zwei Fragen zum Uconnect

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Sehr wichtige Info!!

Danke dafür.

PS: Ich interpretiere richtig: Du sagst dass die CTX Videos (auf deren HP verlinkt) falsche infos beinhalten (FAT32) die zum scheitern des Unterfangens führen? Das wär n starkes Stück!!!
Das wird aber NATÜRLICH heute abend probiert. Kost ja nix.
:-D

Die Videos sind älter. Da waren weder Konvertierung noch Karten > 4GB.
 
Leider keinen Erfolg.

Standardmäßig war die Einstellung beim Formatieren FAT32. Also waren meine Versuche bisher immer nur mit FAT32.

Heute Morgen habe ich dann NTFS formatiert und nochmal versucht.
Leider genau das gleiche. Die LED im Stick blinkt beim einstecken - bleibt nach weniger Sekunden dauerhaft an - aber das Uconnect reagiert nicht.
Man muss den Vorgang ja nicht irgendwie manuell starten, oder? Da sollte ein "Pop-up" erscheinen nach einstecken des Sticks, oder?

Jetzt habe ich nur noch die Hoffnung, dass mir CTX eine nicht funktionierende SW geschickt hat. Die haben mir ja scheinbar einen Jailbreaker geschickt und ich habe aber keine RAX Konvertierung.
Ich werde dort nocheinmal anfragen.

Habt Ihr noch eine Idee?
Kann mir jemand von Euch SEINE RAX Konvertierung schicken? Natürlich geht das bei mir nicht wegen VIN missmatch - es ginge mir nur darum ob mein System RAX erkennt.
Ich könnte Euch zB einen leeren USB Stick PLUS einen 10er für den Aufwand und das Rückporto zuschicken....

DANKE,
Frank
 
Nun,
die Anfrage an CTX (siehe Beitrag von heute 10:10 Uhr) hatte folgende Anfrage zur Folge:

HI!
The problem is that your software is so old and it had an updated routine removed from the software meaning that the car can´t be upgraded what so ever:-(
They did this because if you ran an official update it would wipe the whole conversion. This is why you can´t do anything.


Darauf hin sagte ich, dass ich ja nun mit der alten, schlechten AGT Konvertierung leben müsse und ob ich Ihm meine Uconnect display unit schicken dürfe wenns es damit mal Probleme gäbe.

Darauf hin antwortete CTX:
mmmm wait a second! I think I know what you can do but then you need to open the unit up and remove the small map pcb put it back in the car start iit up and let it crash! after that you will be able to run our usb stick

Worauf ich wieder antwortet:

Uhhhhhhhhh……. Sounds interesting!!!

But it sounds scaring in the same time for an “IT-beginner” like I am

So removing the component from the car is for sure no problem.
With opening it and removing “the small map PCB” (what the hell is this and what does it look like) I might have a little issue…
Do you maybe have a manual with pictures for that – or even a nice video like the RAX install videos?

1. So the steps would be:
- Remove the “Uconnect display unit” from car.
- Open it (how? Little screws on the back of it?).
- Remove “the small map PCB” (where is it – how does it look like?)
- Reconnect the “Uconnect display unit” to car harness WITHOUT “the small map PCB”
- Put ignition on and let it crash (scaring )
- Reinstall “the small map PCB” to the “Uconnect display unit”
- Plug in USB stick(s) with RAX conversion
- Put ignition on and HOPE that Uconnect starts to load RAX from USB.
Is that about right?

2. Now the main concern would be if we can get the Uconnect (the car back to work) back if the above procedure fails. Could I send Uconnect display unit to you in that case?

I would then wait with the procedure until the week prior our vacation in August (there we go to Scotland with our old RV – that gives time for sending the Uconnect back and forth if needed).

Could you please comment on the points “1.” And “2.” Above?

Mal sehen.
Schön, dass man sich dort die Zeit nimmt zu helfen.

Alles in Allem ist das schon ein Dämpfer am RAM Vergnügen. Dieser blöde Technik overkill gepaart mit einem nicht gerade gängigen Auto (hier in D).
Da steht man schnell allein da - kaum ne Werkstatt die einem helfen will.
Autec will wohl nicht an eine AGT conversion.
Der nächste AGT Partner ist in Heilronn - der kann mal schauen - weiß aber noch nicht wie lange das dauert und was es kostet (auf jeden Fall kann man NICHT drauf warten...
:(

Grüße,
Frank
 
Ach ja, unsere Schweden
:-D


Ich kenne das Procedere. Ganz ehrlich, es gibt von Harman einen kompletten Fehlerbericht darüber, was alles dabei kaputt gehen kann, wenn man keine Ahnung hat, was man tut.

Im Ernst. Nimm das Geld in die Hand und mache eine "Send-in-Conversion". Es ist das Geld wert und du bist deine Probleme los. Packe es nur wirklich gut ein, das Display bricht leicht, wenn man es nicht wirklich sauber verpackt. Dann kommt für die Reparatur noch mal ein 100er drauf. Ich kenne keinen Händler, der die vorgeschlagene Prozedur wirklich durchführen würde, die nehmen dir dann 700€ ab und machen auch nix anderes, als es zu CTX zu schicken.

Lass dir ein Angebot machen, am besten mit Abholung durch FedEx und in einer Woche hast du das konvertierte Geräte mit aktueller Software und best möglich verfügbaren Maps wieder...
 
Magnus bietet die Abholung an, die versenden dazu sogar eine Plastikbox, damit man es nicht im Schuhkarton (wie ich damals) hinschickt... hatte er aber erst später erwähnt.
Und niemals mit DPD da hin schicken, bis das ankommt ist der RAM durchgerostet.
FedEx geht in 1-2 Tagen.
 
Danke für die Tipps.
Hört sich gut an.
Ich werde die Option dort erfragen...
Das wäre was für den Sommerurlaub, da fahren wir mit unseren umgebauten LKW 4 Wochen nach Schottland. Da kann der RAM stehen...
Bis dorthin werde ich ihn noch einmal hoch nehmen müssen. Zum Reifenwechsel. Ist das eurer Meinung nach problemlos? Oder riskiere ich ein Schaden am Luftfahrwerk? Was denkt ihr? Federung einfach ganz ablassen und dann hochheben?
danke und grüße, Frank
 
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