Bed Step

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Nov. 2015
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Ort
Balingen
HI,
hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Bed Step? Was für einen Hersteller verwendet ihr und woher habt ihr das Ding bezogen? Seid Ihr zufrieden? Und klar, was hats gekostet? Wie wars zum montieren? Wie glitschig ist das Teil bei Nässe?
Fragen über Fragen :lol:
 

Anhänge

  • Bed step.JPG
    Bed step.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 432
Wenns funktioniert sicher ne tolle Sache. Finde aber den Schritt den der Mustermann da macht jetzt schon recht hoch. Wenn man dann noch geliftet hat.... Bin mir nicht sicher ob das wirklich so ne Erleichterung ist.
 
Ich hab solche Teile schon in Gebrauch gesehen. Naja,nach ein paar wenigen Jahren verkeimt das Ganze schon sehr,vor Allen der Mechanismus. Also unbedingt auf regelmässige Pflege achten.
 
Ich hab an meinem ein Bed Step von AMP und bin damit sehr zufrieden bzw. will es auch nicht mehr missen.
Klar ist der Schritt immer noch "groß" aber es ist gerade mit Zeug in der Hand deutlich besser als direkt auf die Klappe zu steigen.

Gekauft habe ich meins über die Bucht bei Elementtrade, geht aber auch bei offroad Network.
Sitzen beide in Lüdenscheid und kostet bei beiden knapp 400euro.

Die Montage hat so 20-25 Minuten gedauert, und ist ziemlich einfach.
Endrohr ab (für mehr Platz)
Halter der Stufe zusammenbauen (2 Schrauben)
Stoßstangenhalter abbauen
Schrauben vom Stoßfänger abschrauben
Mechanik der Stufe am Fahrzeug anschrauben (Stoßfänger wird direkt mit verschraubt)
Stufe an der Mechanik befestigen
Endrohr anschrauben und ausrichten
Fertig

Man muss nur beim Kauf darauf achten das es außer Baujahr auch verschiedene Ausführungen bezüglich Doppelrohr Auspuff oder nicht gibt.

Alles in allem würde ich es wieder kaufen und nutze es auch recht häufig.
 
Montage funktioniert nicht wenn eine Magnaflow Komplettanlage verbaut ist. Da geht das Endrohr am Klappmechanismus vom Bed Step an.

Beim Serienendrohr ists kein Problem
 
HI,
hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Bed Step? Was für einen Hersteller verwendet ihr und woher habt ihr das Ding bezogen? Seid Ihr zufrieden? Und klar, was hats gekostet? Wie wars zum montieren? Wie glitschig ist das Teil bei Nässe?
Fragen über Fragen :lol:

Hallo,
wird das Teil an originalen Befestigungspunkten verschraubt (plug and play)?
Oder muss da aufwändig gebohrt usw. werden?
Ach und... .was kostet so ein Bedstep?
Gruss Micha
 
Hallo,
wird das Teil an originalen Befestigungspunkten verschraubt (plug and play)?
Oder muss da aufwändig gebohrt usw. werden?
Ach und... .was kostet so ein Bedstep?
Gruss Micha

Ist alles schon zwei Antworten drüber beantwortet.
;)
 
Ist alles schon zwei Antworten drüber beantwortet.
;)

Hallo,
sorry...hab ich übersehen.....
Ist ja preislich nicht ganz ohne....selbst wenn man die in US bestellt.
Was mir aufgefallen ist, die Bilder zeigen alle die Stufe auf der linken Seite.
Gibt es die auch für rechts oder sind die beidseitig verwendbar?
Gruss Micha
 
Hatte auch erst überlegt in den USA zu bestellen, aber mit Versand, Zoll, etc. hat sich das nicht wirklich gelohnt.
Also hab ich es dann doch direkt in Deutschland gekauft und hatte es zwei tage später.
Die Stufe passt nur links, da der Halte nur für die linke Seite passend ist.
Ob es von anderen Firmen was für die rechte Seite gibt weiss ich nicht.
Hab ich aber so noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einen hocker mit 2 stufen. Kann man sich auch mal draufsetzen oder an die seite stellen.

Kostet unter 20€
 
Ich hab nen Hocker mit einer Stufe... hat auch nur 20 € gekostet... hat aber nur eine Tragkraft von 75 kg... stehend... muss man also Hirn mit einschalten... :roll:
 
Ich hab nen Hocker mit einer Stufe... hat auch nur 20 € gekostet... hat aber nur eine Tragkraft von 75 kg... stehend... muss man also Hirn mit einschalten... :roll:


Oder abnehmen :mrgreen:
 
Ich hab einen hocker mit 2 stufen. Kann man sich auch mal draufsetzen oder an die seite stellen.

Kostet unter 20€

Hallo,
lach....ja, so einen "Stepke" habe ich auch!
Das Bedstep wäre aber die elegantere Lösung.
Gruss Micha
 
Hab auch das AMP Bed Step...
Finde das voll praktisch gerade wenn man oft auf die Brücke Klettern muss...

Habe es über den freundlichen bestellt und auch so um die 400 bezahlt... Ist es wert für mich...

Am Auspuff musste ich nichts machen. Glaube man könnte es für Links oder Rechts zusammen bauen... Bin aber nicht ganz sicher.. ist schon eine Weile her [emoji85]

Gesendet von meinem Nokia mit Tapatalk
 
Oben