ABS Problem 2WD von 98

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Juli 2015
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Ort
Stadthagen
Moin, habe mal wieder ein Problem.
Und zwar leuchten bei mir die ABS und die Brake Kontrolleuchte.
Dazu springt der Tacho erst ab 25 Mph an, vorher liegt der Zeiger auf Null.

Habe bis jetzt noch keine Werkstatt gefunden die was auslesen kann, Auto zu alt oder nicht im system.

Wenn ich das richtig sehe habe ich beim 2WD nur einen Sensor für die Hinterachse?
Vorne habe ich keine gefunden.
Und das Tachosignal wird vom ABS erzeugt, meine ich zumindest, weil der Tacho gar nichts anzeigt wenn ich die ABS Sicherung raus nehme.
Lampen sind dann aus, aber bringt ja auch nichts.

Wenn der Sensor für die Hinterachse defekt wäre dürfte der Tacho doch gar nicht funktionieren, oder habe ich da nen Denkfehler?
Es handelt sich doch sicher wie bei deutschen Fabrikaten um einen Induktivgeber, also spule ganz oder kaputt, kenne ich zumindest nur so.

Wie oder Wo kann ich das auslesen lassen oder hatte das Problem schon mal wer?
 
Ist ein gängiges Problem. ABS+Brake und verspätet einsetzender Tacho = defekter ABS-Sensor auf der Hinterachse. Ich hab es bei meinem schon zweimal gehabt.
 
So, war heute in der Post, ist verbaut.
Funktioniert wieder, Lampen sind auch aus, sogar ohne den Fehler zu löschen.
Danke noch mal.
 
Oben