Wasser im RAM?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Abend,
ich finde das wirklich extrem traurig dass bei so einem Auto überhaupt solche “Krankheiten in der Menge” überhaupt ein Thema sind. Man kauft sich so ein Auto für nicht wenig Geld da darf man doch wohl erwarten dass es dicht ist.
Habe meinen seit 5 Wochen und erst war die 3. Bremsleuchte undicht und nun kommt Wasser weiter unten, zwischen boden und Rückwand durch. Habe einen Test mit einer Gießkanne Regenwasser gemacht. Es kam ein Tropfen durch. Wenn ich nur wüsste wo.
Die Qualität ist leider wirklich nicht die beste.
Schade, so ein schönes Auto was er sonst absolut ist.
LG
 
Guten Abend,
ich finde das wirklich extrem traurig dass bei so einem Auto überhaupt solche “Krankheiten in der Menge” überhaupt ein Thema sind. Man kauft sich so ein Auto für nicht wenig Geld da darf man doch wohl erwarten dass es dicht ist.
Habe meinen seit 5 Wochen und erst war die 3. Bremsleuchte undicht und nun kommt Wasser weiter unten, zwischen boden und Rückwand durch. Habe einen Test mit einer Gießkanne Regenwasser gemacht. Es kam ein Tropfen durch. Wenn ich nur wüsste wo.
Die Qualität ist leider wirklich nicht die beste.
Schade, so ein schönes Auto was er sonst absolut ist.
LG
Schätze an den Entlüftungen der Kabine. Soll wohl auch ein neuralgischer Punkt sein.
Aber Du solltest dann ja noch Garantie haben nach 5 Wochen.
 
Schätze an den Entlüftungen der Kabine. Soll wohl auch ein neurologischen Punkt sein.
Aber Du solltest dann ja noch Garantie haben nach 5 Wochen.
Privat Kauf, sehr dumme Entscheidung.
Ich liebe den RAM, seit er 2009 rausgekommen ist finde ich ihn super.
Die Verarbeitung im Innenraum ist eigentlich auch sehr gut. Aber die Verarbeitung was das Wasser im Innenraum angeht ist einfach eine Katastrophe.
Das nimmt mir den Spaß an dem Auto. Zuerst das Theater mit der 3 bremsleuchte, nun wieder Wasser Eintritt. Das Auto ist von 2016, und es macht auch einfach kein Spaß mehr.
LG und schönen Abend
 
Privat Kauf, sehr dumme Entscheidung.
Ich liebe den RAM, seit er 2009 rausgekommen ist finde ich ihn super.
Die Verarbeitung im Innenraum ist eigentlich auch sehr gut. Aber die Verarbeitung was das Wasser im Innenraum angeht ist einfach eine Katastrophe.
Das nimmt mir den Spaß an dem Auto. Zuerst das Theater mit der 3 bremsleuchte, nun wieder Wasser Eintritt. Das Auto ist von 2016, und es macht auch einfach kein Spaß mehr.
LG und schönen Abend
Ist kein Spaß, ganz klar, aber kann man wohl fixen.
 
Privat Kauf, sehr dumme Entscheidung.
Ich liebe den RAM, seit er 2009 rausgekommen ist finde ich ihn super.
Die Verarbeitung im Innenraum ist eigentlich auch sehr gut. Aber die Verarbeitung was das Wasser im Innenraum angeht ist einfach eine Katastrophe.
Das nimmt mir den Spaß an dem Auto. Zuerst das Theater mit der 3 bremsleuchte, nun wieder Wasser Eintritt. Das Auto ist von 2016, und es macht auch einfach kein Spaß mehr.
LG und schönen Abend
Dann solltest Du besser Amarok fahren.

Das die Rams Probleme mit Wassereintritt haben ist ja hinreichend bekannt.

Entweder man tauscht es provisorisch oder man wartet halt bis es reinläuft.

Bisschen schrauben gehört beim Ram
halt (leider) dazu.
 
Dann solltest Du besser Amarok fahren.

Das die Rams Probleme mit Wassereintritt haben ist ja hinreichend bekannt.

Entweder man tauscht es provisorisch oder man wartet halt bis es reinläuft.

Bisschen schrauben gehört beim Ram
halt (leider) dazu.
Hab auch schon überlegt, ob ich die vorsorglich schon tausche, bevor was rein läuft. Der eine sagt ja, der andere nein, weiß auch nicht was jetzt richtig ist und noch dazu kommt, dass auch mehrere/verschiedene Dichtungen vorgeschlagen werden.
 
Hab auch schon überlegt, ob ich die vorsorglich schon tausche, bevor was rein läuft. Der eine sagt ja, der andere nein, weiß auch nicht was jetzt richtig ist und noch dazu kommt, dass auch mehrere/verschiedene Dichtungen vorgeschlagen werden.
Warum etwas tauschen, das funktioniert?🤷🏻
Ich habe meine seit 10 Jahren drin, und kein Problem.
Allerdings kontrolliere ich auch immer bei der Innenreinigung die üblichen Verdächtigen Stellen, ob sie trocken sind.😇
 
ich finde das wirklich extrem traurig dass bei so einem Auto überhaupt solche “Krankheiten in der Menge” überhaupt ein Thema sind. Man kauft sich so ein Auto für nicht wenig Geld da darf man doch wohl erwarten dass es dicht ist.
Habe meinen seit 5 Wochen und erst war die 3. Bremsleuchte undicht und nun kommt Wasser weiter unten, zwischen boden und Rückwand durch. Habe einen Test mit einer Gießkanne Regenwasser gemacht. Es kam ein Tropfen durch. Wenn ich nur wüsste wo.
Die Qualität ist leider wirklich nicht die beste.
Schade, so ein schönes Auto was er sonst absolut ist.
Krankheiten haben heutzutage leider alle Autos.
Die Klischees, dass Amikarren Rotz sind, sind ja nur die halbe Wahrheit, die ganze Wahrheit ist, dass es nahezu alle Autos betrifft. Beim Durango sind gerne die LED Bänder hinten undicht, weil die billigsten Dichtungen der Welt verbaut werden.
Mein Nachbar hat gelacht, als er mich gesehen hat, wie ich das ganze Modul abschraubte und neue Dichtungen zog.
Eine Woche später hatte er in seinem 2 Jahre alten DS 7 undichte Rückleuchten (ist ja auch Stellantis^^)-> bei ihm wurde es aus Kulanz gemacht.

Die Krümmer beim Hemi sind eine endlose Geschichte, aber er ist da kein Einzelschicksal, Generationen von Golffahrern haben sich auch schon mit verzogenen Krümmern rumgeschlagen.
Dein Auto ist von 2017, also außerhalb der magischen Garantiezeit, Du hattest also einfach nur Pech, dass die Dichtung an der Rückleuchte sich bei Dir und nicht schon ein paar Wochen vorher verabschiedet hat.
Bei der Zwangsbelüftung gilt wohl das gleiche, @tigger hatte hier dazu mal was geschrieben und es repariert.

Es ist ärgerlich, aber alles machbar.
Behalte den Spaß am Auto.
Und seh es mal positiv, Probleme mit den Krümmern sind am EcoDiesel unbekannt ;)
 
Hab auch schon überlegt, ob ich die vorsorglich schon tausche, bevor was rein läuft. Der eine sagt ja, der andere nein, weiß auch nicht was jetzt richtig ist und noch dazu kommt, dass auch mehrere/verschiedene Dichtungen vorgeschlagen werden.
Wie du es machst, ist es verkehrt. 😂
Ich hatte es gerade mit der Kabinen Entlüftung.
Fahrerseite vor ein paar Wochen getauscht und dachte, gut Beifahrerseite ist ja noch Dicht.

Letztens Wochenende dann wieder Wasser drin.
 
Wie du es machst, ist es verkehrt. 😂
Ich hatte es gerade mit der Kabinen Entlüftung.
Fahrerseite vor ein paar Wochen getauscht und dachte, gut Beifahrerseite ist ja noch Dicht.

Letztens Wochenende dann wieder Wasser drin.
Hab ich mitbekommen.
Wenn es nur die eine, einzige und richtige Dichtung gäbe, da wäre das auch einfacher. Aber als fachfremder Nichtschrauber tu ich mir da hart.
Wir hatten ja gestern Abend Starkregen, heißt ich müsste/sollte auch mal rein schauen in RAM. 🥴
 
Guten Morgen,
das mit den Problemen anderer Hersteller kenne ich zu gut.
Wie gesagt, den RAM finde ich optisch von innen als auch außen einmalig schön. Auch lässt er sich wirklich super fahren (aber das wisst ihr ja) nichtsdestotrotz ist es schon ärgerlich weil ich finde immer (mehrere) undichte Stellen sind in der heutigen Zeit eingentlich vermeidbar.
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal ein Chrysler Produkt (Jeep WH) da war auch vieles nicht gut verarbeitet.
Vielleicht habe ich bei meinen Autos dann entweder einfach nur Pech. Oder sie sind wirklich nicht die allerbeste Qualität. Aber versuchen wir mal das Leck zu finden, hoffentlich ist es nicht die Heckscheibe oder irgendwas anderes Kompliziertes weil dann soll es ja anscheinend richtig teuer werden.
Es muss ja sowieso noch relativ viel an dem Auto (optisch) gemacht sodass es für mich im Alltag optimal ist.
Beispiel Scheinwerfer vorne: das Licht für ein 2016 er Fahrzeug ist leider schlechter als europäische Autos aus den 90 ern.
Das kann man aber laut einigen RAM Besitzern machen (switchback LED) Scheinwerfer Umbau usw. Der Nachfolger hat erstklassiges Licht.
 
Hab ich mitbekommen.
Wenn es nur die eine, einzige und richtige Dichtung gäbe, da wäre das auch einfacher. Aber als fachfremder Nichtschrauber tu ich mir da hart.
Wir hatten ja gestern Abend Starkregen, heißt ich müsste/sollte auch mal rein schauen in RAM. 🥴
Das ist beim Bremslicht so.

Bei der Kabinenentlüftung brauchst Du keine extra Dichtung.
Da wird einfach nur das alte gegen das neue Teil getauscht. 😉
 
Guten Morgen,
das mit den Problemen anderer Hersteller kenne ich zu gut.
Wie gesagt, den RAM finde ich optisch von innen als auch außen einmalig schön. Auch lässt er sich wirklich super fahren (aber das wisst ihr ja) nichtsdestotrotz ist es schon ärgerlich weil ich finde immer (mehrere) undichte Stellen sind in der heutigen Zeit eingentlich vermeidbar.
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal ein Chrysler Produkt (Jeep WH) da war auch vieles nicht gut verarbeitet.
Vielleicht habe ich bei meinen Autos dann entweder einfach nur Pech. Oder sie sind wirklich nicht die allerbeste Qualität. Aber versuchen wir mal das Leck zu finden, hoffentlich ist es nicht die Heckscheibe oder irgendwas anderes Kompliziertes weil dann soll es ja anscheinend richtig teuer werden.
Warum immer direkt den Teufel an die Wand malen.

In 99% der Fälle ist es die 3 Bremsleuchte, die Kabinenentlüftungen oder die Wasserabläufe vom Schiebedach.

Ja es gibt auch undichte Fenster oder undichte Nahtabdichtungen an der Kabine.
Das ist aber eher der Einzelfall und dann
wirklich pech.

Es muss ja sowieso noch relativ viel an dem Auto (optisch) gemacht sodass es für mich im Alltag optimal ist.
Beispiel Scheinwerfer vorne: das Licht für ein 2016 er Fahrzeug ist leider schlechter als europäische Autos aus den 90 ern.
Das kann man aber laut einigen RAM Besitzern machen (switchback LED) Scheinwerfer Umbau usw. Der Nachfolger hat erstklassiges Licht.
Optisch optimal heißt als einfach nu für Dich hübsch machen, damit er Dir gefällt.

Dazu gibts aber schon genug Themen und Anregungen an andere Stelle. 😉

Hier heißt es Wasser Marsch. 😂😂
 
Hallo zusammen

Habe nun auch Wasser in meinem RAM, jedoch nur oben rechts und links in den Ecken hinten... habe 700 CHF bezahlt für eine Analyse. Fazit: Da der Dodge schräg in der Auffahrt steht, füllen sich die 2 Abläufe hinten und es läuft über. Ist das echt so? :D

Hat das auch jemand?? Muss den RAM jetzt in der Auffahrt parkieren, damit er halbwegs gerade steht... jedoch blockiert dies den Besucher Parkplatz. :-/
 
Oben