Wagen (Dodge Charger GT) bei mobile.de (us-mobile.de / Untergruppenbach) gekauft und bei Auto Mandt (Hagen) Homogolation machen lassen.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. März 2024
Beiträge
8
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen.

Wollte euch hiermit mal einen kleinen Erfahungsbericht geben von einem Händler aus Untergruppenbach. Der Händler ist Herr Hetzel von us-mobile.de. Hab ihn bei mobile.de gefunden. Der Einkauf war Recht simpel. Hab ihn bei mobile.de gefunden. Dirkt vorweg. Ich hab das Auto ungesehen gekauft und bezahlt. Hier der Verlauf:

  1. Angerufen und ein bissl nachgefragt. Sehr freundlicher Kontakt!
  2. Dann kam per Mail eine Antwort, dass noch ein Fahrzeug in meiner Wunschfarbe verfügbar ist. Preis war mega. 37500€ für einen neuen Dodge Charger GT
  3. Direkt wieder angerufen und alles klar gemacht. Kurz darauf kam der Kaufvertrag. Im Kaufvertrag wurde eine Lieferzeit von ca. 2 Wochen angegeben.
  4. Anzahlung gemacht (~20% vom Kaufpreis).
  5. Auto wurde kurz darauf zu Auto Mandt nach Hagen transportiert, um dort die Zulassungspapiere zu bekommen. (Homogolation)
  6. Dann kam lange nichts mehr. Mindestens 3 Wochen. Keine Antwort auf Mails. Wenn überhaupt nur per Telefon. Gestaltete sich etwas schwieriger, weil Herr Hetzel dann in den USA war.
  7. Mal bei Auto Mandt selbst nachgefragt, ob das Auto da ist. Und ja es war da. Also kein Nepper Schlepper.
  8. Nochmal ein paar Wochen später war er dann fertig zur Abholung.
  9. Hab dann den Restbetrag an den Verkäufer überwiesen (Auto noch immer nicht gesehen außer 2 Foros auf dem TÜV Bericht / Einzelgenehmigung) und bei Auto Mandt einen Transport geordert. Transportkosten ca. 500€ zu mir.
  10. Auto kam dann wie vereinbart bei mir an. Leider sehr sehr dreckig. Auch innen ein wenig dreckig. Es waren wirklich dicke Schichten Dreck in bzw. unter den Gummis der Fenster. Allgemein in allen Gummis.
  11. Das Auto hatte dann auch leider 3 Kratzer. 3 die tiefer gehen. Ein Steinschlag und 2 Kratzer. Die lasse ich noch machen und der Verkäufer wird wohl dafür aufkommen.
  12. Es wurde bisher kein 2. Schlüssel geliefert. Mal sehen, ob noch einer kommt. Der Verkäufer schaut noch nach, ob er einen vergessen hat mitzugeben.
  13. Zulassung verlief reibungslos auch wenn es ca. 1,5 Stunden dauerte. Man braucht kein COC Papier, weil es das wohl für den Dodge Charger 2021 nicht gibt, da das Auto nicht in Europa verkauft wird. Die Papiere die ich von Auto Mandt bekam haben dann für die Zulassung vollkommen ausgereicht. Ein ellenlanger TÜV Bericht mit Einzelgenehmigung und Zulasungsbescheinigung Teil 1.
  14. Hab ihn nun selber ca. 18 Stunden geputzt und muss nochmal ran. Hab noch Gummipflege mit Silikonspray gemacht, weil ich den Dreck zwischen den Gummis (vor Allem an den Fenstern) mit Wattestäbchen heraus geholt habe. Auch am Schibedach mega dreckig. Ging aber mit ner weichen Zahnbürste ganz gut raus. Hat nur lange gedauert.
  15. Jetzt werde ich noch einen Sonntag (3. Sonntag) putzen und dann sollten alle Gummis perfekt sein. Heute war ich 8 Stunden mit Innenraumpflege und Gummis beschäftigt.
  16. Warndreieck, Weste und Verbandskasten wurden nicht mitgeliefert.
Insgesamt war es reibungslos. Der Kontakt sehr nett auch wenn per E-Mail quasi nie geatwortet wurde. Wenn überhaupt dann nur am Telefon. Leider ein Auto mit 3 Mini Kratzern und nur einem Schlüssel geliefert. Kleiner Riss im Himmel war auch da. Den hab ich aber direkt geflickt. Er sah von außen halt nicht neu aus, auch wenn er es scheinbar ist. Liegt wohl daran dass er 3 Jahre draußen Stand. Bin bisher sehr zufrieden und Dank der Putzaktion kenne ich nun wirklich jede Rille des Autos in und auswendig. Achso. Die Nummernschilder sollten nicht größer als 41 cm sein, sonst wird es hinten eng, wegen der schon vorhandenen Löcher. Mit 41cm konnte ich die vorhandenen Löcher hinten für den Nummernschildhalter verwenden. Vorne war so ein kanadischer Halter dran. Den musste ich abmontieren und auch da nen neuen Nummernschildhalter anbringen. Da konnte ich nur 2 der 4 Löcher verwenden. Beiden Nummernschildhalter sitzen nun perfekt. Sowohl hinten als auch vonre kamen 2 neue Löcher hinzu zum Anbringen der Nummernschilder. Beiden sitzen jetzt perfekt grade und mittig. Auto glänzt wie sau jetzt und Gummis sollten nun auch schon wieder fast besser als neu sein. Hab für die Gummis Mopar Silikonspray verwendet und für den Innenraum Mopar Innenraumpflegeschaum verwendet. Beides noch von meinem 15 Jahre alten Dodge Avenger Kauf. Fenster mit Augl Glasschaum gereinigt. Die Sprays machen heute noch alles perfekt und es riecht besser als neu. Jetzt brauch ich aber neues Silikonspray für das letzte Fenster und zukünftige Pflege.

Hätte insgesamt besser laufen können. Weil Herr Hetzel nett ist, nicht auf E-Mails antwortet, dafür aber telefonisch gibt es für den Kontakt sagen wir mal 7-8 von 10 Sterne. Weil das Auto dreckig ankam, nur 1 Schlüssel verhanden ist und 3 Minikratzer dran waren und etwas Flugrost gibt es für das Auto an sich 7-8 von 10 Sterne. Insgesamt ist es ein Neuwagen und der Zustand (Kratzer) ist eventuell nicht der Händler Schuld sondern vielleicht Auot Mandt. Nichts was man nicht nachträglich machen könnte. Für die Lieferzeit gibt es 5-6 von 10 Sternen. 2 Wochen waren ausgemacht. Am Ende waren es ca. 5 Wochen. Aber das ist jetzt, nachdem Alles da ist, und so langsam OK ist für mich OK. Insgesamt 7 von 10 Sterne. Abwicklung gut. Autozustand eher nicht, wegen Sauberkeit, Flugrost, 3 Minikratzer und nur einem Schlüssel bisher.

Viele liebe Grüße
FernandeZ
 
Also wenn ich einen Neuwagen kaufe und der kommt in diesem Zustand an, ist der weit weg von 7/10 Sternen.
Geht gar nicht meiner Meinung nach.

Und wenn man mal in Nachbarforen schaut, kommt Mandt auch nicht wirklich immer gut bei weg.

Ich hoffe, dass du am Ende doch Spass am Auto hast und alles was noch fehlt, nachgeliefert wird
 

Neueste Beiträge

Oben