Zeiger vom Tacho ausbauen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

argenta2000

Mannschaftskabine
Registriert
18. Apr. 2008
Beiträge
4.840
Reaktionspunkte
439
Ort
16792 Zehdenick OT Klein Mutz
Moin,Moin
Mal ne Frage an die Experten hier:
Wie bekomme ich die Zeiger vom Tacho und dem restlichen gedöns ab ohne etwas kaputt zu machen
:?:

Wollte meine Räder eintragen lassen,würde alles kein Problem sein,wenn der Tacho richtig geht.Der Gutachter sagt ,kauf dir so Tachoscheiben zum aufkleben und verdreh die vom Tacho so weit das es stimmt.Ist ja alles kein Problem,hab mit Navi meine Punkte gemacht........aber jetzt liegt alles bei mir auf`m Küchentisch und ich bekomm die Zeiger nicht ab :shock:
 
Also ich weiß nicht wie es beim RAM ist, aber ich kenne das von früher das man teilweise die ganze Welle raus nehmen musste. Also das Dingens komplett zerlegen. Der Zeiger ist bestimmt rein gepresst oder mittels Temperaturunterschied rein gemacht worden. Musste mal erhitzen. Aber dann geht's wohl kaputt.

Aber mal anders: Bei meinem Ford musste ich auch den Tacho angleichen und habs mit meinem Programmer gemacht. War ne Sekundensache. Einfach die nötige Reifengröße eingegeben und mit dem GPS kontrolliert. Geht das beim RAM nicht? Ist denn ein funktionierender Tacho überhaupt Pflicht?
 
Wozu willst du die Zeiger abmachen. Verdrehen des Zeigers ändert nichts am Ausschlag. Wenn du doch die Zeiger runternehmen willst musst du sie auch wieder richtig aufsetzen und das funktioniert bescheiden, da sich unter Umständen die Welle verdreht hat. Ich spreche aus Erfahrung.
Zum Zeiger runternehmen eine Gabel unter das Mittelteil der Nadel und vorsichtig abhebeln.
Sinnvoller ist aber die Anpassung im Steuergerät. Sollte beim Chrysler/Dodge-Händler möglich sein.
 
Danke für den Tipp.Hat ganz gut funktioniert mit der Gabel :mrgreen: Nee ich wollte nicht die Zeiger verdrehen,ich hab mir so Tachoscheiben zum drüberkleben geholt und dazu mussten die Zeiger ab
 
Oben