Winterreifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Mai 2014
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
Dürrholz
Hi,

ich hab am Wochenende die Räder an meinem Ram gewechselt. Hab die Winterreifen drauf gemacht. Es sind Cooper Discoverer M+S drauf. Bin dann ne runde gefahren als es geregnet hatte und fand die Reifen total sch....... Die Reifen sind allerdings von 2008. Profil ist noch in Ordnung aber das Alter :roll:

Da hier viele die Reifen für gut befunden haben gehe ich davon aus das sie einfach zu alt sind.
:?:


Gruß
Thorsten
 
Hi,

ich hatte auf Jeep und Dodge mehrfach den Cooper als Winterreifen. Das ist ein absolut genialer Winterreifen .................... für zwei Jahre. Dann ist er spürbar härter und verliert ganz deutlich. Dafür wird er dann so hart, dass er kaum mehr weiter abläuft. Als Winterreifen ist er nach meiner Erfahrung nach 2 -3 Jahren für die Tonne.
 
Hi,

ich hatte auf Jeep und Dodge mehrfach den Cooper als Winterreifen. Das ist ein absolut genialer Winterreifen .................... für zwei Jahre. Dann ist er spürbar härter und verliert ganz deutlich. Dafür wird er dann so hart, dass er kaum mehr weiter abläuft. Als Winterreifen ist er nach meiner Erfahrung nach 2 -3 Jahren für die Tonne.

Dann fährt man ihn halt im Sommer.... da wird er dann bestimmt wieder geschmeidig bei über 30°.... :mrgreen:
 
Meine Erfahrung mit dem Cooper Discoverer M+S - der Reifen ist im Winter sehr gut auf Schnee und Eis. Ist es aber nur regnerisch-feucht, ist er einfach nur noch schlecht. Langlebigkeit ist relativ hoch, nach ca.60.000km noch 75% Profil.
 
Fahre die Cooper Discoverer M+S, bin zufrieden im Vergleich von den General Tires die der Vorbesitzer drauf hatte sind die Gold wert. Nach 3,5 Jahren hau ich mir nun die gleichen wieder drauf.
 
Nur weil Du den gut findest muss der nicht gut sein !



Ich schreibs noch mal :

Im Schnee gut, und sonst schlecht.


Gruss Bernd


Das ist deine Meinung und die andere ist eben deine Meinung. Toleranz ist das Zauberwort.

Es gibt noch andere die meine Meinung teilen, aber auch welche mit deiner Meinung. Kommt auch aufs Auto und die Fahrweise an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist deine Meinung und die andere ist eben deine Meinung. Toleranz ist das Zauberwort.

Es gibt noch andere die meine Meinung teilen, aber auch welche mit deiner Meinung. Kommt auch aufs Auto und die Fahrweise an.

Was du da erzählst ist kompletter Unfug, und Fakten haben mit Toleranz nix zu tun.

Als Referenz für verschiedene Reifen, unter verschiedenen Bedingungen,
diente mir über 6 Jahre immer dieselbe Kurve, mit zwei verschieden Rams,
zweimal dem besagten Reifen, einmal davon neu, verschiedene Sommerreifen.
Vorgeschriebene Geschwindigkeit für die Kurve 30 km/h, die dort normal kein A......einhält,
zwei Spuren breit ohne Gegenverkehr.

Sowie beim Cooper Nässe im Spiel war driftete das Fahrzeug knapp über 30 immer nach aussen,
natürlich mit der üblichen Tendenz zum Übersteuern. Der Kurvenverlauf lässt zu,
dass man sich diesem Punkt durch langsames Gasgeben, und völlig ohne hektisch Lenkbewegung nähert.
Auf trockener Strasse etwas besser aber auch nicht der Hit.

Anfangs dachte ich auch es liegt nur am Auto.
Bis ich dann nach dem nächsten Reifenwechsel begonnen habe, dies wiederholt auszuprobieren.
Der Kuhmo KC11 schaffte gleichen Bedingungen um mindestens 10 km/h mehr.




Gruss Bernd
 
Das ist bei allen Reifenempfehlungen hier fast immer das Problem, dass es eigentlich meistens subjektive Erfahrungen sind! Einen auf Fakten basierenden Test macht so gut wie keiner, da kommt man im Winter einigermaßen gut durch, dann ist der Reifen gut... :roll:

Reifentests haben aber auch ihre Lücken... ein auf einem X3 mit sehr gut getesteter Reifen muss auf einem Ram noch lange nicht sehr gut sein.... ein schwieriges Thema....
 
So, hab mir jetzt die Cooper Discoverer M+S bestellt. Die meißten Aussagen hier im Forum zu dem Winterreifen sind ja durchaus positiv. Andere gibt es auch schlecht in der Größe.
 
Moin Oli. Darf man fragen, was die 4 Reifen gekostet haben :roll: bin auch gerade auf der Suche :computer: , danke im vorraus !!!!!!
 
Moin Maiki.
Die günstigsten habe ich bei Reifensuche.com gefunden, 172,76 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag einfach mal bei deinem Reifendealer in der Nähe nach.

Meiner hat mir den Schlappen für 190,00 brutto, inkl. Montage, Altreifenentsorgung usw. angeboten.

Dafür würde ich mich nicht nem Internethändler rumärgen.
 
winterreifen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1412363007017.jpg
    uploadfromtaptalk1412363007017.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben