Motor startet nicht, Ganganzeige fehlt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. März 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
UL
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Dodge. Gestern Nacht beim rückwarts einparken ging der Motor aus sobald ich das Gaspedal etwas angetippt habe. Ließ sich aber problemlos wieder starten. Heute morgen das selbe Spiel, vorwärts kein Problem, rückwarts etwas Gas geben, zack Motor aus.
Dann mit meinem Schrauber ne Probefahrt gemacht, und bei Bodenwellen spielt plötzlich alles verrückt, alles leuchtet und es piepst, so schnell wie es aufgeleuchtet hat ist es auch wieder vorbei. Dann plötzlich geht der Motor auch beim Vorwärtsfahren spontan aus.
Das Ende vom Lied, der ADAC musste mich abschleppen, Erst lief der Dodge im Notprogramm und plötzlich ging der Motor aus und der Dicke lässt sich jetzt gar nicht mehr starten. Erst leuchteten in der Ganganzeige alle Gänge mit dem Rahmen aussen rum. Nachdem der Fehlerspeicher nix hergibt und Batterie abklemmen auch nicht geholfen haben, leuchtet im Display jetzt kein einziger Gang mehr, es bleibt schwarz.

Hatte von euch evtl. schon mal einer so ein Problem?
 

Anhänge

  • auto seitlich.jpeg
    auto seitlich.jpeg
    139,6 KB · Aufrufe: 275
check mal deine TIPM. Hatte das gleiche prolem- bodenwelle und auto aus- war n wackelkontakt in motorsicherung- habs gefunden, als ich alle sicherungen gezogen hab und wieder reingesteckt hab und es ging wieder- hab dann mal gezielt an der motorsicherung gewackelt und er ging aus.

das waehr mal das erste, wenn die batterie oder ander kontakte ausgeschlossen warden koennen.
 
Hi Chris,
Vielen Dank für den Tip. Ich werde es an meinen Schrauber weiterleiten. Er hat versucht mit dem ObD Stick den Fehlerspeicher auszulesen, aber der Ram weigert sich zu kommunizieren.
Es bleibt spannend.
 
Hi Chris,
Vielen Dank für den Tip. Ich werde es an meinen Schrauber weiterleiten. Er hat versucht mit dem ObD Stick den Fehlerspeicher auszulesen, aber der Ram weigert sich zu kommunizieren.
Es bleibt spannend.


Servus,
habe genau heute das gleich Problem, was ist bei Dir raus gekommen. Ist schon eine Weile her, aber so ein Ereignis vergisst man ja nicht.

Vielen Dank schon mal.
 
Moin, nur wenn's interessiert.
Habe gestern endlich Zeit gefunden, Stecker checked ok, Sicherungen checked nok. Pos 31 ist für PCM war durch. Kleine Ursache große Wirkung.
Durch das brechen der Spannrolle des Flachrippenriemens bei hohen Drehzahlen, gab es wohl eine Spannungsspitze.
Wieder was gelernt!!!!
 
Oben