1. Service nach 45tkm, 2011 5,7er LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sandman

QuadCab
Registriert
07. Apr. 2014
Beiträge
578
Reaktionspunkte
0
Ort
Traunstein
Servus,

Ich hab irgendwie das Gefühl mein Dicker hatte noch nie nen Service... und da ich ihn 1. Länger fahren will und 2. Grad Geld übrig hab:

Was sollte ich seervicetechnisch machen und weis wer ne passende Werkstatt in der Nähe? (83329) unterbodenschutz usw...

Danke für tips, gerne auch direkt Angebote per Mail:
 
Ist nun schon viel zu spät! :roll: Alle, 12 Tkm wäre Service dran gewesen. :shock:
Der 4.Ölwechsel steht bei diesen km an. Schade um das Auto :cry:
 
Gut, was heisst "zu spät"... wenn ers jetzt nicht wechselt wirds auch nicht besser :mrgreen: Aber ja, schade eigentlich. Nicht mal zwingend ums Auto (das kanns gradsogut unbeschadet überstanden haben) sondern darum, dass man einem Auto derart wenig Sorge tragen kann.
 
Erst gar nicht kaufen wenn die Service Sachen nicht belegt werden können, oder nur sehr, sehr günstig.
 
Da der Vorbesitzer des Autos mehr als pfleglich mit der Kiste umgegangen ist, ist auch davon auszugehen, dass der Service immer erledigt wurde.
Allerdings weiß ich, dass die ausführende Werkstatt sehr schlumpfig im Umgang mit dem Serviceheft ist. Ich habe mur beim letzten Service auch mal alle Stempel, vom ERSTEN Service an nachtragen lassen.
Anhand meiner TankApp konnten wir sogar der passenden Kilometerstände eintragen.
Die sind ab 05.01. wieder da. Ruf einfach mal an und lass Dir zumindest die Daten durchgeben. Oder schick das Heft mal zum nachtragen hin.
 
Und was, wenn der Besitzer selbst den Service erledigt hat.
Soll Leute geben, die sowas können, oder ihr Auto lieber keiner Werkstatt anvertrauen :mrgreen:

Mein Serviceheft wird nach der Garantiezeit auch so was von verwaisen.

Gruß
Martin
 
Da der Vorbesitzer des Autos mehr als pfleglich mit der Kiste umgegangen ist, ist auch davon auszugehen, dass der Service immer erledigt wurde.
Allerdings weiß ich, dass die ausführende Werkstatt sehr schlumpfig im Umgang mit dem Serviceheft ist. Ich habe mur beim letzten Service auch mal alle Stempel, vom ERSTEN Service an nachtragen lassen.
Anhand meiner TankApp konnten wir sogar der passenden Kilometerstände eintragen.
Die sind ab 05.01. wieder da. Ruf einfach mal an und lass Dir zumindest die Daten durchgeben. Oder schick das Heft mal zum nachtragen hin.

Wenn es dann so sein sollte, muss es doch Rechnungen / Nachweise geben.
Nehme an Autec Tom?
 
Ich denke auch eher das hier jeder Service gemacht wurde aber nur nicht eingetragen
.. werde mal nachfragen. Serviceheft ist klar, ging mir um das was nicht im serviceheft steht, aber ratsam wäre. Aber dann mach ich nur Öl, klimacheck (obwohl der Gestank wieder weg ist) und gut. Reiden kriegt er eh neue, um im Sommer dann mal alles andere. Danke!!
 
Vor dem großen Salzangriff würde ich aber U-Schutz und Hohlraum-Versiegelung machen lassen..... und nicht erst im nächsten Sommer....

Auf der Mike Sanders HP kannste Dir den nächsten Betrieb in Deiner Gegend anzeigen lassen, welcher das Zeug aufträgt....

Sollte bei anderen Anbietern ähnlich funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schick mal an Kostenvoranschlag, Öle/Filter wechseln, unterboden, und inkl. Spacer und gastank.
 
@ Roy
Jepp, Autec. War bei mir genauso. Hab auch bei 90.000 mal alles nachtragen lassen, bevor das nachher noch mehr wird.
Sandmanns Vorbesitzer ist, glaub ich, auch gewerblich. Die Rechnungen sollten also im Ordner unter A wie Autec schnell zu finden sein, bzw. ist bei Autec ja auch alles im Kommbjuda gespeichert. Dann kann man das auch nachtragen.
 
Und was, wenn der Besitzer selbst den Service erledigt hat.
Soll Leute geben, die sowas können, oder ihr Auto lieber keiner Werkstatt anvertrauen :mrgreen:
Mein Serviceheft wird nach der Garantiezeit auch so was von verwaisen.
Gruß
Martin

Warum? Ich trage die Arbeiten die ich selbst mache im Serviceheft wahrheitsgemäß ein und gut ist!
Dafür ist es schließlich da. Incl. Unterschrift.
8)
 
Oben