GrandJeeper
1500s
So lange jeden Tag mehr als 3 Dumme aufstehen, die den Schrott kaufen, wird sich das auch nicht ändern....
Die Gewinnmagen sind ja für die Händler nicht schlecht.
Die Gewinnmagen sind ja für die Händler nicht schlecht.
So lange jeden Tag mehr als 3 Dumme aufstehen, die den Schrott kaufen, wird sich das auch nicht ändern....
Die Gewinnmagen sind ja für die Händler nicht schlecht.
Würd ich jetzt mal nicht für ganz so ernst nehmen, ist halt ein Sprichwort und war sicherlich nicht persönlich gemeint...Danke für Deine Meinung von mir
Ein Unfall auto zu kaufen muss immer jeder selbst entscheiden, meine ersten Autos waren auch Unfaller, wobei einer aus 2 Hälften zusammen gebastelt wurde, also aus einem Front Schaden auto und einem Heck Schaden auto wurde ein ganzes gemacht, war in Österreich früher erlaubt. Einfach in der mitte geteilt und beide Hälften zusammen geschweißt.Ich finde bloss nicht so schön dass man als blöd dargestellt wird und auch im Tröd an den Pranger gestellt wird , jeder der sich hier interessiert weiß genau , dass ich einen Unfaller gekauft habe und mal ehrlich, ich kann ein Auto beurteilen, ich habe es gesehen, Ihr Alle nicht ohne Besichtigung
Nicht persönlich nehmen... ?Danke für Deine Meinung von mir
Das ist dann ja mal richtig kriminell.Aufprallsensoren für die Airbags sind keine mehr verbaut, statt eines Beifahrerairbags ist ein Dummy „verbaut“,...
Aber das ist arglistige Täuschung .Nicht persönlich nehmen... ?
Die „Dummen“ sind für mich die, die diesen Gaunern von Händlern blind vertrauen ohne sich vorher zu informieren, darum kann man von dem Schrott nicht oft genug warnen...
Eine mittlerweile gute Freundin von mir kaufte sich vor fast 2 Jahren einen RAM von einen bekannten Schrotthändler aus Niedersachsen, stand da wie frisch vom Band, Händler sagte er hatte einen leichten Parkschaden in USA, wurde vor Ort gerichtet.
Nach etwas Recherche dann das böse Erwachen, an dem Ding war nix mehr heil und das Wrack wurde nach Litauen exportiert. Sie fährt den Hobel noch, aber läuft alles über einen Anwalt jetzt. Sie hatte einen Wildschaden im Februar, ging damit zu einen offiziellen Dodge Händler, leider konnten die den Schaden nicht richten, da die original Mopar Stoßstange nicht ans Auto passte, weil der Rahmen um etwa 5cm schief ist. Aufprallsensoren für die Airbags sind keine mehr verbaut, statt eines Beifahrerairbags ist ein Dummy „verbaut“,...
Und das ist einer von mittlerweile 5 mir bekannten Fällen mit so Schrott, persönlich bekannten Fällen....
„Mein“ LKW Mechaniker, der seit 30 Jahren in den Job ist und die in der Arbeit auch eine Richtbank für LKWs haben sagt, die Kisten sind mittlerweile äußerlich so gut gemacht, dass Du sie ohne auseinander nehmen fast nicht mehr beurteilen kannst...
Mhmm..., mal ehrlich, da hab ich wiederum meine Zweifel, weil sich die Fragen hier sonst eigentlich schon im Vorfeld erübrigt hätten. Ich sag nur wiederum Radausstand. Du kannst das fachmännisch beurteilen? Also ich nicht......und mal ehrlich, ich kann ein Auto beurteilen, ich habe es gesehen, Ihr Alle nicht ohne Besichtigung
Sehr diplomatisch ausgedrückt...Nun soll sich wieder jeder beruhigen.
Ich wünsche dir das du glücklich damit wirst und die Zeit wird es zeigen ob es ein Fehler war oder nicht.
Nun denn, dann waren die letzten 3 Seiten hier wohl mehr oder weniger für die Tonne.Mich interessieren die Meinungen Anderer nicht.........................
Warum auch nicht... Bekannter von mir fährt seinen zuvor verunfallten und in der BMW Fachwerkstatt neu aufgebauten 5'er Touring jetzt auch schon seit 6 Jahren, ohne dass es jemals ein darauf bezogenes Problem gegeben hätte. Wie schon mehrfach hier geschrieben wurde, wenn man's weiß und wenn man weiß, wie's repariert wurde - und sich das Ganze dann auch real im Preis niederschlägt, spricht ja nicht grundsätzlich und zwingend was dagegen...Meiner war auch ein Unfaller. Ich wusste davon.
Absolut richtig...Dennoch... hat ein Händler aus Niedersachsen gelernt was Sachmangelhaftung bedeutet.
Viele wissen leider nicht um ihre Rechte als Privatkäufer.
Naja wenn einer gut aufgebaut wird, dann braucht man ja sehr oft fast das gleiche wie ein unfallfreier, manchmal sogar mehr! Daher lohnt eben ein Wiederaufbau oft auch nur, wenn man selbst weiter nutzt...Zugegebenermaßen finde ich die Preise, die für so einen zusammengedengelten Unfaller aufgerufen werden, schon fast skandalös. Da müssten wir auf unsere Unfallfreien ja glatt noch ne Stange draufpacken beim Verkauf. Aber da kommen wir dann wohl zu nah in Richtung des Neupreises...
Deine Aussage ist absolut richtig und nicht zu beanstanden...Naja also ein Laramie zu einem Ram Classic... sorry da sind schon noch mal ein paar Dinge anders...
Naja wenn einer gut aufgebaut wird, dann braucht man ja sehr oft fast das gleiche wie ein unfallfreier, manchmal sogar mehr! Daher lohnt eben ein Wiederaufbau oft auch nur, wenn man selbst weiter nutzt...
Unser Twingo hatte einen Unfall Twingowert damals 3000 € Reperatur 3800 €, Versicherung hat Reperatur bezahlt, also haben wir das gemacht! Warum? Weil wir von UNSEREM Twingo wussten wie er gepflegt wurde und uns war klar, würden wir einen Gebracuhten kaufen, hätte dieser ganz sicher eine eher schlechtere Pflege erhalten und wäre vermutlich stärker getrieben worden... nun ist er deutlich über 10 Jahre, weicht einem ENiro und hoffentlich bekommen wir noch 1500 € für den...
Jap, aber wie es eben so schön ist bei uns in Doofland... Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Stiefel...Das ist dann ja mal richtig kriminell.
Enter your email address to join: