26" Zoll auf nem 2010er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Dez. 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Ampflwang
hallo zusammen,

hat wer schon erfahrung mit 26" auf nem 2010 ram?? mir würde das sehr gut gefallen...

tüv und eintragung wäre mir egal

bin leider den amerikanischen felgenanbietern / ebayern etwas skeptisch gestellt
:)


vielen dank für eure hilfe und eventuelle info

marius
 
26" auf dem 2010???? Habe einen 2009 mit 26" bei einem Meeting gesehen. Ohne Höherlegung wird das verdammmmmmt eng!
Gib mir aber bitte Bescheid wenn du einen Lieferanten aus der USA gefunden hast. Bin auf der Suche nach 24"
 
Moin Gemeinde,

habe 24" drauf .. und sorry glaube nicht das 26" irgend ein problem macht .. ausser viell TÜV.

habe meine mit TÜV ...und nur mal so ..die meisen USA Felgen kommen aus Fernost.

Der Holgi
 
HELO Felgen

HE849 Black:

wie geil sieht die denn aus
8)

@Holgi:und du hast deinen ja noch tiefer gelegt hast du geschrieben.Dann sollten die 2" doch wohl ohne Höherlegung passen
:!:
Aber wie ist das mit der Tachoangleichung , und dann im Winter mit ggf.17" Winterfelgen????

also ... wenn de was mit TÜV haben willst kommst du fast nicht drum rum, den gleiche Abrollumfang herzustellen , denn wenn nicht, bekommst du das volle Programm was Achsgeometrie Fahrwerk Bremsen usw. oder du hast nen Gutachten ...

Bei den 305 35 24 ist es so ... die sind genau so groß wie die 275 60 20 .. also hab ich da kein problem mit .... und TÜV ..lach war nur teuer mehr nicht ..lach :oops: :oops:

Tieferlegen ... original hat meiner ca.16cm Luft zwischen Oberkante Reifen 24" und Unterkante Karosse ..jetzt sind es ca 13cm ... also wenn das Auto jemand nicht kennt fällt es kaum auf .. viell setzt er sich noch etwas ... aber das Fahrverhalten ist merklich direkter geworden .. freue mich schon auf meinen Trinity ... dann werde ich berichten

wichtig ist nur das du bei 26 " die breite nicht so hoch wählst ... mehr als 10" würde ich nicht tun wiel da bekommst dann mit dem Federbein nen platzproblem .. oder schraubst Spurplatten rauf ...

die hat der Maddin glaube ich auch drauf !!!

der Holgi


noch was ...ich spreche natürlich nur für meinen ..nen 2010 ..ich weiß nicht wie dat bei anderen Modellen ist
 
so hat ein bissi gedauert, hab jetzt die felgen da, 10x26, und die reifen sind auch schon drauf, 305/30R26. vielleicht schaffe ich es dass die felgen diese woche noch drauf kommen. wenn auch nur kurz, der winter ruft e schon ein bissi.

hoffe es passt alles halbwegs drunter, eventuell noch spurplatten, mehr ned.

die felgen kommen, e klar, aus china. der freundliche reifenmonteut bei reifen bruckmüller in linz war aber angenehm überrascht, keinerlei hoch oder seitenschlag, einzig das wuchten war ein bissi ein geduldspiel. aber gut dafür wars ech ned teuer.

Die felgen haben inkl. zoll und versand 2100 € gekostete, die reifen kamen von goodwheel und haben inkl versand 908€ gekostet, montage und wuchten noch mal 120€ mach zusammen knapp über 3100€. finde ich jetzt eigentlich nicht viel für 26 zoll felgen.

sobald ich fotos habe, stell ich diese rein.

schönen abend noch an alle...

LG
Marius
 
Oben