Zulassungsstelle HP macht mir Probleme!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Sep. 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Vogelsbergkreis
Hi Leute,

heute bei der (gewünschten) Zulassung meines RAM´s klappte wieder nichts! Ich hatte damals beim VAN schon Probleme, aber nun sind es wieder neue!

Der Wagen hat aktuell neuen TÜV, sowie sämtliches an An- und Umbauten ist eingetragen.

Ich denke mir manchmal, dass es je nach Zulassung Schikane oder Willkür ist, was da geschieht!

Man verlangt nun von mir:

- Genehmigung nach §35a (Wohl wegen der original Sitze nehme ich an? - Anschnallgurt ist halt US typisch). Das ist nebenbei im Schein vermerkt...
- Genehmigung nach §70 (wegen der Höherlegung? Man sieht ja nun besser..). Ist auch eingetragen...

Habt ihr da Erfahrungen, was zu tun ist?
Nehmen nun die "Fachleute" bei der Zulassungsstelle diese Genehmigungen vor?
Gehe ich zum TÜV?

Vielen Dank für eure Antworten - ich schaue derweil über die SuFu weiter.
 
Ich wüsste nicht, was die Zulassungsstelle noch zu mäkeln hat,
wenn der ganze Kram abgenommen UND eingetragen ist!

Beim ersten RAM wollten die bei mir auch nicht so recht obwohl er bereits ordnungsgemäss abgenommen war.
Bis ich da mal ordentlich Rabatz gemacht habe und eine mehrstündige heftige Debatte mit dem Dienststellenleiter hatte.
Bei den nächsten Zulassungen gab es jedesmal Diskussionen wegen der Nummernschildgrösse trotz entsprechender Eintragung.
Bis die renitente Dame endlich in Rente ging (gegangen wurde, wie sich später rausstellte).
Seitdem geht's.

Unter Umständen mögen die Dich dort nicht so recht... :mrgreen:
 
Das ist Hessen, ist dort normal das die spinnen, lass deine Zulassung Autec machen das ist ohne Probleme .
Dann kannste noch richtig Geld sparen.

gruss rainer
 
Habt ihr da Erfahrungen, was zu tun ist?
Nehmen nun die "Fachleute" bei der Zulassungsstelle diese Genehmigungen vor?
Gehe ich zum TÜV?

Hast du das einfach so hingenommen und bist wieder gefahren??
Warum hast du die da nicht gleich gefragt, was du jetzt tun sollst?

Ich sehe das auch so. Wenn alles abgenommen und eingetragen ist, dürften die eigentlich nicht meckern.
Aber sie sitzen am längeren Hebel und spielen ihre Macht aus. Das kenne ich auch
:evil:
 
hey,

leider "normal" in hessen! da stellen die erstmal alles in frage und die "fachleute" am schreibtisch überprüfen die prüfer.
ich bin schon bei eintragungen weggeschickt worden mit den worten "normal kein problem aber auf den stress mit den hessen hab ich keine lust!"

greetz

rene
 
Ich hatte in Friedberg (Hessen) nicht die geringsten Probleme. Die Dame hat nur auf den Schein geschaut und gemeint, sie muss den Kollegen holen, der sich mit Amis auskennt. Mit dem war ich am Fahrzeug wegen der Nummernschildbreite und das war's. Der Rest war ganz normale Zulassung.
 
Ich hatte in Friedberg (Hessen) nicht die geringsten Probleme. Die Dame hat nur auf den Schein geschaut und gemeint, sie muss den Kollegen holen, der sich mit Amis auskennt. Mit dem war ich am Fahrzeug wegen der Nummernschildbreite und das war's. Der Rest war ganz normale Zulassung.


Das die sich immer an den Nummernschildern hochziehen... :roll:

Bei mir im Schein steht ganz klar die Grösse drin.
Dennoch ging die Dienststellenleiterin mit einem Stapel unterschiedlich grossen Schildern
zum Fahrzeug und probierte fast 10 Minuten nur um festzustellen,
das ausschliesslich die eingetragene Grösse passt!

Ich habe den Füllanschluss hinten direkt neben der originalen Anhängersteckdose,
dadurch wird die maximale Breite des Schildes automatisch begrenzt, alles eingetragen!
Die meinte doch anfangs glatt, ich könnte den Anschluss verlegen lassen.
"Gut", habe ich gesagt, "wenn Sie die Kosten dafür übernehmen wollen, gerne".
Die hat sich gedreht und gewunden bis sie nach 'ne halben Stunde einsehen musste,
das sie mit Ihrer Einstellung nicht durch kam.

Bescheuert so was. Wozu haben wir die vorgeschalteten Prüfungen, wenn hinterher solche Beamtendeppen
meinen, sie müssten das anders handhaben... :roll: :roll: :roll:
 
Das die sich immer an den Nummernschildern hochziehen... :roll:

Ich habs schon häufiger gesagt: Fahr bei uns mal über den Parkplatz der Zulassungsstelle und schau, an welchen Autos die kurzen Kennzeichen dran hängen.
Golf 1 / 2, A8, 190er,... Alles Mitarbeiter der Zulassungsstelle.
Aber dann rumkacken, wenn einer kommt, wo wirklich nur ein kurzes passt
:evil:
:evil:
 
Das z.B. die Kennzeichengröße eingetragen ist nützt scheinbar nichts !
Habe noch einen Chevy G20 VAN EZ 1991 bei dem sind auch kleine Kennzeichen eingetragen.
Die Dunzel von der Zulassungsstelle meinte aber das seit ( das Jahr weiß ich nicht mehr ) ein paar Jahren
keine kleinen Schilder mehr vergeben werden dürfen.

Den RAM hab ich vor kurzem gekauft und bei der Zulassung die kleinen Kennzeichen
auf den Tisch gelegt und gesagt das größere nicht passen !
Habe ohne Probleme die kleinen Kennzeichen bekommen !
Einmal so und Einmal so .....soll verstehen wer will !!?

Für unser kleines Söhnchen haben wir einen 67er Plymouth Belvedere II gekauft
und hatten mit dem wieder Probleme bei der Zulassung !
Die Dame vom Schalter wollte auch trotz Eintragung keine kleinen Schilder genehmigen.
Bei dem Plymouth ist es aber wirklich so das in die vorhandene Nummernschildmulde
wirklich nichts größeres passt.
Zum Glück hat sich dann der Vorgesetzte eingemischt und die Schilder genehmigt !

Kannst machen was du willst .... es ist jedesmal ein Glücksspiel.

Gruß
Jones
 
Gib einem kleinen Sachbearbeiter etwas Macht und er wird zum Diktator. Die meisten machen ihre Arbeit zur Zufriedenheit ihrer Kunden, haben die aber morgen schlecht geschissen hast du einfach die Arschkarte gezogen.
 
Hatte gestern anscheinend Glück (war auch sehr wenig los - so gut wie keine Wartezeit :)) )
Alle freundlich und ohne Diskussion auf meine Wünsche eingegangen.
Zulassung mit kurzen Schildern (38cm) ohne Probleme - war (vorher) auch nichts eingetragen.
Hab denen ein Foto vom Platz für´s Kennzeichen gezeigt mit nem Meterstab drauf.
Kurz zum "Häuptling" - kein Problem - Engschrift und Wunschkennzeichen (zwar 10 Ocken" Aufpreis), hab dafür aber auch eine von der Zulassungsstelle zurückgehaltene Nummer - (extra Kurz und eigentlich nicht für´n Landkreis bestimmt) - nur meine Initialen + und die "goldene" "8" + Saison-Kennzeichnung bekommen.
Was will man mehr :)))
Bayern/Regensburg Land

Einen (sowieso nicht vorhandenen) letzten TÜV-Bericht wollten die auch nicht sehen.

Kurzum - Nach ner guten halben Stunde war alles erledigt.

So schnell ging´s noch nie :))))
 
Bei mir gb‘s auch 10 Minuten große Augen, als der Leiter der Zulassungstelle die Eintragung der kurzen Kennzeichen in Frage stellen wollte. Am Ende hat er mit Ermessensspielraum :? doch noch eins rausgerückt. War aber auch zu eindeutig. Freundlich aber bestimmtes Auftreten hilft. Habe heute an 2 Fahrzeugen, die problemlos mit langen Kennzeichen gehen, eine einzifferige Kombination gesehen. Die Halter kannten wohl jemand auf der Behörde, da die angeblich ja ausschließlich für spezielle Fälle reserviert sind.
 
Hi Leute,

heute bei der (gewünschten) Zulassung meines RAM´s klappte wieder nichts! Ich hatte damals beim VAN schon Probleme, aber nun sind es wieder neue!

Der Wagen hat aktuell neuen TÜV, sowie sämtliches an An- und Umbauten ist eingetragen.

Ich denke mir manchmal, dass es je nach Zulassung Schikane oder Willkür ist, was da geschieht!

Man verlangt nun von mir:

- Genehmigung nach §35a (Wohl wegen der original Sitze nehme ich an? - Anschnallgurt ist halt US typisch). Das ist nebenbei im Schein vermerkt...
- Genehmigung nach §70 (wegen der Höherlegung? Man sieht ja nun besser..). Ist auch eingetragen...

Habt ihr da Erfahrungen, was zu tun ist?
Nehmen nun die "Fachleute" bei der Zulassungsstelle diese Genehmigungen vor?
Gehe ich zum TÜV?

Vielen Dank für eure Antworten - ich schaue derweil über die SuFu weiter.



Moin,

sch... Bürokratie. Ruf doch mal beim TÜV an, besser, fahre mal vorbei ( vielleicht kennst Du eine Prüfstelle, wo ein intelligenter TÜVler arbeitet und mitdenkt), vielleicht kennen die das Problem und können Dir eine Lösung anbieten. Vielleicht ein Schreiben aufsetzen, was die Probleme beseitigt. Oder aber mal den Dienststellenleiter der Anmeldestelle anrufen ( ein persönliches Gespräch ist hier vielleicht auch besser) und fragen, was Du machen sollst. Das sind ja Hürden, die Du irgendwie nicht nehmen kannst...für unsere Amis gibt es ja nichts.

Kennst Du jemanden, der an der Bergstraße im Autohaus arbeitet? Vielleicht kann deren Zulassungsmitarbeiter das für Dich erledigen, bei denen sind die von der KFZ Stelle meist entspannter...


Gruss Sascha
 
Gib einem kleinen Sachbearbeiter etwas Macht und er wird zum Diktator. Die meisten machen ihre Arbeit zur Zufriedenheit ihrer Kunden, haben die aber morgen schlecht geschissen hast du einfach die Arschkarte gezogen.


Demnach haben die hier in Wuppertal aber ständig Verdauungsprobleme.

Wobei ich aber dieser Tage angenehm überrascht war, als ich endlich die Räder habe in den Schein eintragen lassen.
Die Dame kannte ich noch nicht, etwas älter, kompetent und sehr freundlich. Habe ich ihr auch gesagt, das sie zu den Lichtblicken
des Tages gezählt hat.

Es geht also schon, will ich damit sagen. Ich habe manchmal den Eindruck, das es ein Unhöflichkeits- und Besserwissersyndrom
nur in einer bestimmtem Generation gibt.
 
Kannte den Schwiegersohn eines Autohauses, der gute Kontakte zum Leiter einer Zulassungsstelle hatte. Der hat mir vor Jahren ein Kennzeichen mit einem Buchstaben und einer Ziffer besorgt. Wäre "offiziell" nie möglich gewesen.
Man sieht also, gehen tuts, wollen wollen sie nicht
:evil:
 
Ich habe manchmal den Eindruck, das es ein Unhöflichkeits- und Besserwissersyndrom
nur in einer bestimmtem Generation gibt.

So habe ich das gerade bei mehreren TÜV-/KÜS-/Dekrastellen durch, wegen ein paar doofer Spurplatten.
Die Aussagen sind echt hanebüchen und werfen absolut kein gutes Licht auf diese Institutionen.

Quintessenz der Aussage ist eigentlich immer, das ALLE, außer dem der gerade vor einem steht, absolut keine Ahnung haben, nicht auf dem neuesten Stand sind, dringend eine Schulung brauchen und eigentlich schon eine vorgewärmte Zelle bereit steht.
Beim nächsten dreh ich mich nach einem Nein einfach um, das Geseiere höre ich mir nicht mehr an.
 
Moin Leutz ,

das mit den kleinen Kennzeichen ist hier auch so & das schon lange !

Ich hatte vor ca. 10 Jahren einen Chevy Astro Van , bei dem das hintere Kennzeichen in der Hecktür montiert wird & kein Größeres reinpasst !

Sie haben mir das kleine Kennzeichen verweigert & ich bin zum Anwalt !

Dann wollten Sie ein Gutachten, das die Umbaumaßnahmen am Fahrzeug über 10 % des Fahrzeugwertes usw. !

Bin dann zu ner Außenstelle gefahren & hatte die alten Kennzeichen dabei auf denen der Astro Van noch zugelassen war & die fragten nur , was vorne & was hinten ist !

Dann hatte ich hinten das kleine Kennzeichen !

Beim Dodge Ram wollte ich mein altes Kennzeichen behalten , nur hinten halt ein Kleines haben . Habe ich mir bei der Schilder-Frau machen lassen & bin zur Zulassungs-Außenstelle .

Als die das kleine Kennzeichen sahen , haben Sie gleich gesagt , das Sie das nicht dürfen !

Somit habe ich hinten das Kuchenblech !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben