Vernünftige Reifen mit Winter Zulassung??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Jan. 2024
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Ort
Delbrück, Deutschland
Moin Moin!
Ich weis, das Thema wurde bestimmt schon 10000 mal diskutiert, aber bis ich mir hier alles durch gelesen habe, ist der 17. Herbst... ;)


Folgendes:
Ich fahre einen Ram 1500 Gen 4 Baujahr 2009, Farbe Schwarz mit den gewöhnungsbedürftigen grauen Kotflügeln und Schwellern. Chrom Stoßstange, Grill und Spiegel.

Felgen sind aktuell die originalen Chrome Dinger drauf mit Allwetter Reifen... Dimension grade garnicht im Kopf, tut mir leid, verachtet mich nicht! 🙈

Da an den Felgen an der ein oder anderen Stelle die Chrom Beschichtung abgeht und die Reifen eh bald blank sind, möchte ich mir einen kompletten Satz Felgen mit Reifen zulegen.

Die Felgen sollen optisch was her machen, und bezüglich Reifen ist mir extrem Wichtig: Ich muss damit mal durch ein bisschen Matsch kommen, und die sollen auch im Winter zugelassen sein. Ich möchte die das ganze Jahr über fahren, und auch im Sommer mal übern Acker jagen können. Beruflich bin ich viel im Wald und auf Feldern unterwegs, und freizeitlich auch. Mag ja manch einer nicht hören, dass ein Ram für sowas benutzt wird 🤡 Naja.... jeder wie er meint :p


Meine Frage an euch, bzw vor allem an die, die selber mal die Karre durchn Dreck jagen,

was fahrt ihr für Reifen, mit was für Felgen?

Hat zufällig jemand optisch einen Ähnlichen Ram, mit so Reifen wie ich es mir vorstelle?

Wäre mal cool paar Erfahrungen zu hören 😁

Schöne Grüße
Robin
 
Warum neue Felgen?
Reiß die Plastikkappen runter. Da drunter befinden sich Alus. Die lässte pulvern und dann haste für 300,- Tacken nette Felgen.

Dann kannste immer noch überlegen, ob du dir nen weiteren Satz Felgen anschaffen möchtest und dadurch Winter- und Sommerreifen fahren möchtest.

Ansonsten fällt mir als Reifen für Dich der Geolander ein. Kann Schnee und Matsch, so wie man immer liest.
 
Warum neue Felgen?
Reiß die Plastikkappen runter. Da drunter befinden sich Alus. Die lässte pulvern und dann haste für 300,- Tacken nette Felgen.

Dann kannste immer noch überlegen, ob du dir nen weiteren Satz Felgen anschaffen möchtest und dadurch Winter- und Sommerreifen fahren möchtest.

Ansonsten fällt mir als Reifen für Dich der Geolander ein. Kann Schnee und Matsch, so wie man immer liest.
Plastikkappen 🤔
Bist du dir sicher mit der Aussage? 😅

Die sehen schonmal nicht schlecht aus, wie sieht es da mit Laufleistung aus?
 
Ja ist er.👍
Die Laufleistung Deiner jetzigen Reifen liegt bei 80 - 100.000 km.
Also könnte ich die Kappen ja ab nehmen und die neu beschichten lassen 🤔😅


Ja mag sein, Fakt ist die sind jetzt bald fertig und ich komm damit sobald es mal nicht mehr so fest ist nicht weiter. Deshalb brauche ich normalerweise gröberes Profil. Darum geht es mir im ersten Sinne 😅
 
Jau ihr habt ja recht (Was wunder ich mich überhaupt 😅)


Dann brauche ich ja nur noch Reifen, weil ich finde die Felgen an sich gar nicht so schlimm optisch
 
Spochtfelgen 2012

IMG_3743.jpeg

Laramiefelgen 2019

IMG_9536.jpeg

Und Deine werden auch ne ansprechende Optik haben, wenn die Kappen runter sind.
Dein Reifenmonteur wird sich beim Auswuchten auch tierisch freuen.
Nur die Nabenkappen passen nicht mehr 😢 da gibt es aber passende Rohrstopfen, z. B. bei Würth, siehe Felge 2019
 
Jau ihr habt ja recht (Was wunder ich mich überhaupt 😅)


Dann brauche ich ja nur noch Reifen, weil ich finde die Felgen an sich gar nicht so schlimm optisch
Die eierlegende Wollmilchsau gibt's nicht.
Sollen das gute Sommerreifen, gute Winterreifen, oder gute Geländereifen sein.
Falls Deine Antwort Alles ist, dann brauchst Du einen AT Reifen.
Der ist nirgends richtig gut, aber eben auch nicht richtig schlecht.😉
Der Toyo Open Country AT 3 ist gut.
Der Wrangler Duratrek soll auch sehr gut sein.
Auch der Geolander wird sehr oft empfohlen.

Und hier klink ich mich aus, den das Thema Reifen is 'ne never ending story, und statisch habe ich nur noch 28,2 Jahre. Du verstehst.😉
 
Die eierlegende Wollmilchsau gibt's nicht.
Sollen das gute Sommerreifen, gute Winterreifen, oder gute Geländereifen sein.
Falls Deine Antwort Alles ist, dann brauchst Du einen AT Reifen.
Der ist nirgends richtig gut, aber eben auch nicht richtig schlecht.😉
Der Toyo Open Country AT 3 ist gut.
Der Wrangler Duratrek soll auch sehr gut sein.
Auch der Geolander wird sehr oft empfohlen.

Und hier klink ich mich aus, den das Thema Reifen is 'ne never ending story, und statisch habe ich nur noch 28,2 Jahre. Du verstehst.😉
Soll n Reifen sein der bei Regen und Schnee gut ist und im Offroad Bereich besser anpackt. Im Sommer bei gutem Wetter fahre ich wenig Straße, bin dann eher mitm Trecker unterwegs 😅
 
Spochtfelgen 2012

Anhang anzeigen 111323

Laramiefelgen 2019

Anhang anzeigen 111324

Und Deine werden auch ne ansprechende Optik haben, wenn die Kappen runter sind.
Dein Reifenmonteur wird sich beim Auswuchten auch tierisch freuen.
Nur die Nabenkappen passen nicht mehr 😢 da gibt es aber passende Rohrstopfen, z. B. bei Würth, siehe Felge 2019
Danke, ich schaue mal wie es ohne Kappen aussieht. Einfach die Nabenkappe ab machen und die Radmuttern lösen oder wie bekomme ich die ab?
 
Danke, ich schaue mal wie es ohne Kappen aussieht. Einfach die Nabenkappe ab machen und die Radmuttern lösen oder wie bekomme ich die ab?
Nein, die Kappen sind geklebt, mit nem ekelhaft gut klebenden Schaummaterial. Die Kappen musste mit Hebelkraft (Schraubenzieher/Stechbeitel/etc.) Stück für Stück lösen, so dass der Schaum reißt.
Die Felgen müssen vorm Pulvern chemisch entlackt werden. Strahlen ist aufgrund des Schaumklebers eher suboptimal.

IMG_9104.jpegIMG_9100.jpeg
 
Achso also ist das nicht mal eben 🙈


Dann lasse ich sie lieber erst dran. Wenn die Felgen sowieso lackiert werden müssen etc. dauert es ja ne Weile bis das fertig ist. Schätze mal ne Woche muss man rechnen mit allem drum und dran. Da ich ja nur einen Satz Felgen habe steht der Wagen dann in der Zeit 😅


Mit diesem chemischen entlacken, machen das alle Lackier Buden oder wie sieht das aus? Oder ist das so n Spezial Ding was kaum jemand macht 🙈
 
General Grabber AT3 sind die Reifen auf allen meinen Rams zum Schluss gewesen und aktuell. Schneeflocke, leise, AT Profil, im Schnee wirklich sau gut, im Winter allgemein gut, bei Nässe etwas Vorsicht da fühlen sie sich leicht an, haben aber bisher immer gut gehalten.

Für mich nach vielen verschiedenen Reifen auf dem Ram, von GoodYear, über Cooper der bislang mit Abstand beste Reifen! Die GoodYear Silent Armor (nur Silent Armor nicht irgend welche andere) waren auch nicht schlecht, aber im Winter deutlich schlechter als der AT3...

Und ich meine den AT3 nicht den AT2! Bitte nicht verwechseln, die sind ganz ganz unterschiedlich.
 
General Grabber AT3 sind die Reifen auf allen meinen Rams zum Schluss gewesen und aktuell. Schneeflocke, leise, AT Profil, im Schnee wirklich sau gut, im Winter allgemein gut, bei Nässe etwas Vorsicht da fühlen sie sich leicht an, haben aber bisher immer gut gehalten.

Für mich nach vielen verschiedenen Reifen auf dem Ram, von GoodYear, über Cooper der bislang mit Abstand beste Reifen! Die GoodYear Silent Armor (nur Silent Armor nicht irgend welche andere) waren auch nicht schlecht, aber im Winter deutlich schlechter als der AT3...

Und ich meine den AT3 nicht den AT2! Bitte nicht verwechseln, die sind ganz ganz unterschiedlich.
Den?
 
Oben