Eintragung AHK 1500 4.7 2003

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nordfarmer

Einzelkabine
Registriert
01. Jan. 2012
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo.
Habe jetzt eine Hängerkupplung an meinem Dogde anbauen lassen. Jetzt stehen im Fahrzeugschein keine Angaben ( die Zeile ist leer) wie viel mein Ram ziehen darf. Fahre ich jetzt einfach zum Tüv (zum eintragen) oder könnte es Probleme geben. Habe von sowas keine Ahnung.
Lg. Nordfarmer
 
Moin Moin,
der TÜV muss wissen wie deine Achsübersetzung ist, das steht im Handschuhfach auf dem Aufkleber....daraus ergibt sich dann wieviel du ziehen darfst!
Es gibt einen TÜV-Prüfer in Essen, der hat sich der Sache mal angenommen, der kann evtl. deinem TÜV-Prüfer weitere Unterlagen zuschicken.

Gruß
Thomas
 
Moin Moin,
der TÜV muss wissen wie deine Achsübersetzung ist, das steht im Handschuhfach auf dem Aufkleber....daraus ergibt sich dann wieviel du ziehen darfst!
Es gibt einen TÜV-Prüfer in Essen, der hat sich der Sache mal angenommen, der kann evtl. deinem TÜV-Prüfer weitere Unterlagen zuschicken.

Gruß
Thomas

Danke, kannst du mir den Tüv oder den Namen des Prüfers senden ( auch über PN) falls ich hier auf dem Land nicht weiter komme?
PS. Bis 2006 war ich auch noch ein Ruhrpottler. (Bin dann ausgewandert). Komme aus Haarzopf.
Gruß.Volker
 
Servus.

Hatte bei mir dasselbe Problem. Musste das allerdings auf anderem Wege machen. Habe mir beim TÜV Süd nen Datenblatt für mein Fahrzeug bestellt aus dem meine Anhängelast hervorgeht. Bei Heckschleuder zulässiges gesamtgewicht des Fahrzeugs sprich 3040kg und bei Allrad gibt's dann auch die 3500 kg.

Dann auf dem TÜV prüfen lassen und zur Zulassungsstelle in die Papiere eintragen lassen. Wenn deine ahk ein E Prüfzeichen hat musst du die ahk selbst nicht eintragen lassen.

Hoffe hat geholfen.

Grüße Micha
 
will auch die ahk nachrüsten.auf der hinteren stossstange steht über dem ahk-bock,wieviel der wagen ziehen darf.ist das nicht ausreichend für den tüv/die dekra?
 
Bei Heckschleuder zulässiges gesamtgewicht des Fahrzeugs sprich 3040kg und bei Allrad gibt's dann auch die 3500 kg.



Das ist überholt und gibt es bei neueren Gutachten nicht mehr und beim Nachtragen nur noch mit viel Glück.
 
Moin,
habe heute nach langer Wartezeit meine Hängerkupplung mit einer Anhängelast von 2800 Kg eingetragen bekommen.
LG Volker.
 
Hi,

vielleicht weiss jemand einen Rat für uns.
Gestern haben wir einen RAM 1500, Bj. 2005 gekauft. Es ist eine AHK bis 3,5 to verbaut
:-D
, im Schein stehen aber keinerlei zul. Zuggewichte.
:evil:

Wir haben viel von Datenblättern und Kopien von KFZ Scheinen gelesen - vielleicht kann uns da jemand mal was zukommen lassen???

DANKE!

Gruss Beate & Sascha
 
Hi,

vielleicht weiss jemand einen Rat für uns.
Gestern haben wir einen RAM 1500, Bj. 2005 gekauft. Es ist eine AHK bis 3,5 to verbaut
:-D
, im Schein stehen aber keinerlei zul. Zuggewichte.
:evil:

Wir haben viel von Datenblättern und Kopien von KFZ Scheinen gelesen - vielleicht kann uns da jemand mal was zukommen lassen???

DANKE!

Gruss Beate & Sascha

Das wird dir leider auch nichts bringen. Fahr mal hin und frag was der Prüfer von dir sehen will.

Lg Timo
 
Hi,

vielleicht weiss jemand einen Rat für uns.
Gestern haben wir einen RAM 1500, Bj. 2005 gekauft. Es ist eine AHK bis 3,5 to verbaut
:-D
, im Schein stehen aber keinerlei zul. Zuggewichte.
:evil:

Wir haben viel von Datenblättern und Kopien von KFZ Scheinen gelesen - vielleicht kann uns da jemand mal was zukommen lassen???

DANKE!

Gruss Beate & Sascha

.....und nochmal
https://www.tuev-nord.de/de/datenanfrage-kfz-93887.htm





Gruss Bernd
 
Oben