Wieder mal UConnect und Frage zu Bremslichtmeldung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

IDB

Registriert
05. Nov. 2018
Beiträge
162
Reaktionspunkte
7
Ort
Tulln
Hallo,

Bitte steinigt mich nicht, aber ich kenne mich mit den vielen Beiträgen zum UConnect nicht mehr aus. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines RAM und möchte nun mein UConnect auf den Letztstand bringen. Ich habe schon viel gelesen, aber nicht wirklich brauchbares gefunden wie ich rausfinden kann ob alles (Software und Karten) auf Letztstand sind.
Welches Radio habe ich eigentlich genau? Meinen Recherchen zufolge ist es das UConnecht 8.4. Ob jetzt ein 8.4, ein 8.4A bin ich mir schon wieder nicht sicher. Da gibt es auch noch die Zusatzbezeichnung RA3 und RA4 die ich nicht zuordnen kann. Ich lese immer wieder von anderen Bezeichnungen wie REW, RAX usw. Was hat es damit auf sich?
In der Anleitung ist rechts unten auch der Button mit APPS. Der heißt bei mir Einstellungen. Als ich mein Handy verbunden habe wurde ich darauf hingewiesen ein App im iTunes Store zu laden. Der Link ging aber ins leere. Habe aber gelesen dass das App bei uns nicht funktioniert. Ist das korrekt?
Anhand der Versionsnummern vermute ich dass es da neueres gibt. Kann ich da selber was machen, oder geht das nur über den Händler? Ich habe mal auf der UConnect Seite meine VIN eingegeben und

Ich weiß! Viele Fragen! Aber für mich sind die gesammelten Infos mehr als verwirrend!

Hier ein Foto mit den Versionen:
 

Anhänge

  • 2018-11-15_13-07-51_107.jpeg
    2018-11-15_13-07-51_107.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 81
Oben