Wie lang dauert bei euch tanken??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
bei der Tankgeschwindigkeit kommt es zwar auch auf den Durchmesser der Füllleitung an, aber zu 90 % liegt es am Pumpendruck der Gastankstellen. Langsam sind 8-10 bar, schneller sind 10-15 bar. Auch die Umgebungstemperatur führt zu Zeitschwankungen. Je wärmer, desto höher der Druck im Tank und somit weniger Differenz zwischen Pumpe und Tank( = langsamer Füllvorgang )
:evil:
.


Na, ich weiss nicht... konnte bisher keinen gravierenden Unterschied beim Tanken feststellen,
egal wann oder wo ich tanke...
 
Also wenn ich Freitags tanke dauert das so ungefähr 4-5 Stunden, hab dann ca. 2,5 Atü am Kessel bei ca. 8-10 Litern Füllmenge! :mrgreen: :mrgreen:
 
Tach auch
8)


das gleiche bei uns:

RAM mit ca 170 liter netto ca 10 min ( incl. einmal Stopp, weil die Tanke immer so bei ca 96l dicht macht ),
beim Streetka ca 1,5 - 2 min bei meistens 32-35l LPG

Laesst sich soweit aushalten, aber 10 min koennen auch machmal eeeeeeeewig lang erscheinen


Rekordzeit war mal in Polen, Urlaub, ca 25min, dann war die Tanke leer und wir mussten noch woanders ein paar Literchen nachschuetten.
Aber da lags wohl am fehlenden Druck. Zum Glueck wird man da "betankt" und muss nicht selbst das Knoepfchen halten :mrgreen:
 
so gerade gestoppt!

96,05 L 2 Min 57 sec!

Magnum ich glaub da liegt nen Fehler mit der Füllleitung vor! normal ist das aufjedenfall net!
 
44L in 10 min!?
bei mir passen auch nur 44L rein aber das dauert nur gefühlte 10 min
:roll:

ich hab letztens mal beides getankt und gemerkt das das gas etwa die hälfte länger dauert...
also für die gleiche menge statt 5 min dauerts 7:30 min (fiktiv)
 
Tach,

gestern getankt....

74l in 3:24min...da kann i net meckern
:P
...vor allem net beim Preis.... 50,9Cent pro Liter :mrgreen:
 
kommt drauf an wie dick die Zuleitung zum Tank ist. Bei meinem S8 ( dünne Leitung) dauert es doppelt so lang, wie am Ram dicke Leitung .
 
ja ich weiß aber wieso baut man da die kleinen rohre zum tank?!
is das nich wurscht? da kann man doch gleich die großen rein machen...

ich tank bestimmt 3 min 40 liter....
ich schau es nächste mal auf de uhr...
 
Preis in Lux. heute 43,6 Cent.

dafür muß ich nicht ins "Ausland" tingeln: 43,9 Cent mitten in Deutschland (na gut, Deutschland ist übertrieben, mitten am Niederrhein :mrgreen: )! 46519 Alpen.

CU
Thierry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben