Abgasgutachten für gasanlage????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Apr. 2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Ort
Arnstorf
Hallo Leute, ich brauch dringend eure hilfe...

hab mir bei meinem 1500 ram ne stag 300 einbauen lassen, der ram ist aus holland und hat noch keine deutschen papiere, und jetzt wollte mein gasumbauer das abgasgutachten bestellen und meinte er bräuchte die schlüsselnr., da er sonst kein gutachten bekäme.... hab aber hier im forum gelesen, das es ja keine schlüsselnr. für den ram gäbe... was soll ich jetzt machen
:(
:(
:(


LG ;Majda
 
Abgasgutachten mußte vom TÜV machen lassen! Soweit ich das weiß!
Der holländische Wisch nutzt Dir gar nichts!
 
das abgasgutachten hat dir der umrüster zu besorgen. ohne abgasgutachten/einbaubescheinigung/gsp prüfung ist keine eintragung möglich.

wieso baut dir einer ne anlage ein,und kann keine papiere besorgen ? :roll:
 
und jetzt wollte mein gasumbauer das abgasgutachten bestellen und meinte er bräuchte die schlüsselnr., da er sonst kein gutachten bekäme....


was ist das denn für ein umrüster? der hat wahrscheinlich noch nie ein importauto gemacht? das ist blödsinn!
 
....bei meinem Holland Eigenimport mit Prins gings so: Zum lieben Umrüster - Kontrolle der Anlage auf korrekten Einbau, Bestellung des Gutachtens mit holländischem Fzg.Papieren - zum netten Dekra Menschen - GSP zusammen mit der 21er Abnahme - Eingetragen! Feddisch - ok, hat alles Geld&Zeit gekostet - aber im wesentlichen problemfrei
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,hab mir vor 5 Monaten eine Stag 300 einbauen lassen.Hab auch nen 1500er Bj 96,da ist die Schlüsselnummer von Chrysler 0901 und eine Fahrzeug ID-Nummer mußt Du auch haben,weis nich was da so schweer ist! Wo sitzt den Dein Umrüster überhaupt?
gruß redtom
 
Hallo, das Abgasgutachten für das Auto kann beim TÜV Süd beantragt werden. Wenn du Pech hast kostet es ca. 300 Euro.
Wenn du ein Fahrzeug vor Mitte 1996 hast, dann ist es recht einfach, da brauchst du nur ein Gutachten über dein Auto ohne Gasanlage, denn dann kann die Anlage in Euro1 eingetragen werden. Macht bei nem Pick up keinen Unterschied, da du ja eh nur die LKW Steuer ( ca.172 Euro) zahlen musst. Die grüne Plakette bekommst du trotzdem.

Ab 97 wird es so aber nicht gehen, da ist ein extra Gutachten fällig.
 
hallo Leute, hab dann doch noch das gutachten bekommen. ich danke euch auf alle fälle für eure hilfe....

LG Majda
 
Oben