endlich auch fündig geworden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na ja, jetzt stell Dir das mal nicht ganz so einfach vor mit dem selbst importieren. Da gehört dann am Ende schon ein bissl was dazu, das Alles auch im zeitlichen Rahmen organisiert zu bekommen.

Da der Limited beim Generation 5 bereits unter die gehobeneren Ausstattungslinien fällt, muss ich den Preis von 45.000 Euro, zulassungsfähig im Ganzen, allerdings bezweifeln. Rückgerechnet ergäbe das nämlich gerademal einen Einkaufspreis von etwa 32.000 Euro (ca. 38.000 US$), sich ergebend aus:

Kaufpreis (umgerechnet) ca. 32.000,- Euro
Überführung zum Hafen (umgerechnet) ca. 250,- Euro
Verschiffungskosten (umgerechnet) ca. 1100,- Euro
Zoll bei 10 oder 20% je nach Ausführung 3335,- Euro
Einfuhrumsatzsteuer 19% ca. 6970,- Euro
Abfertigungsgebühren ca. 250,- Euro
Umrüstungskosten, Einzelabnahme udgl... ca. 1000 bis 1250,- Euro

Die Preise sind natürlich variabel und unterscheiden sich hier und da, versteht sich von selbst. Auch sind die Einzelpositionen stark vom Händler abhängig, bei dem Du kaufst, Entfernung zum Hafen, Versicherungsmöglichkeiten usw... Manche Speditionen haben sich auf sowas spezialisiert und haben Festpreise für das Rundumsorglospaket, nur abgeben und in Deutschland auf das Fahrzeug warten.

Mein letzter Besuch in den USA ist nun allerdings auch schon ein Weilchen her, aber da lagen die Preise für einen halbwegs vernünftig ausgestatteten Gen.5 beim Händler eher so bei 55.000 bis 60.000 US$. Und schon sähe die Rechnung nämlich etwas anderes aus. Selbst wenn wir nur mal einen Einkaufspreis von 50.000 US$ annehmen, käme dann schlussendlich ein Betrag von etwa 58.500 Euro bei raus, einschließlich des vollen, selbst zu tragenden Risikos. Rechne aber mal eher mit rund 60.000 Euro, denn das Navi braucht noch ne neue Konvertierung und die zulassungsrelevanten Gutachten und Papiere bekommst auch nicht für lau. Und natürlich dauert das Ganze auch ne Weile.

Wenn man jetzt die hiesigen Preise beim Händler vergleicht, muss man eigentlich zu dem Schluss kommen, dass beim Importeur und ihm selbst zwischen 6.000 und 10.000 Euro hängen bleiben.

Was Du hier zahlst, ist natürlich nicht vergleichbar, da es natürlich nicht nur die anfallenden Kosten, sondern eben auch die Gewinnspanne des Importeurs enthält. Dafür steht die Blechbüchse dann aber eben auch zulassungsfertig und abholbereit hier in Deutschland - mit Garantie und allen benötigten Papieren.
Als ich schaute gab es keinen limeted unter 50.000, da fehlt dann auch noch Gas
 
Als ich schaute gab es keinen limeted unter 50.000, da fehlt dann auch noch Gas
Hab ich auch noch keinen gesehen...
;)
:thumbup:
 
Wirklich gut gemeinter Rat: mache einen riesigen Bogen um diesen Händler!!! Streiche ihn einfach aus dem Gedächnis, vergiss, dass Du jemals ein Verkaufsangebot von ihm gelesen, gesehen, gehört hast.

Du kannst natürlich deine eigenen Erfahrungen mit ihm machen.

Mehr sag ich nicht.... zumindest nicht ohne Zustimmung meines Anwaltes der in Sachen dieses absolut seriösen und über jeden Zweifel erhabenen Händlers involviert ist.
 
Wirklich gut gemeinter Rat: mache einen riesigen Bogen um diesen Händler!!! Streiche ihn einfach aus dem Gedächnis, vergiss, dass Du jemals ein Verkaufsangebot von ihm gelesen, gesehen, gehört hast.

Du kannst natürlich deine eigenen Erfahrungen mit ihm machen.

Mehr sag ich nicht.... zumindest nicht ohne Zustimmung meines Anwaltes der in Sachen dieses absolut seriösen und über jeden Zweifel erhabenen Händlers involviert ist
Dankeschön für deinen Rat, hab ja auch schon einiges negatives zusätzlich gehört. Werde ihn auch meiden. Ich möchte einfach ein ordentliches Auto zu einem fairen Preis beiderseits. Ist halt oft sehr verwirrend und etwas unübersichtlich was Ausstattung angeht. Aber denke , ihr würdet mir mit guten Rat etwas helfen . ?
 
Dankeschön für deinen Rat, hab ja auch schon einiges negatives zusätzlich gehört. Werde ihn auch meiden. Ich möchte einfach ein ordentliches Auto zu einem fairen Preis beiderseits. Ist halt oft sehr verwirrend und etwas unübersichtlich was Ausstattung angeht. Aber denke , ihr würdet mir mit guten Rat etwas helfen . ?
Also es ist halt schwer,einen sauberen Ram zu finden.ich hatte mit meinem Glück,aber dennoch misstrauen auf der über 500km langen fahrt da hin,der Verkäufer meinte ja auch dass das Carfax sauber sei,habe mit dennoch die Fahrgestell nummer geben lassen und vorher selber nochmal eine anfrage gemacht,ich dachte mir,lieber 2-3 mal wenn nötig ein Carfax bezahlen,als einen schön aussehenden unfaller für teuer geld vor der tür zu haben.

Wenn du bei Oli nicht fündig bzw es zu lange dauert.....geb ich dir den Tipp,gib lieber die 40 euro pro Carfax aus und überprüfe selber,wenn dir die Händler oder Privatpersonen die Fin nicht geben wollen,hat sich das eh schon erledigt und nicht überreden lassen mit,aach warum nochmal geld für ein Carfax ausgeben,der wagen ist wirklich sauber,zu 90% gelogen.

Ansonsten achte immer bei der besichtigung,das (hatten wir gerade erst) alle reifen in den Radhäusern gleichmäßig stehen,oder grob auf die spaltmaße,das alle elektrichen sachen funktionieren,das der allrad sich einschalten lässt,die räder gleichmäßig abgefahren sind (innen und außen)

Und wegen der ausstattung,wenn du viel haben willst,dann ist es je nach baujahr, Limited,Laramie und wenn du was ganz feines haben willst,dann suchst du nach Laramie Longhorn,da hast du vollleder und das ist richtig stabiles Sattelleder
 
Super danke für die schnelle Hilfe, werde darauf achten . Vllt ist es dann auch besser ,wenn man ein Fahrzeug gefunden hat und paar Daten dazu hat, jemand mitzunehmen der plan hat. Wenn es zu einer Besichtigung kommen sollte. Ist halt besser , jemand mitzunehmen der Erfahrungen mit Ami pick up hat oder selber ram fährt. Werde nächste Woche vllt mal in Potsdam vorbeischauen, fahre nach Norwegen, da bietet sich es an
 
Habe eben auf der A2 einen Tansporter gesehen mit 2 zerschossenen RAMs drauf in Richtung PL. Wird also bald wieder was Neues hier in D geben.
 
Sag mal, ist das Dein richtiger Name oder spielst Du auf Oswald an, was ich dann nicht so pralle fände? Oder kennst Du Lee-Harvey-Oswald nicht, dann solltest Du mal nachlesen...
 

Neueste Beiträge

Oben