Winterreifen auf Originalfelge - 22 Zoll

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sind die auch mit Schneeflockensymbol?
Also ich bin mit meinen Radar Renegade A/T 5 auch voll zufrieden.
 
Richtig, aber für 20´ mit E = Katastrophe. 22' mit C, das ist viel besser.
 
so ist es, bin auch voll zufrieden
Aber schon komisch das es da solche Unterschiede gibt nur weil es eine andere Größe ist, ist aber bei allen Herstellern so.
 
Habe auch seit November die Radar Renegade A/T 5 (305/45R22) drauf. Mit Bergpiktogramm mit Schneeflocke. Kein Bock mehr auf die lästige Räderwechselei 2 x im Jahr. Die letzten Tage bei Eis und Schnee getestet. Bergauf und bergrunter, auf der Autobahn und in der Stadt. Alles ungeräumt und ungestreut. Top Fahrverhalten (mit Allrad). Kann mich nicht beschweren.
 
Sorry, ich meinte die 305/45R22.
Konnte ja nicht ahnen, dass Du soooo schnell bist
;)
 
Richtig, aber für 20´ mit E = Katastrophe. 22' mit C, das ist viel besser.
Diese Werte sind Nonsens...habe sie letztes Jahr noch in 20 Zoll mit orig. 275er gefahren...waren toll und nicht zu laut. Top Grip und Nasshaftung etc.

Gleiches bei Bekannten mit 33er und 35er wie bei JörgDD.
Hab da KEINEN Unterschied gemerkt oder gar gehört. Die 35er waren sogar nen Tacken lauter, aber nicht schlimm und völlig ok bei den Dimensionen.

Du darfst nicht vergessen wo die herkommen. Glaube Thailand oder Taiwan...irgend sowas schwirrt mir da noch im Kopf rum...wer weis nach welchen Kriterien dann diese Werte auf dem Aufkleber landen
:D


Und noch was Anderes:
V8 Kontor, Autec und CO. verbauen nicht umsonst die Renegade Radar...sie sind einfach derzeit im Preis-Leistungs-Verhältnis die beste Wahl mit durchgehend top Werten und sehr schickem Profil. Jörg wird das bestätigen können. Klar kannst du auch Premiummarken verbauen. Aber sind nicht viel bessere Werte, außer dass der Satz dann 1500€ kostet anstatt 800€ +/-
 
....so ist es...
teurer geht immer aber das heißt nicht das die besser sind, jedem ist was anderes wichtig und jeder hat andere Wahrnehmungen, Fahrstil ist auch nicht ganz zu vernachlässigen...
Ich und viele andere sind mit den Radar voll zufrieden aber es gibt halt auch Leute die sagen das die Reifen zu laut und unfahrbar sind (kann ich zwar nicht nachvollziehen, ist aber so)
Was mich aber wirklich sehr wundert ist das wenn man sich für einen Reifen (egal welcher Hersteller) mit solch groben Profil und Größe entscheidet, viele dann erstaunt sind das so ein Reifen lauter ist als normale Straßenreifen....
Wenn ich mein Auto schwarz lackieren lasse darf ich mich doch auch nicht wundern wenn die Farbe dann dunkel ist-oder???
=O
 
Ach ja und diese angepriesene Steinauswurftechnik der Radar Renegades funktioniert wirklich!
Habe jetzt auf dem 5er noch Bridgestone Dueler Allwetter von der Auslieferung drauf. Da ich auf dem Weg in die Einfahrt doch einige Kieselsteine aufsammel, hängen die jetzt wieder schön fest im Profil.
Das gleiche Spiel bevor ich die Radar beim 4er aufgezogen habe. Die AT werfen aber alles raus. Da hab ich glaub ich mal einen rausholen müssen, der sich massiv verkantet hatte.

Und nach unserem Schneefall und Kälteeinbruch hier im Osten, wo sich die Bridgestones zwar gut geschlagen haben, kommen dann aber definitiv wieder die Radar Schluffen im Zuge einer 4 Zoll Höherlegung mit drauf. Erstens muss das Bild stimmen und zweitens sind die ATs einfach mega im Schnee und trotzdem nicht laut und auch für Langstreckenfahrten / Urlaube an die Küste geeignet.
 
Die Dinger sind im Schnee auf jedenfall deutlich besser wie die Dynapro HT. Hatte den direkten Vergleich. Rückwärts geht's mit der Originalbereifung nur mit Allrad die Einfahrt hoch bei Schnee. Mit den Radar geht das auf 2WD ohne jegliche Probleme. Die Lautstärke hängt vom Ohr ab. Ich finde die Recht laut, meine Frau findet es gar nicht schlimm. Ich lasse die drauf.
 
Oben