2014er RAM (Linse) mit xenonkit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Outlaw, Bad to the Bone, aber nur sagen das ist ab werk, die blenden ganix.
Klar, das is ab Werk, weil es nicht blendet. Aber was ist mit der automatischen Leuchtweitenregulierung und mit der Reinigungsanlage?

Es haben es hier schon einige gesagt und ich sags auch: Die Tüver und Polizisten kriechen morgens nicht unter einem Stein raus. Wenn einer ein wenig aufpasst und dir was anhaben will, dann schafft er das definitiv. Ich hätt ja auch gerne Xenon, aber an den Schritt trau ich mich nicht so recht ran. Und der Umbau mit LWR und Düsen ist too much, zumal der Schrott dann noch eingetragen werden muss.
 
legal auf Xenon umbauen macht keinen kostentechnisch absolut keinen Sinn - siehe AmmuNation.
Für mich persönlich wäre eventuell ein zweiter kompletter Satz Scheinwerfer mit Xenon eine Option ...
 
Nee, das ist bei beiden gleich beschissen :mrgreen:
:

Das kann ich so nicht unterschreiben :roll: ..im Vergleich zum meinem 2010er ist das Licht im 2014er deutlich besser... und ich kann damit gut leben :mrgreen:
 
Auf der Strasse hast Du absolut keine Probleme mit einem K5000 Kit drin, wichtig ist nur das Du Linsen im Scheinwerfer hast wegen der Streuung!
 
Auf der Strasse hast Du absolut keine Probleme mit einem K5000 Kit drin, wichtig ist nur das Du Linsen im Scheinwerfer hast wegen der Streuung!

sehe ich auch so ! - wobei die Linsen von TYC noch deutlich besser sind, als die OEM verbauten Magna.
 
jep........habe sowas ähnliches bei mir im Jeep verbaut.........die Ausleuchtung ist HAMMER
 
Da kann man sich gleich die Xenoneinsätze von Hella reinmachen. Die gibts dann auch mit Höhenverstellung. Billig ist dann aber ganz anders und ein bisschen basteln sollte man auch können.
 
die Retroshop Teile habe ich auch im Auge - sind günstiger als die Hella Umbausätze und zusätzlich plug&play inkl. gesondertem Relaissatz der nicht mit der Bordelektronik herumspinnt. Auch die Hella Teile (selbst mit Höhenverstellung) bekommst Du nicht legal an unsere RAMs.
 
Hi, also das Xenon Kit , ist von PILOT Xenon Hid, ich denke das firma ist in Holland, weil hab nur links gefunden auf Holländisch, und ich das Auto in Holland gekauft habe, deswegen haben die das eingebaut.
Haben auch die Relais, wegen BC.
Laut webseiten, das kit soll der beste sein momentan, weil der 99% als Werkxenon aussieht, damit werben die das teil.
würde jetzt auch links reinstellen , aber ich weiss net ob ich das darf, nur in google eingeben, da spuckt er schon raus
Kostet ca. 200 - 300 €, komm drauf welche seite.

#https://www.google.de/imgres?imgurl...=327&page=1&start=0&ndsp=57&ved=0CCAQrQMwAAJa
Link, nur vorne das zeichen wegmachen.
TÜV und Co. , dann hab ich Pech, aber ich denk nicht viel dran, weil alles umzubauen, SWR, und Düsen, No Go!!
Ich sag ich hab ihn so gekauft, mehr kannst du nicht sagen und hoffen... :mrgreen:

grüß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Retroshop Teile habe ich auch im Auge - sind günstiger als die Hella Umbausätze und zusätzlich plug&play inkl. gesondertem Relaissatz der nicht mit der Bordelektronik herumspinnt. Auch die Hella Teile (selbst mit Höhenverstellung) bekommst Du nicht legal an unsere RAMs.

Warum sollst du mit dem Hellasatz keinen TÜV bekommen? Ist ein komplett anderer Scheinwerer mit den erforderlichen Prüfungen und Kennzeichnungen, der dann halt in diesem Gehäuse sitzt. Wo soll da das Problem sein?
 
Warum sollst du mit dem Hellasatz keinen TÜV bekommen? Ist ein komplett anderer Scheinwerer mit den erforderlichen Prüfungen und Kennzeichnungen, der dann halt in diesem Gehäuse sitzt. Wo soll da das Problem sein?

okay, vielleicht sprechen wir von verschiedenen Umbausätzen, welchen meinst Du denn (art.-nr. oder link) - aber abgesehen davon, benötigt man meines Wissens immer noch die Waschanlage und ev. Niveauregulierung.
 
Warum sollst du mit dem Hellasatz keinen TÜV bekommen? Ist ein komplett anderer Scheinwerer mit den erforderlichen Prüfungen und Kennzeichnungen, der dann halt in diesem Gehäuse sitzt. Wo soll da das Problem sein?

weil allein durch das öffnen des Scheinwerfers dessen Betriebserlaubnis erlischt. nur so zur info...

hab das beim touran auch gemacht, inkl. xenonlinse nachgerüstet. aber verboten bleibt verboten.
"hier sieht man die SW am anfang, xenonlinse, GTI blinker, geschwärzt
 
Ja das ist ein helles Licht... ich glaub ich würde dir die Lichthupe geben, weil ich dächte du hättest Fernlicht an....
 
Das ist korrekt.....jegliche Veränderung an der Lichtanlage ist verboten ausser Du hast ein Gutachten vom Fahrzeughersteller :mrgreen:
 
das ist leider so - auch unsere Ausnahmegenehmigung gilt nur für den besagten Scheinwerfer (und zwar das gesamte Bauteil). Die 90mm Hella Sätze hatte ich mir auch angeschaut, aber auch in dem washbaer verlinkten Artikel steht ausdrücklich seitens Hella, das eine Streuscheibenreinigungsanlage sowie Höhenverstellung zusätzlich nötig ist - das der Hella Satz selber eine Typabnahme hat ist vollkommen irrelevant. Weiterhin habe ich vorhin die Linse ausgemessen - 90mm ist nicht - knapp 8cm passen rein.
 
https://www.youtube.com/watch?v=0nd6x0zlNTw

für 140 euro werden die scheinwerfer umgebaut und die xenonprojektoren kosten auch nicht die welt
;-)



https://www.retrofitlab.com/
 
Oben