Windabweiser

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War gerade mal eben bei ClimAir in Karben, wegen der Windabweiser.
Klasse Laden 😁👍🏼 Hatten schon alles zurecht gelegt und nachdem ich mir die Farbe ausgesucht hatte, wurden sie von einem Mitarbeiter montiert.
Das nenne ich mal Kundenservice 👍🏼👍🏼

Da die Dame vom Empfang zwar sehr nett war, aber nicht mein Fall, hab ich mit dem Chef von ClimAir seine Oldtimer in der Empfangshalle besichtigt und ein bisschen über Oldies gequatscht. Hat einen 356 Speedster und einen T1 dort stehen.
So ein Umgang mit Kunden ist heutzutage auch selten zu finden, gerade wenn man nur ein Teil für nen Hunni kauft 😁

Anhang anzeigen 95193
Schön zu hören.
Hoffe er hat Dir auch gleich eine Bestätigung zum Splitterverhalten gegeben. Ansonsten brauchst nen sehr guten Tüv zum Eintragen.
 
Leider nicht. 🙁
Haben über das Thema auch gesprochen. Ich wurde extra darauf hingewiesen, das es für den RAM keine ABE gibt.

Aber um die Eintragung mach ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken. Bin kein Freund von 3 Seiten Fahrzeugschein und der, der alles „muss“ bin ich schon lange nicht mehr 😉

Ich weiß jetzt kommt das Große ☝️☝️☝️
Ist ja das meiste richtig, aber ich mache so manches trotzdem anders. Hat sich durch viele Erfahrungen so ergeben 😁
 
So bin ich eigentlich auch. Aber weil man ständig nur von der Rennleitung oder irgendwelchen Prüforganisationen ge....t wird habe ich mich da auch etwas geändert. Die Sachen am Fahrzeug wo sie mir die Karre Stilllegen oder Abschleppen können müssen korrekt und eingetragen sein. Kleinigkeiten die man schnell vor Ort ändern oder abbauen kann sind mir da auch wurscht, weiß man ja das es passieren kann. Fahrwerk, Räder, Auspuff oä. würde ich keine Experimente machen. Hat ja manchmal auch seinen Sinn so eine Vorschrift, bei manchen umbauten gefährdet man ja nicht nur sich selbst sondern auch andere. Windabweiser oder wie bei mir Bugshield sind mir da aber egeal, sind in 2 Minuten demontiert und es gibt keine größeren Strafen oder gar Stillegung.
Wenn man sein Fahrzeug etwas individualisieren möchte bleibt manchmal halt nur so ein halb legaler Weg.
 
? Da muss man was für haben? Ich merke immer wieder was ich für ein Glück habe hier im Pott. Meine Windabweiser, meine Flowmaster, meine big One, nichts davon habe/ hatte ich je eintragen lassen oder dergleichen. Nie hat der TÜV was hinterfragt. Dreimal auf Holz klopfen...
 
Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach Windabweisern für meinen Neuzugang.
Da ich ja Bj. 2021 habe, der aber Gen 4 ist, kann ich ja schlecht nach Baujahr bestellen. 🤔
Ich möchte die ClimAir verbauen. Da gibt es dann die Kürzel DS usw.
Was sagen diese Kürzel eigentlich aus und wo findet man das am Auto oder im Schein?
Welche Windabweiser habt ihr so an euren Fahrzeugen?

Viele Grüße
Being sorry won't help you here
 
Oben