2002 ram springt nicht an.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Juli 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Tuttlingen
Hallo, bin zwar nicht mehr soooo neu hier, aber habe mich bisher nur "passiv" an den Diskussionen beteiligt.
Also, zu aller erst möchte ich mal jedem hier ein gutes neues Jahr wünschen. Möge es viel Spaß beim fahren und wenig stress mit dem Gesetz bringen.
Nun aber hätte ich eine Frage an die Experten.
Ich fahre seit etwa 2 Jahren einen 1500er ram pickup aus 2002. 4,7 l mit gasumbau. 4x4.
(Weitere Details müsste ich nachreichen , bin nämlich grad bei Schwiegervater und hab nix dabei.)

Problem:
Das Fahrzeug lief bis vor zwei Wochen einwandfrei und hat keine Mucken gemacht. Dann in die Garage gefahren, abgestellt und war jetzt bis vor zwei Tagen im Skiurlaub.
Dann gestern morgen mal ne Runde mit dem dicken fahren wollen, Schlüssel rein, aha-leuchtet und klingelt schon mal, schlüssel rumgedreht- nix.
Dann gemerkt, dass an der ganganzeige im tacho zwar die Buchstaben PRND usw stehen, aber der jeweils eingelegte gang (in dem Fall P) nicht hinterlegt ist. Also dieses Kästchen das anzeigt welcher Gang drin ist -ich Glaube ihr wisst was ich meine)
Ansonsten nix- keine Funktion von Tankuhr und batt-anzeige, kein Surren der benzinpumpe und vor allem kein starten. Nicht mal öhnöhnöhn-nix. Fehler auslesen mit 3x schlüssel umdrehen zeigt nix an.
Überbrücken hilft auch nix (dachte zuerst an eine Lahme batt)!
Was kann das sein?
Tippe auf einen "eingefrohrenen" Sensor oder so was, weil er ja bis zum Schluss lief und diese Symptome erst zeigt, nachdem er jetzt ne Woche in der ungeheizten Garage stand.
Marderbiss oder so schließe ich aus (Garage abgeschlossen und "tiersicher"
Der freundliche in meiner nähe hat Urlaub bis 7.1 (ok muss auch sein)