AMP Research Powerstep

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
https://www.youtube.com/watch?v=ZGIHXlm-wWE

Das finde ich gibt einen guten Überblick. Meine kommen übrigens demnächst hoffentlich via US-Importservice an, freue mich schon.
 
https://www.youtube.com/watch?v=ZGIHXlm-wWE

Das finde ich gibt einen guten Überblick. Meine kommen übrigens demnächst hoffentlich via US-Importservice an, freue mich schon.
Wie hoch waren Dein kosten mit Verfrachtung ?
 
Das sagt mir Oliver demnächst
:-)
 
Was auch über OBD geht!

Alle CAN-BUS-Sequenzen sind im Prinzip an jeder Stelle abgreifbar.
Die Frage ist, wie komme ich an ein Gerät/Bauteil/Elektronik, das auf die Sequenzen reagiert.
Dann gibt es Lösungen, die auf feste Sequenzen feste Reaktionen liefern.
Zum guten Schluss noch die frei programmierbaren auf Arduino- oder Raspberry-Basis.
Hier alles einzeln aufzuführen führt zu weit, Tante Google spuckt dazu aber jede Menge Infos aus.

Wenn man sich damit auseinandersetzt, eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten,
ohne in den Kabelbaum eingreifen zu müssen.
Hat jemand mal einen Suchbegriff? Eine fertige Lösung könnte ich gebrauchen, wenn möglich mit Relaisausgängen.
Danke
 
Hat jemand mal einen Suchbegriff? Eine fertige Lösung könnte ich gebrauchen, wenn möglich mit Relaisausgängen.
Danke
Die fertige Lösung verkauft doch auch amp. So zumindest habe ich das auch verstanden.
 
Vielleicht falsch ausgedrückt, werde dafür mal ein neues Thema eröffnen.


Ich habe mir die Schaltereinheit (unter dem Radio, Sitzheizung etc.) mit mehr Ausstattung gekauft, um die Zusatzschalter für andere Zwecke zu verwenden.

Ich wollte erst zusätzlich Mikroschalter einbauen, eine CAN BUS Lösung wäre mir natürlich lieber.
 
Vielleicht falsch ausgedrückt, werde dafür mal ein neues Thema eröffnen.


Ich habe mir die Schaltereinheit (unter dem Radio, Sitzheizung etc.) mit mehr Ausstattung gekauft, um die Zusatzschalter für andere Zwecke zu verwenden.

Ich wollte erst zusätzlich Mikroschalter einbauen, eine CAN BUS Lösung wäre mir natürlich lieber.
Oh da steige ich mal aus. Das ist mir zu hoch. Ich mag Plug and Play
:D
 
Mal ne Frage an die AMP Powerstep Besitzer:
fahren immer beide Seiten gleichzeitig aus, wenn ich eine beliebige Tür öffne, oder sind die so geschaltet dass immer nur die jeweilige Seite ausfährt? Ich will nämlich eigentlich das Steuergerät auf der Beifahrerseite einbauen und müsste den Kabelbaum hierfür spiegelverkehrt verlegen. Nun wär es ja doof, wenn ich die Fahrertür öffne und auf der Beifahrerseite fährt die Stufe aus...
 
Nur die Seite wo du die Tür öffnest. Es sei denn du wählst im Menü "Trittstufen ausfahren"-zum putzen oder was auch immer, dann fahren beide aus. Einfahren geht dann entweder wieder durch auswählen oder beim Anfahren.
 
Ah ok, Halter für das Steuergerät umsonst gebastelt. Aber nächste Frage: welches Menü? Sind deine die OEM Version?
 
Nur die Seite wo du die Tür öffnest. Es sei denn du wählst im Menü "Trittstufen ausfahren"-zum putzen oder was auch immer, dann fahren beide aus. Einfahren geht dann entweder wieder durch auswählen oder beim Anfahren.
Du wieder mit deinem neumodischen Gen5. 😉
Er meint die Nachrüstteile am Gen4, da ist nichts mit im Menü einstellen. 😜
 
Mal ne Frage an die AMP Powerstep Besitzer:
fahren immer beide Seiten gleichzeitig aus, wenn ich eine beliebige Tür öffne, oder sind die so geschaltet dass immer nur die jeweilige Seite ausfährt? Ich will nämlich eigentlich das Steuergerät auf der Beifahrerseite einbauen und müsste den Kabelbaum hierfür spiegelverkehrt verlegen. Nun wär es ja doof, wenn ich die Fahrertür öffne und auf der Beifahrerseite fährt die Stufe aus...
Hast die Anleitung aber schon gelesen oder? 😉

Die erkennen eine Türöffnung, wo ist denen egal.
Die alten wurden sogar nu übers Innenlicht angesteuert und nicht über ObD.
 
Du wieder mit deinem neumodischen Gen5. 😉
Er meint die Nachrüstteile am Gen4, da ist nichts mit im Menü einstellen. 😜
:oops: 🤣 aber System ist doch sicher ähnlich wie beim 5er
Wäre ja blöd wenn ich links einsteigen will und rechts fährt auch aus, wenn da ein Findling liegt oder einer steht:eek:
 
:oops: 🤣 aber System ist doch sicher ähnlich wie beim 5er
Wäre ja blöd wenn ich links einsteigen will und rechts fährt auch aus, wenn da ein Findling liegt oder einer steht:eek:
Nee beim 5er gibts das ja ab Werk also auch in die Elektronik eingebunden.
Bei 4er nur zum Nachrüsten.

Ob die das jetzt mit der OBD Version geändert haben, kann sein. Glaube ich aber nicht.
Due wurde sonst einfach mit an den Kontaktschalter fürs Licht eingebunden.

Quasi sobald das Innenlicht über den Türkontakt an ging, gingen die runter.
Der Innenleuchte ist ja auch egal welche Türe Du aufmachst.

Na komm, soll da bitte passieren.
1. Würde ich eh nicht meine Karre so an ein findling rangieren. Geht auch garnicht weil ich hab anständig Trittbretter.
und selbst wenn da einer steht, dann bekommt er nen Stubs gegens Schienbein. 😂
Das ist doch keine 50t Stahlpresse.
😂
 
Ich vermute auch eher, dass es so sein wird wie Jörg sagt. Keiner hier mit Gen4 Powersteps, Plug&Play Variante am OBD2 Port?
Egal, das Steuergerät bleibt jetzt da wo ich es hingebaut hab, eher modifiziere ich den AMP Research Kabelbaum.
 
Oben