Wasser im RAM?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Klappen an der Rückwand damit die Luft entweichen kann, wenn Du z.B. die Türen zu machst.
Die befinden sich an der Rückwand, kannst Du auch von außen sehen. Musst mal zwischen Ladefläche und Kabine schauen.

Sitzen in etwa in dem eingekreisten Bereich.
Anhang anzeigen 90392
Wenn ich so das Bild betrachte, bekomme ich fast lust auch meinen RAM so nackisch zu machen. Man spart Gewicht und gleichzeitig hat man immer viele Fehlerquellen schnell beseitigt und endlich noch mehr Platz im hinteren Bereich ;).
 
Habe auch immer wieder Mal in Fahrtrichtung die Rechte hintere Ecke im Dachhimmel bisschen Feucht und war auch immer der Meinung, dass es die Bremsleuchte im Dach wäre. Nach Ausbau war es aber nicht feucht darunter.
Der RAM stand jetzt über die Feiertage und ich hatte die dritte Bremsleuchte extra abgeklebt um zu sehen wo es herkommt und wieder die gleiche Ecke feucht!😬
Dachte immer die Heckscheibe ist eingeklebt aber dort gibt's ne Gummilippe ringsherum und ich denke da ist's undicht.
Die Gummilippe steht ein wenig ab bei mir.
Vielleicht ist's ja die Uhrsache?
 

Anhänge

  • IMG_20230108_141059.jpg
    IMG_20230108_141059.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_20230108_141011.jpg
    IMG_20230108_141011.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_20230108_140442.jpg
    IMG_20230108_140442.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 1
  • VID_20230108_141001.mp4
    1,6 MB
  • IMG_20230108_140436.jpg
    IMG_20230108_140436.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1
Die Heckscheibe ist geklebt, was Du meinst ist keine Dichtung sonder nur eine Gummilippe.
Leider ist das aber auch keine Sicherheit... die Laufschienen fürs Schiebefenster sind wohl mit der Heckscheibe am Rahmen verklebt... meine Schiene hat nen Riss , der bis außen durch geht. Im Sommer sieht man den nicht, aber bei kalten Temps geht der auf und dann zieht dort das Wasser durch den Kleber ins Obergeschoss. Hab auch erstmal mit Tape gearbeitet..überlege den Raum zwischen Scheibe und Rahmen mit Petec sowas auszufüllen...
neue Heckscheibe wäe idealer , aber 1,7k€ nur die Scheibe ist :sick:
 
Leider ist das aber auch keine Sicherheit... die Laufschienen fürs Schiebefenster sind wohl mit der Heckscheibe am Rahmen verklebt... meine Schiene hat nen Riss , der bis außen durch geht. Im Sommer sieht man den nicht, aber bei kalten Temps geht der auf und dann zieht dort das Wasser durch den Kleber ins Obergeschoss. Hab auch erstmal mit Tape gearbeitet..überlege den Raum zwischen Scheibe und Rahmen mit Petec sowas auszufüllen...
neue Heckscheibe wäe idealer , aber 1,7k€ nur die Scheibe ist :sick:
Darum ging es in meiner Aussage ja garnicht.
Es ging nur um die Tatsache das die Scheibe geklebt und nicht nur mit einer Dichtung eingezogen ist.

Das die trotzdem undicht sein kann ist ja nicht auszuschließen.
 
Leider ist das aber auch keine Sicherheit... die Laufschienen fürs Schiebefenster sind wohl mit der Heckscheibe am Rahmen verklebt... meine Schiene hat nen Riss , der bis außen durch geht. Im Sommer sieht man den nicht, aber bei kalten Temps geht der auf und dann zieht dort das Wasser durch den Kleber ins Obergeschoss. Hab auch erstmal mit Tape gearbeitet..überlege den Raum zwischen Scheibe und Rahmen mit Petec sowas auszufüllen...
neue Heckscheibe wäe idealer , aber 1,7k€ nur die Scheibe ist :sick:
Das Problem beim Gen5 ist bekannt. Aber er hat 'nen Gen4.
 
Das Problem beim Gen5 ist bekannt. Aber er hat 'nen Gen4.
Richtig... war mir bewußt! Aber nicht dass das ein reines Gen5 Problem ist!
Was hat der 4er mit Schiebefenster den anders?
@tigger das sollte kein Kritik oder Klugscheißerei auf deine Antwort sein ;) wollte nur die Info loswerden, dass es durchaus auch ne Undichtigkeit durch den kleber geben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Was beim Gen4 anders ist? Da habens halt nicht gepfuscht!☝️🤣🤣🤣
Ein Freund hier ausm Forum hat sich auch einen neuen Gen5 gekauft. Genau das gleiche Problem. Glücklicherweise hat er einen sehr engagierten Händler.
Der hat nicht nur gleich 'nen Container voll Heckscheiben geordert, sondern ihm auch das Problem erklärt.
Es geht wohl darum, da beim Rahmen irgendwo eine Nase hervorsteht. Mal mehr, mal weniger (Produktionstoleranz)
Steht sie zu weit raus, übt sie wohl Druck aus. Ergebnis, der Rahmen bricht, Wasser tritt ein.
Wenn man Glück hat, hat man noch Garantie. Wenn man richtig viel Glück hat, ist dem Händler das Problem bekannt, oder er erkennt es selber, und feilt die "Nase" weg. Wenn nicht - 2,1 Risiko.🤭
Mit einem Wort. Es ist ein Produktions/ Fertigungsfehler, der (meines Wissens) natürlich nicht zugegeben wird.🤬

Hast Du eigentlich schon 'ne neue Frontscheibe? Warum ich frage? Habe den Verdacht, das hier aus Gewichtsgründen an der Glasstärke gespart wurde. Nur für meine Statistik.😇
 
Dann mach mal nen Strich bei „Nö“ @Radi
würdest du mir den Händler verraten, evt kann ich dort ne neue ordern und ggf dabei diese produktionstoleranz abstellen lassen… hab schon diverse Male bei Shops in den Staaten bestellt… die weisen auch shipping nach germany aus, um dann am Ende zu sagen, dass sie Glas nicht verschiffen… :unsure:

teilkasko wird schwierig, evt wäre was zu Machen, wenn beim beladen was komplett kaputt geht… allerdings waren Heckscheibe bis vor kurzem Mangelware
 
Auf den Bildern kann man es vielleicht noch so gut erkennen aber den Zahnstocher kann ich ohne eine Wiederstand zu spüren reinstecken.
Auf jeden Fall ist's richtig Schei...., wenn es nicht gleich bemerkt wird, kann sich dort Schimmel bilden.
Dachfenster habe ich.
Werde das jetzt beobachten, wenn das jetzt wieder feucht wird klebe ich das Dachfenster ab.
Werde berichten.
Ansonsten Bau ich den Himmel aus.
Brauch dann von Tigger bisschen Hilfe oder wer das sonst schon Mal gemacht hat?!
Danke für alle Antworten.😘
 
Auf den Bildern kann man es vielleicht noch so gut erkennen aber den Zahnstocher kann ich ohne eine Wiederstand zu spüren reinstecken.
Auf jeden Fall ist's richtig Schei...., wenn es nicht gleich bemerkt wird, kann sich dort Schimmel bilden.
Dachfenster habe ich.
Werde das jetzt beobachten, wenn das jetzt wieder feucht wird klebe ich das Dachfenster ab.
Werde berichten.
Ansonsten Bau ich den Himmel aus.
Brauch dann von Tigger bisschen Hilfe oder wer das sonst schon Mal gemacht hat?!
Danke für alle Antworten.😘
Kommt drauf an wo Du meinst weil da wo Du den Zahnstocher durch schiebst, ist es normal das Du ihn durchschieben kannst.
Die Gummilippe dient zu kaschieren des Spaltes zwischen Scheibe und Rahmen.
Der Kleber kommt erst deutlich weiter unten.

Wobei Wasser ja in der Regel nach unten läuft und nicht nach oben, halte ich es eher für unwahrscheinlich das es vom Fenster kommt.

Klar wenn Du ne Hilfestellung oder Tips brauchst sag einfach bescheid.
Hab meinen Himmel ja getauscht 🥰 und weiss wies geht. 😉
(zumindest beim CC).
 
Heute entdeckt…. weil nach 4 Wochen Standzeit… Scheiben von innen klitschnass, beginnender Schimmel auf den Sitzen und an den Gurten 🤬
Wie bei mir.
Schau dir auch genau die äußere Dichtung von deiner Heckscheibe an, da ist bei mir mit aller Wahrscheinlichkeit undicht!
 
Werde mit der Leuchte anfangen… hat von außen sichtbar Wasser im Glas. Echt ätzend… weil ich schon sehr viel Geld in den RAM gesteckt habe. 🙈🤷🏼‍♂️
 
Oben