Winterreifen auf Originalfelge - 22 Zoll

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin also ich fahre im Winter jetzt auf den Originalen 22" Felgen Pirelli Scorpion in 285/45R22 bin damit sehr zufrieden.
 
Die Scorpion Ice hab ich auf unserem X5, ich glaube in 305 drauf...sind echt genial, kann ich dir nur Zustimmen
 
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Radar RT+ als Winterreifen gesammelt? Hat auch 3PMSF. Vom Profil her sehr geil
8)
Würd mir als Ganzjahresreifen gut gefallen...
 
Werde mir dieses Jahr mal den BF Goodrich All Terrain draufziehen, hab da bisher nur gutes drüber gehört. Wird dann auch das ganze Jahr gefahren..
 
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Radar RT+ als Winterreifen gesammelt? Hat auch 3PMSF. Vom Profil her sehr geil
8)
Würd mir als Ganzjahresreifen gut gefallen...
den gibts aber mit Schneeflockensymbol nicht in 20 oder 22 Zoll....sonst hätte ich den drauf, das Profil ist noch etwas agressiver als beim A/T 5 aber wie gesagt in den großen Größen nicht mit Schneeflocke zu bekommen
 
den gibts aber mit Schneeflockensymbol nicht in 20 oder 22 Zoll....sonst hätte ich den drauf, das Profil ist noch etwas agressiver als beim A/T 5 aber wie gesagt in den großen Größen nicht mit Schneeflocke zu bekommen
doch, den gibt es mittlerweile mit Schneeflocke. Habe bei reifen.com angefragt und von den die Zusicherung bekommen, dass der Reifen die Schneeflocke hat. Angeblich wird er nicht mehr ohne Schneeflocke produziert, also DOT neu. Auch V8Kontor haben mir geschrieben, dass die den neuerdings in 35x12,5 mit Schneeflocke haben. Von Reifenleader bekomme ich nur wischiwaschi-Antworten, also kann man sich nicht drauf verlassen, dass der die Schneeflocke hat, wenn die DOT xx19 verkaufen, dann hat der definitiv keine.
 
den Radar RT+ in 22" ? ganz sicher mit Schneeflocke???
Vor einem Monat gab es den neu nur ohne und auch bei Radar selbst gibts den nicht mit Schneeflocke.

https://radar-reifen.de/de/profile/renegade-rt-plus/

Nicht das wir hier irgendwie von unterschiedlichen Reifen reden....ich meine den Renegade A/T 5 und der hat das Schneeflockensymbol
 
da würde ich mal genauer nachfragen...den RT+ gibts nicht mit Schneeflocke, offizielle Info von Radar
Das seh ich anders... und der offizielle YT-Kanal von RadarTyres wohl auch.
Nicht alle, aber viele Größen vom RT+ kommen mit 3PMSF daher. Tendenz zunehmend!
In 22" gibt's aktuell wohl nur die 37er mit Flocke, die 35er (noch) nicht.
Hier bekommt man einen ganz guten Überblick, ohne dabei Anspruch auf Vollständigkeit zu haben: https://www.reifenleader.de/autoreifen/radar/renegade-r-t-plus/
 
den Radar RT+ in 22" ? ganz sicher mit Schneeflocke???
Vor einem Monat gab es den neu nur ohne und auch bei Radar selbst gibts den nicht mit Schneeflocke.

https://radar-reifen.de/de/profile/renegade-rt-plus/

Nicht das wir hier irgendwie von unterschiedlichen Reifen reden....ich meine den Renegade A/T 5 und der hat das Schneeflockensymbol
Ja genau, ich meine den RT+, nicht den AT5. Bestätigung sowohl von reifen.com, als auch V8Kontor

Allerdings kann ich zu 22 Zoll nichts sagen, hatte 20 Zoll angefragt.
 
na das mein ich ja....die 35er in 22" gibt's nicht mit Schneeflocke
ich bin aber mit den A/T5 sehr zufrieden,sehen gut aus und fahren sich super
 
schon, aber jetzt Fahr ich die erstmal runter, sind ja grad neu,mal sehen was danach wird
 
So ganz versteh ich dich manchmal nicht... Oder gehts ums Recht haben?
:)
:S
Das kannst geschenkt haben, ist mit nix wert
:P
Das ist mir nicht wichtig aber am Ende interessiert es den Fragesteller, ist ja schon ein Unterschied ob man im Winter Reifen mit oder ohne Schneeflockensymbol drauf hat-spätestens dann wenn wirklich mal was passiert und die Versicherung Zahlen soll
 
Moin,

ich habe den Cooper Discoverer AT3 4S im Moment drauf und bin sehr zufrieden was Laufruhe und Komfort betrifft. Allerdings noch beim Gen 4 in 275/55 R 20. Sind mit Schneeflocke und Alpin Piktogramm.
Ich werde die bei meinem Neuen dann gleich aufziehen lassen, in 285/45 R 22.
Ich fahr den auf dem Gen5 in der 285/45r 22 Größe. Kann das nur bestätigen
 
Hallo,
möchte das Thema wegen des vermutlich anstehenden Winters noch mal hervorholen.
Da bei uns in Bayern mit hoher Wahrscheinlichkeit im kommenden Winter mit dem weißen Dreck von oben zu rechnen ist überlege ich gerade was ich mir für Reifen für die original 22 Zöller (285/45 22) zulegen sollte:
Möglichkeit 1: Winterreifen!
Nachteil jedes halbe Jahr wechseln

Möglichkeit 2: Ganzjahresreifen
hier wurden ja bereits einige Reifen vorgestellt, allerdings eher in Richtung All Terrain/Grobstoller
Genau diese suche ich aber nicht, bin primär auf asphaltierten Wegen unterwegs und suche eher was komfortables, spritsparendes.


Freue mich auf eure Erfahrungen.
 
Oben