AMP Research Powerstep

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das nicht.
Aber wie sieht's mit Programmieren aus?
Da liegen keine Signale am Can-Bus, die man einfach so abgreifen kann.
Im Groben: die Elektronik lauscht die ganze Zeit auf dem CAN-Bus und wartet z.B.
auf die Sequenz "Zentralverriegelung auf". Kommt sie, wird ein Relais geschaltet,
das wiederum den Servo für die Trittbretter startet.
Umgekehrt bei "Zentralverriegelung zu". Das kann man beliebig fortsetzen.

Im Grunde steckst Du auf den OBD-Port eigentlich nur einen Diener der darauf wartet,
bei bestimmten Befehlen andere Befehle auszuführen.

Das selbst zu bauen geht (Stichwort "Arduino" oder "RaspBerry Pi"), lohnt aber bei 100€ Aufpreis
nicht wirklich.
:!:
Das war das was ich gebraucht habe. Logisch, da gehen Signale durch, nicht einfach nur an aus.
:D


Das Kabel ist dann gerechtfertigt, nicht aber, wenn man noch weitere Signale abgreifen möchte.
Ich zum Beispiel liebäugle immer noch damit, das Home-Coming-Licht noch abzugreifen... Hm.

Na ja, jetzt erstmal eins nach dem anderen.
8)


Die Steps hätten jedenfalls auch bei mir ihre Daseins-Berechtigung.
:saint:
 
das Home-Coming-Licht noch abzugreifen..
Was auch über OBD geht!

Alle CAN-BUS-Sequenzen sind im Prinzip an jeder Stelle abgreifbar.
Die Frage ist, wie komme ich an ein Gerät/Bauteil/Elektronik, das auf die Sequenzen reagiert.
Es gibt Fertig-Lösungen, die man frei einstellen kann: wenn das Signal "XYZ" auf dem Bus kommt,
schalte Relais 1 (als Beispiel).
Dann gibt es Lösungen, die auf feste Sequenzen feste Reaktionen liefern.
Zum guten Schluss noch die frei programmierbaren auf Arduino- oder Raspberry-Basis.
Hier alles einzeln aufzuführen führt zu weit, Tante Google spuckt dazu aber jede Menge Infos aus.

Wenn man sich damit auseinandersetzt, eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten,
ohne in den Kabelbaum eingreifen zu müssen.
 
Bei der Korrosion macht es keinen Unterschied ob hinten noch ein Motor am Gelenk ist aber es sind mehr Teile die ausfallen können und Fehlfunktionen hervorrufen können.
Natürlich macht es bzgl Korrosion keinen Unterschied ob ein oder zwei Motoren montiert sind.
Nur lese ich es auf der AMP-Seite so, das die Xtreme insgesamt robuster/korrosionsbeständiger sind. So lese ich es, kann mich aber auch täuschen.

Das durch einen zweiten Motor mehr Fehlfunktionen auftreten können bzw ausfallen können gebe ich dir natürlich Recht.

Darum bin ich auch noch in Überlegung.
;)
 
Weder OBD mit Y-Kabel noch die Türsensoren wären ein Problem. Aber jetzt wo du's sagst: ich würde die hinteren Türsensoren sogar weglassen, weil da niemand sitzt, die Türen aber regelmässig auf/zu gemacht werden um an Ausrüstung zu kommen oder damit der Hund einsteigen kann.
 
Können wir da nicht ne sammelbestellung machen und uns dann in der Mitte von Deutschland treffen um die Teile einzubauen ??

Vielleicht gibt es da ja sogar Mengenrabatt.
 
Unser Köter hat die Trittbretter benutzt, besonders, als er älter wurde.
Interessant, kann ich mir bei unserem Dobermann eher nicht vorstellen. Aber kommt vielleicht auch drauf an:
was für ein Hund ist (war?) das, auf welcher Höhe liegt dein Schweller, und waren das Powersteps oder feste?
 
Ja, darauf wird's auch rauslaufen. Hat mit dem Bumper ja bereits vorzüglich geklaptt. Ich check nur Möglichkeiten, hab aktuell keinen Zeitdruck. Aber Madam hat sich sowas gewünscht, und wer wäre ich, solch einem Wunsch nicht nachzukommen...
 
Welche Preise habt ihr denn momentan so auf dem Schirm ? C7ED011E-6BEC-41CF-B7A2-A282CA235D04_autoscaled.png
 
Ich hol das mal wieder hoch, bin mittlerweile doch eher wieder bei den regulären AMP Powersteps. Hat jemand eine gute Bezugsquelle in DE?
 
https://www.youtube.com/watch?v=wSN7g9dwZxI

Video zeigt zwar die Installation an einem Gen5, aber Gen4 dürfte ähnlich sein.
Verarbeitung überzeugt mich jetzt nicht so für den aufgerufenen Preis.
 
Oben