Wasser im RAM?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir siehts grad so aus.
Hab bei dem Wetter keinen Bock und momentan auch einfach keine Zeit zum Schrauben.
Egal Hauptsache kein Wasser im Wagen. 😂😂
 

AnhÀnge

  • 46847F24-754F-463E-8DDF-ADDDF4DA1305.jpeg
    46847F24-754F-463E-8DDF-ADDDF4DA1305.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 4
so ahnlich sieht momentan fast mein ganzer Track von hinten aus. :D
 
Denke Mal die Klappen die sich zw. Kabiene und Bed befinden?!
 
Kurzes Feedback fĂŒr den/die es interessiert... habe bei meinem freundlichen US-Car Schrauber in Wardenburg die Leuchte abdichten lassen und seitdem ist es trocken, trotz intensivem Regens in den letzten Wochen.
 
Ich fasse zusammen.
Möglichkeiten fĂŒr einen Wassereinbruch in der Kabine:
1. Schiebedach AblÀufe undicht
2. 3 Bremsleuchte undicht
3. HeckfensterablÀufe verstopft
4. fehlende Signatur

8o
:D
:D
:D
Nachdem ich nun auch nen See unterm RĂŒcksitz habe, muss ich Ursachenforschung betreiben :rolleyes: 😭


zu 1. die vorderen hab ich durchgepustet, wie komme ich an die hinteren AblÀufe?

zu 2. dann muss wohl erst das Hardtop runter, oder?

zu 3. kommt man da auch ran, wenns Hardtop drauf ist? Also von der Fahrerkabine her, wenn man das Fenster aufmacht?

und zu 4. hab ich đŸ€Ș

Danke schon mal fĂŒr Eure Hilfe!!!
 
Nachdem ich nun auch nen See unterm RĂŒcksitz habe, muss ich Ursachenforschung betreiben :rolleyes: 😭


zu 1. die vorderen hab ich durchgepustet, wie komme ich an die hinteren AblÀufe?

zu 2. dann muss wohl erst das Hardtop runter, oder?

zu 3. kommt man da auch ran, wenns Hardtop drauf ist? Also von der Fahrerkabine her, wenn man das Fenster aufmacht?

und zu 4. hab ich đŸ€Ș

Danke schon mal fĂŒr Eure Hilfe!!!
zu1. Die hinteren Sitzen zwischen Kabine und LadeflÀche, Da sieht man sie Stummel rausstehen. Ist aber eher seltener das Thema.

zu2. vermutlich ja, kommt aber aufs Hardtop an und wie dicht es an der Kabine sitzt.
Solange Du die Schrauben gelöst bekommst, gehts vielleicht auch so.
Ansonsten das Hardtop lösen und ein StĂŒck zurĂŒck ziehen. Runter muss es dafĂŒr nicht.

zu3. verhÀlt sich Àhnlich wie zu2.

zu4. vorbildlich 😜

Fehlend zu5. KabinenentlĂŒftung an der RĂŒckseite der Kabine. Hab ich letzte Woche bei mir erst getauscht. Da kann auch Wasser reinlaufen.
 
Nachdem ich nun auch nen See unterm RĂŒcksitz habe, muss ich Ursachenforschung betreiben :rolleyes: 😭


zu 1. die vorderen hab ich durchgepustet, wie komme ich an die hinteren AblÀufe?

zu 2. dann muss wohl erst das Hardtop runter, oder?

zu 3. kommt man da auch ran, wenns Hardtop drauf ist? Also von der Fahrerkabine her, wenn man das Fenster aufmacht?

und zu 4. hab ich đŸ€Ș

Danke schon mal fĂŒr Eure Hilfe!!!
Zu 2: ich schiebe das Hardtop nach dem lösen etwas zurĂŒck und bau das Fenster aus dem Hardtop aus und wurschtel mich so zur Bremsleuchte.
 
Zu 2: ich schiebe das Hardtop nach dem lösen etwas zurĂŒck und bau das Fenster aus dem Hardtop aus und wurschtel mich so zur Bremsleuchte.
ja genau das meinte ich. Wenn man es nur löst und etwas wegzieht dann gehts sicherlich auch. Man braucht ja nicht viel Platz fĂŒr an die Bremsleuchte zu kommen.
 
@tigger

Bei Dir kann man nicht sehen, welche EZ Dein RAM hat, weil Du diese Info verborgen hast.
Wurde beim Gen4 nicht ab ca 2012 die ZwangsentlĂŒftung modifiziert, dass diese Problematik nicht mehr auftritt? Oder fĂ€llt Deiner in die betroffenen Jahre der ersten Gen4?

Beim Gen5 sind ja 2 neue Stellen (Kunststoffrahmen des gesamten Heckfensters bricht und Rahmen des Schiebefensters kann brechen, dadurch Wassereinbruch) fĂŒr einen möglichen Wassereinbruch hinzugekommen.
 
@tigger

Bei Dir kann man nicht sehen, welche EZ Dein RAM hat, weil Du diese Info verborgen hast.
Wurde beim Gen4 nicht ab ca 2012 die ZwangsentlĂŒftung modifiziert, dass diese Problematik nicht mehr auftritt? Oder fĂ€llt Deiner in die betroffenen Jahre der ersten Gen4?

Beim Gen5 sind ja 2 neue Stellen (Kunststoffrahmen des gesamten Heckfensters bricht und Rahmen des Schiebefensters kann brechen, dadurch Wassereinbruch) fĂŒr einen möglichen Wassereinbruch hinzugekommen.
steht doch alles in meiner Signatur đŸ€”đŸ˜‰

IMG_0359.jpeg
 
Verflucht nochmal, was machen die ganzen BĂ€ume vor dem Wald 🙈😅

Krass, dass Dein 2018er dieses Problem doch noch hat...
 
Haben uns jetzt mal daran gemacht, der Undichtigkeit auf die Spur zu kommen...

An der 3. Bremsleuchte war eine Schraube total locker.
Da man mit Hardtop absolut nicht ran kommt (einfach zu wenig Platz) haben wir das Gute los gemacht und etwas nach hinten gerĂŒckt.
3. Bremsleuchte ausgebaut, alles gereinigt und dann wieder angeschraubt, zusÀtzlich trotzdem noch mit Klebeband abgeklebt.

Jetzt heißt es Daumen drĂŒcken!
 
Haben uns jetzt mal daran gemacht, der Undichtigkeit auf die Spur zu kommen...

An der 3. Bremsleuchte war eine Schraube total locker.
Da man mit Hardtop absolut nicht ran kommt (einfach zu wenig Platz) haben wir das Gute los gemacht und etwas nach hinten gerĂŒckt.
3. Bremsleuchte ausgebaut, alles gereinigt und dann wieder angeschraubt, zusÀtzlich trotzdem noch mit Klebeband abgeklebt.

Jetzt heißt es Daumen drĂŒcken!
Da das eine bekannte Schwachstelle ist,und ich auch ein kleines Aquarium in der 3.Leuchte hatte,einfach ausbauen,die alte Dichtung entfernt und mit schmalem Quellband aufgeklebt und wieder eingebaut.Fazit: Dicht. Man muss damit kein grosses Brumborium wie manch Anderer drum machen.(y)
 
Ich habe meine einfach mit neuen Leuchtmitteln versehen und dann „eingeklebt“.
Also mit einer kleinen Bahn Karosseriekleber. Schön glatt gestrichen mit SpĂŒliwasser
.
Sieht man nicht und ist dicht. Wenn ich ran muss, dauert es halt 10 Minuten lĂ€nger. DafĂŒr ist es bis dahin zu 100% dicht.
 
Ich habe meine einfach mit neuen Leuchtmitteln versehen und dann „eingeklebt“.
Also mit einer kleinen Bahn Karosseriekleber. Schön glatt gestrichen mit SpĂŒliwasser
.
Sieht man nicht und ist dicht. Wenn ich ran muss, dauert es halt 10 Minuten lĂ€nger. DafĂŒr ist es bis dahin zu 100% dicht.
Und wie willst Du Karosseriekleber wieder lösen?đŸ€”đŸ€Š
 
Und wie willst Du Karosseriekleber wieder lösen?đŸ€”đŸ€Š
In dem eine Seite mit Silikonoel benetzt und die Raupe kurz antrocknen lĂ€sst bevor man es zusammendrĂŒckt. Macht dicht,da der Kleber noch weich und formbar ist und andeer anderen Seite fungiert das Silikon als Trennmittel. Wird auch dicht,haben wir des öftern schon bei Pumpen im Bad machen mĂŒssen in Ermangelung der erforderlichen nicht mehr vorhandenen Dichtungen.
 
In dem eine Seite mit Silikonoel benetzt und die Raupe kurz antrocknen lĂ€sst bevor man es zusammendrĂŒckt. Macht dicht,da der Kleber noch weich und formbar ist und andeer anderen Seite fungiert das Silikon als Trennmittel. Wird auch dicht,haben wir des öftern schon bei Pumpen im Bad machen mĂŒssen in Ermangelung der erforderlichen nicht mehr vorhandenen Dichtungen.
Respekt.👍
Aber dann sollte man das vielleicht dazuschreiben.😉
 
Oben