Wie undicht ist sie? - Ja

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. März 2023
Beiträge
164
Reaktionspunkte
230
Moin liebe Freunde,

wenn es kommt, kommt alles auf einen Schlag.
Es tropft fast aus jeder Öffnung.

Getriebewanne tropft, sollte wohl das einfachste sein, einfach eine Dichtung dran.
Diese? https://www.summitracing.com/search...ordMatch&SortOrder=Ascending&keyword=W39003TC

Dann war das Lenkgetriebe mal etwas feucht, nun ist es einfach nur nass.
Ich merkte auch gut Spiel in der Lenkung. Als ich drunter lag und meine Frau mal am Rad drehen durfte, konnte man schnelle sehen, dass es doch viel Weg braucht bis der Lenkarm sich bewegte.
Also wohl ein neues Getriebe rein?
20240430_165237[1].jpg

Mehr Sorgen macht mir aber die Achse.
Mir ist vorhin aufgefallen, dass da ordentlich Öl aus der Achse läuft (Fahrerseite).
Beim langsamen Kurvenfahren konnte ich eben auch ein Geräusch hören. Es war kein richtiges Knacken, eher als würde ein Stein im Profil stecken.

20240430_165114[1].jpg

Nun habe ich keine Ahnung welche Teile ich da brauchen werde.
Welche Dichtungen und Lager würde ich denn brauchen um die Seite komplett wieder dicht zu bekommen?
Rockauto hat ja eine menge Dichtungen drin, aber was passt?
 
Ich habe 2017 Radlager benötigt.
Habe dann einfach ein Paar von jedem bestellt, so eine Dichtung oder ein Lager kostet nicht die Welt.
Und siehe da, ein Paar hat gepasst. 🤓
 
Da die Resonanz ja recht überschaubar war, habe ich mal auf gut Glück bestellt.
Es gab ein 15 Jahre altes Video wo genau der Fehler behoben wurde und die Form der Dichtung dort war recht speziell,
das hat den Kreis der Dichtungen stark eingeschränkt.
Dichtungen, Lenkgetriebe, Versand und Steuern haben mich jetzt 525€ gekostet.
Bei Summit Racing wäre es etwas billiger gewesen, aber die haben das Zeug dann erst ab Juni.
 

Neueste Beiträge

Oben