Motorkontrollleuchte blinkt bei Zündung an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,

bin neu hier und habe ne kurze Frage. Ich fahre nen Dodge Charger RT und mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Zündung anmache, meine Motorkontrollleuchte erst ganz normal angeht und leuchtet ca 10 Sek. danach fängt sie an zu blinken. Sobald ich den Motor starte ist sie aus.

Ist das normal? Ich kenne es eigentlich nur, dass die MLK bei Zündung an nur leuchtet....aber blinken....nee...Was mein ihr? Ist mein erstes US Car...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße DodgePaul
 
so..habe geguckt , mich vorgestellt und hoffe mir kann jm helfen
:-)
 
Ha... hab die Lösung gefunden, Betriebsanleitung auf Englisch runtergeladen von Dodge und tatsächlich...da stand drin was das is :oops:
 
Soll das jetzt ein Geheimnis bleiben? Der Annahmefehler darf nun gerne benannt werden.
:)


edti: zwei Fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein soll kein Geheimnis bleiben. In der Bedienungsanleitung steht, dass wenn man die Zündung anmacht und die MLK dann anfängt zu blinken ist die OBD not ready, zB wenn man vor kurzem in der Werkstatt war und die Batterie abgeklemmt war. Das Problem verschwindet wenn man paar Tage fährt...und genau das ist auch passiert.

Denn: in USA ist es so, dass der Gesetzgeber vorschreibt, dass man selbst seine Fehler auslesen kann und dazu gehören auch diese Diagnosen....wie OBD not ready...und das wirkt sich dann zB so aus dass die MLK blinkt im "Zündungsmodus"
 
Unsere RAMs sind wahre Mobilitätsrobotter.
;)


Es ist doch nett, dass die MKL winke winke macht,
um zu signalisieren, achtung, das Motormanagement ist noch im Lern-bzw. Optimierungsmodus.
:)



Welch ein Glück,

dass die Software, des Motormanagements

nicht von Microsoft stammt! :mrgreen:
 
Nein soll kein Geheimnis bleiben. In der Bedienungsanleitung steht, dass wenn man die Zündung anmacht und die MLK dann anfängt zu blinken ist die OBD not ready, zB wenn man vor kurzem in der Werkstatt war und die Batterie abgeklemmt war. Das Problem verschwindet wenn man paar Tage fährt...und genau das ist auch passiert.

Denn: in USA ist es so, dass der Gesetzgeber vorschreibt, dass man selbst seine Fehler auslesen kann und dazu gehören auch diese Diagnosen....wie OBD not ready...und das wirkt sich dann zB so aus dass die MLK blinkt im "Zündungsmodus"

Hi, ich fahre einen Ram 1500 bj 2006 und habe gerade das gleiche Problem. Bei mir wurde jedoch keine Batterie abgeklemmt sondern nur Fehler ausgelesen von 1 Woche. Im Manual finde ich da leider nichts. Was bedeutet das jetzt? Ab in die Werkstatt?
 
Oben