OBD und Einschalten von DRL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also neue Aktion von heute:
Hatte ja von Radi nen Satz Backswitch LED (Blinker gelb, Rückfahrscheinwerfer) bekommen. Incl. Lastwiderständen.

Hab heute die Dinger eingebaut aber OHNE Lastwiderstände. Hab einfach die Programmierung geändert so das die Blinker in LED sind. Keine Fehlermeldung. Es funktioniert
:-D
:mrgreen: :mrgreen:

[youtube]BblRXutlI0g[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also neue Aktion von heute:
Hatte ja von Radi nen Satz Backswitch LED (Blinker gelb, Rückfahrscheinwerfer) bekommen. Incl. Lastwiderständen.

Hab heute die Dinger eingebaut aber OHNE Lastwiderstände. Hab einfach die Programmierung geändert so das die Blinker in LED sind. Keine Fehlermeldung. Es funktioniert
:-D
:mrgreen: :mrgreen:

[youtube]BblRXutlI0g[/youtube]

Will auch! Was hast du da verbaut?
 
Würd mich auch interessieren. Gefällt !

Bei dir hätte ich eher gedacht, dass du den Zeigefinger hebst, dass Warnblinker und Rückfahrlicht gleichzeitig nicht gehen und das nicht erlaubt ist
:-D
:-D
:-D
Ist es wahrscheinlich auch nicht... Also noch ein Rückwärts-Piep-Piep einbauen :mrgreen:
 
Also neue Aktion von heute:
Hatte ja von Radi nen Satz Backswitch LED (Blinker gelb, Rückfahrscheinwerfer) bekommen. Incl. Lastwiderständen.

Hab heute die Dinger eingebaut aber OHNE Lastwiderstände. Hab einfach die Programmierung geändert so das die Blinker in LED sind. Keine Fehlermeldung. Es funktioniert
:-D
:mrgreen: :mrgreen:

[youtube]BblRXutlI0g[/youtube]

=D>
 
Will auch! Was hast du da verbaut?

Switchback LED von Diode Dynamics und passende Fassungen.
Die Bestellnummer von den LED kann ich dir morgen sagen. Bin grad nicht daheim.

Und die Blinker haben Priorität.

Das ganze ist so zulässig. Da kann der Radi aber mehr dazu sagen. Hatte ein Gespräch mit seinem TÜV Menschen
 
Bei dir hätte ich eher gedacht, dass du den Zeigefinger hebst, dass Warnblinker und Rückfahrlicht gleichzeitig nicht gehen und das nicht erlaubt ist
:-D
:-D
:-D
Ist es wahrscheinlich auch nicht... Also noch ein Rückwärts-Piep-Piep einbauen :mrgreen:

Davon hab ich keine Ahnung....
8)

Aber ich fahre seltenst mit WBL rückwärts. Und selbst wenn, brauchts den WBL nicht, die machen alle freiwillig Platz.
 
Hab ich bei mir auch schon länger verbaut.
Allerdings habe ich die Variante in der, der Rückfahrscheinwerfer nicht „abgeschaltet“ wird.
Sondern es dann weiß und orange abwechselnd leuchtet.
Finde ich persönlich besser da ich oftmals beim Rangieren (oder langem Zurücksetzen) Warnblinker an habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich bei mir auch schon länger verbaut.
Allerdings habe ich die Variante in der, der Rückfahrscheinwerfer nicht „abgeschaltet“ wird.
Sondern es dann weiß und orange abwechselnd leuchtet.
Finde ich persönlich besser da ich oftmals beim Rangieren (oder langem Zurücksetzen) Warnblinker an habe.

Die Variante ist aber definitiv nicht erlaubt.

Und ich persönlich seh das mit gemischten Gefühlen. Abwechselnd weiß und gelb finde ich schlechter erkennbar.
 
Also weils welche wissen sollten:

Die Bezeichnung bzw. Typnummer von Diode Dynamics für die LEDs: 7443 HP24
Die Sockel und die von mir nicht verbauten Lastwiderstände ... fragt Radi, von ihm hab ich die bekommen.
 
Die Variante ist aber definitiv nicht erlaubt.

Und ich persönlich seh das mit gemischten Gefühlen. Abwechselnd weiß und gelb finde ich schlechter erkennbar.

Ich bezweifel eh das die andere Variante erlaubt ist.
Alleine schon wegen den Leuchtmitteln.
 
Ganz ehrlich ... scheiß drauf!

Ob erlaubt oder nicht ... mit den umgerüsteten Blinkern hat eh keiner was gesehen. Die sind genau so beschissen zu sehen wie die serienmäßigen Ami-Scheinwerfer was taugen.

So sieht man mich wenigstens. Und ich seh was beim Rückwärtsfahren ...
 
Also mein Zwischenfazit: (bezogen auf den RAM 1500 Modelljahr 2013)

AlfaOBD:
- Windows Version: hab ich. Bin damit aber irgendwie nicht zurecht gekommen. Für mich persönlich rausgeworfenes Geld.

Das Tool ist sehr nerdig, das muss ich zugeben. Ich musste auch lange suchen, bis ich die Programmier-Ecke gefunden habe. Aber der Funktionsumfang ist FCADiag weit überlegen, AlfaOBD kann sogar die VIN im PCM umprogrammieren. :shock: Erstaunlich, wie die an das ganze KnowHow kommen. Seit das Tool in den US-Foren zu gepushed wird, kommen auch regelmäßig neue Anpassungen für die RAMs und Dodges...
 
Also weils welche wissen sollten:

Die Bezeichnung bzw. Typnummer von Diode Dynamics für die LEDs: 7443 HP24
Die Sockel und die von mir nicht verbauten Lastwiderstände ... fragt Radi, von ihm hab ich die bekommen.

RAAAADIIIIII, erhelle uns
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine Frage zu AlfaOBD:

Wer hat denn beide Versionen - also Handy und PC?

Welche Version würdet ihr welcher vorziehen?

Danke!
 
Oben