Motorkontrollleuchte funktioniert nicht.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Aug. 2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
SALZGITTER
Hallo Jungs,
Wenn ich die Zündung meines Gen3 5,7 aus bj.2005 anmache, leuchtet meine Motorkontrollleuchte nicht mehr. Normalerweise muss sie doch leuchten und nach starten des Motors ausgehen. Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen.
 
Frag den Vorbesitzer, warum er sie deaktiviert, oder mit Edding übermalt hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
defekt oder getürkt. Die Kontrolllampen wie auch den ganzen Cluster kannst Du kontrollieren, indem Du vor "Zündung an" den Kilometer- (oder auch Meilen) Rückstellknopf drückst und kurz gedrückt hältst, bis Check angezeigt wird.
 
Guten Morgen,

danke für die Info. Den Check habe ich gemacht. Alles leuchtet bis auf die Motorkontrolllampe. Ich werde den jetzt mal auslesen lassen und schauen was dabei raus kommt. Für den Fall, das die Lampe kaputt ist. Kann man sowas einzeln tauschen oder brauche ich ein komplettes Kombiinstrument? Grüße
 
Für den Fall, das nur die Lampe kaputt ist, frage ich mich, ob man die Wechseln kann, oder das ganze Instrument getauscht werden muss. Gibt's es in der Richtung Erfahrungen?
 
Ich glaube das es ne LED ist. Kann man aber, mit etwas Geschick, sicherlich wechseln. Bei mir war damals nach Kauf die ABS leuchte durch abkleben "deaktiviert". Reparatur ca. 35€ (Sensor Hinterachse) Soll nur als Beispiel dienen, was manche Leute so beim Verkauf kommen.
 
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht mal weiß, ob die beim Kauf ging oder nicht. Habe schlichtweg nicht darauf geachtet. Ich habe dann eine Gasanlage verbauen lassen und die AU hat der Verbauer gemacht. Bei dem fahre ich jetzt zum auslesen. Falls da keine Fehler angezeigt werden, muss ich wohl mal das Instrument ausbauen um zu schauen, ob da wer rumgepfuscht hat.
 
Hat die Leuchte ne eigene Sicherung?
Bei meinem Chevy hat sie das und die hat die Werkstatt Mal vergessen :roll:
 
Ahoi. Wollte noch kurz Berichten was war. Einer meiner Vorbesitzer hat die Lampe zugeklebt. Sehr gut. Und das alles wegen dem Leak detected Fehler. Es gibt einfach zu viele dumme Menschen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben