Wasser im RAM?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Nov. 2018
Beiträge
98
Reaktionspunkte
14
Ort
Saarbrücken
Servus Leute
:D

Hat jemand von euch schonmal das Problem gehabt? Und zwar kann man es bestimmt auf dem Bild erkennen. Hinter dem Fahrersitz wenn man die Rückbank hochklappt. In dieser Mulde steht Wasser drin. War vor 1 Woche bereits so, hab alles rausgemacht und getrocknet, dann war 1 Woche Ruhe. Heute Mittag ist es wieder da. Es ist auf jeden Fall Wasser und rundherum ist alles trocken. Letzte Woche hat das Wasser circa 5 cm hoch drin gestanden.
Hat jemand eine Idee?
IMG_20220217_115735_autoscaled.jpg
 
Ich würde mal spontan auf Bremsleuchte im Dach oder Heckfenster undicht tippen.
Gabs hier schon öfter.
 
Ja ist nichts besonderes.
Wie mein Vorredner schon sagte 3.Bremsleuchte, Heckfenster oder sonst auch Abläufe vom Schiebedach.

Meist ist es aber die Bremsleuchte.
 
Läuft hinter die Dichtung rein wenns von oben her nass macht. Also Gartenschlauch und warten wo es herkommt.
 
Wie gesagt, rundherum alles trocken. Oben trocken, hinten trocken
Ja ist normal.
Weil das Wasser läuft zwischen Innen und Außenblech durch.

Bist auch nicht der erste der sowas hat.
Falls es keins von den 3 Sachen war, was ich für sehr unwahrscheinlich halte. Kannste ja mal sagen was es dann war…
 
D965307E-C13B-46BA-A9FF-3AAE08DD6161_autoscaled.jpg

Hier auch mal mit Bildchen (Beispielhaft).
Da kannste fühlen wo Du willst. Da wo das Wasser in der Regel langläuft kommste garnicht hin zum Fühlen.
Meiner ist zum Glück nicht undicht (hatte den Dachhimmel aus anderen Gründen draußen), ein Kumpel von mir hatte jedoch auch das „Glück“.
 
Dritte Bremsleuchte losschrauben, Stecker abziehen und du hast das Ding in der Hand. jetzt kannst du entweder eine neue Originaldichtung bestellen oder bastelst selbst. Ich habe da eine doppelte Lage Fensterdichtung mit P-Profil reingeklebt. Ist jetzt schon seit zwei Jahren dicht.
 
Warst du in der Waschanlage?
Hatte das Pronblem regelmäßig nach der Waschanlage. Als ich dahinter kam war's klar.
Mit der Lanze beim Vorwaschen zwischen Bed und Fahrerhaus ordentlich reingehalten und das Wasser spritzte durch die Zwangsentlüftung an der Rückwand in die Mulde unter den Rücksitzen.
Seit ich das weiß ist alles trocken da vorsichtiger gearbeitet wird.

Gruß Lutz
 
Überprüfe mal die Abläufe vom SlideWindow. Sind links und rechts zwei kleine Dreiecke im Blech. Dazu mußt Du aber den Klipp vom Seilzug aushängen.
Kannst einfach prüfen. Gartenschlauch Sprühstrahl aufs Fenster. Läuft die Rinne voll und über, weißt Du's.
;)
 
Bei mir war's die dritte Bremsleuchte
<X

Ich finde es traurig, das es für so ein altbekanntes Problem immer noch keine Lösung gibt.
Ausser Silikon...
:D

Seitdem ist Ruhe.
Kleiner Nachteil: der eventuell später nötig werdende Wechsel der Leuchtmittel gestaltet sich etwas
schwieriger...
^^
, ist aber noch relativ gut zu bewerkstelligen.
Ich habe seinerzeit die Leuchten gleich mit erneuert.
 
Ablauf.jpg
Denke es sind die Abläufe vom Panoramadach, die laufen in weißen Schläuchen in den C-Säulen und kommen zwischen Cab und Ladefläche an 2 Stellen raus. Wenn man den weißen Schlauch nicht sieht, wie er durch die schwarze Gummitülle guckt, dann kommt es daher...
 
Oben