Was ist mit dem Fahrzeug nicht in Ordnung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jap, aber wie es eben so schön ist bei uns in Doofland... Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Stiefel...

Im Dezember werden es 2 Jahre wo der Fall schon hin und her geht...
Kann ich Dir nur recht geben, so ein Späßle hab ich gerade mit der Benz-Cabrio Drittrutsche, das zieht sich seit anderthalb Jahren...
:D


Und ich kann das Dingens nicht mal loswerden, weil ich noch nicht weiß, wie das Ganze ausgeht. Das wird sich erst am Landgericht zeigen. Irgendwann mal...
<X
:/
;)
 
Naja also ein Laramie zu einem Ram Classic... sorry da sind schon noch mal ein paar Dinge anders...
Und was?
Du hast schon mitbekommen, dass die Classics in Deutschland allesamt Laramies sind?

Das was gegenüber dem früheren "deutschen Standard-Laramie" fehlt, ist das Schiebedach, der Fernstart und der Keyless-Go.
Ich musste nicht wirklich lange überlegen, ob ich darauf verzichten kann.
Bei Keyless-Go, war es überhaupt kein Problem. a. hatte ich es vorher auch nicht und b. da zu dem Zeitpunkt aktuell ein Bekannter, seine Keyless-Go-Karre zum zweiten Mal geklaut bekommen hat, für mich kein Verzicht.
Fernstart ist nur zum Strunzen, habe ich am alten eventuell mal benutzt, wenn einer neben dem Auto stand, aber für mich persönlich ein absolut unnützes Feature.
Schiebedach - da habe ich in der Tat mal drüber nachgedacht, wie oft ich das genutzt habe. Kam aber auch zu dem Entschluss, dass das nicht häufig war und das Heckfenster viel wichtiger wäre.
Das Schiebedach war den Preisunterschied definitiv nicht wert. Zumal die Kopffreiheit dadurch erheblich gestiegen ist. Manch einer sucht deswegen ja sogar ohne Schiebedach.

Also bevor ich mir irgendeinen zusammengedengelten RAM kaufe, lege ich doch lieber (wenn ichs kann) etwas drauf und nehme nen Classic.
 
Und was?
Du hast schon mitbekommen, dass die Classics in Deutschland allesamt Laramies sind?

Das was gegenüber dem früheren "deutschen Standard-Laramie" fehlt, ist das Schiebedach, der Fernstart und der Keyless-Go.
Ich musste nicht wirklich lange überlegen, ob ich darauf verzichten kann.
Bei Keyless-Go, war es überhaupt kein Problem. a. hatte ich es vorher auch nicht und b. da zu dem Zeitpunkt aktuell ein Bekannter, seine Keyless-Go-Karre zum zweiten Mal geklaut bekommen hat, für mich kein Verzicht.
Fernstart ist nur zum Strunzen, habe ich am alten eventuell mal benutzt, wenn einer neben dem Auto stand, aber für mich persönlich ein absolut unnützes Feature.
Schiebedach - da habe ich in der Tat mal drüber nachgedacht, wie oft ich das genutzt habe. Kam aber auch zu dem Entschluss, dass das nicht häufig war und das Heckfenster viel wichtiger wäre.
Das Schiebedach war den Preisunterschied definitiv nicht wert. Zumal die Kopffreiheit dadurch erheblich gestiegen ist. Manch einer sucht deswegen ja sogar ohne Schiebedach.

Also bevor ich mir irgendeinen zusammengedengelten RAM kaufe, lege ich doch lieber (wenn ichs kann) etwas drauf und nehme nen Classic.
Also Keyless-Go ist bei mir seit Beginn an deaktiviert, beim letzten Ram, wie auch bei meinem aktuellen Ram. Und Fernstart? Na ja, nix was man nun wirklich unbedingt bräuchte. Im Sommer ist's aber schon ganz nett, wenn man die Klimaanlage ein paar Minuten vorlaufen lassen kann. Mach ich dann sozusagen vom Küchenfenster aus. Dorf halt, ne...
;)


Schiebedach wäre schon ne andere Hausummer. Auch wenn ich es ebenfalls so gut wie nie benutze, verzichten möchte ich darauf nicht, auch wenn ich's nicht so recht beschreiben kann. Find ich einfach angenehmer zu fahren mit etwas Tageslicht von oben und ab und an, benutze ich es ja doch mal... Ich mit Standardgröße 1,80 hab zumindest keine Probleme mit zu wenig Kopffreiheit. Möchte ich genauso wenig drauf verzichten, wie auf's Heckfenster für meinen Hund...
:)
 
Schiebedach wäre schon ne andere Hausummer. Möchte ich genauso wenig drauf verzichten, wie auf's Heckfenster für meinen Hund...
:)
Mein Händler hier ums Eck, hatte letzten Sommer ne sehr gute Rabattaktion (dadurch waren seine RAMs bei mobile eine gute zeitlang die günstigsten). Ein "normaler" Laramie hätte mich dadurch einen knapp 5-stelligen Betrag mehr gekostet. Das war mir das Schiebedach definitiv nicht wert.
 
Fernstart ist nur zum Strunzen, habe ich am alten eventuell mal benutzt, wenn einer neben dem Auto stand, aber für mich persönlich ein absolut unnützes Feature.
Kann ich nicht nachvollziehen... Das ist die Standheizung und -kühlung. Finde ich total klasse
 
Ich benutze das Keyless Go schon bei meinem Motorrad seit 11 Jahren und das mein Laramie das auch hat ist einfach klasse, da habe ich Wert drauf gelegt, Fernstart, na ja im Winter Standheizung, warum nicht, haben ist besser als brauchen und Schiebedach finde ich auch super, und wenn's nur das Licht von oben ist.
 
Natürlich sind die Dinge nice to have.
Aber sie hätten mich, in Summe, um die 10.000,- mehr gekostet.
Und da überlegt man durchaus, ob sie immer noch nice to have sind.

Und die Frage hier war ja, ob man sich, statt einer zusammengedengelten Kiste, nicht lieber einen Classic kauft.
Noch gibt es sie ja.
 
Natürlich sind die Dinge nice to have.
Aber sie hätten mich, in Summe, um die 10.000,- mehr gekostet.
Und da überlegt man durchaus, ob sie immer noch nice to have sind.

Und die Frage hier war ja, ob man sich, statt einer zusammengedengelten Kiste, nicht lieber einen Classic kauft.
Noch gibt es sie ja.
Ich würde eher dann zur classic Variante tendieren. Aber jeder muss halt selbst wissen was man am Ende haben will an Ausstattung.
 
Und die Frage hier war ja, ob man sich, statt einer zusammengedengelten Kiste, nicht lieber einen Classic kauft.
Noch gibt es sie ja.
Nun ja, das ist am Ende wirklich die Frage des Tages. Mit der Wahl zwischen einem zusammengedengelten Laramie und einem neuen Classic hätte ich wohl kein großes Problem und würde mich (persönlich) ganz sicher für Letzteren entscheiden. Absolutes MustHave war für mich schon immer die Mittelkonsole, weil dieser Notsitz für mich absolut keinen Sinn macht und mir optisch wie praktisch auch nicht zusagt... Heckfenster ebenso ein MustHave, wenn auch eher für meinen Hund (hab aber auch keinen aktuellen Ram ohne HF gesehen). Keyless go und Schiebedach eher Nice to have...

Wobei man das Budget eines potenziellen Käufers auch nicht so ganz aus den Augen verlieren darf. Ist natürlich immer einfach zu sagen, leg noch 10 Scheine drauf und kauf einen Neuen, aber wer die 10 Scheine einfach nicht auf Tasche hat, kann die halt auch nicht drauflegen. Oder? Und nicht jeder will oder kann sich noch ne 10.000 Euro Restfinanzierung zusätzlich an die Backe nageln. Auch klar, nehme ich an. Gibt ja letztlich auch noch Leute, die ihre Autos grundsätzlich bar zahlen (hier schließe ich mich mal ein)...

Weiß jetzt gar nicht mehr genau, um was für ein Budget es ging... Waren es 35.000 Euro? War ja Anfang Mai selbst auf der Suche bei gleichem Budget und es war überhaupt kein Problem, binnen kürzester Zeit von 1 Woche einen unfallfreien 2018'er Laramie aus erster Hand und deutscher Erstzulassung vom Händler mit Garantie abzugreifen, der vorher auch etwa 2 Wochen bei Mobile.de inseriert war. Mag es ein Glücksfall gewesen sein oder nicht, mit etwas Kompromissbereitschaft (Baujahr, Laufleistung oder Ausstattung) findet sich da immer was...
:/
 
Nun ja, das ist am Ende wirklich die Frage des Tages. Mit der Wahl zwischen einem zusammengedengelten Laramie und einem neuen Classic hätte ich wohl kein großes Problem und würde mich (persönlich) ganz sicher für Letzteren entscheiden. Absolutes MustHave war für mich schon immer die Mittelkonsole, weil dieser Notsitz für mich absolut keinen Sinn macht und mir optisch wie praktisch auch nicht zusagt... Heckfenster ebenso ein MustHave, wenn auch eher für meinen Hund (hab aber auch keinen aktuellen Ram ohne HF gesehen). Keyless go und Schiebedach eher Nice to have...

Wobei man das Budget eines potenziellen Käufers auch nicht so ganz aus den Augen verlieren darf. Ist natürlich immer einfach zu sagen, leg noch 10 Scheine drauf und kauf einen Neuen, aber wer die 10 Scheine einfach nicht auf Tasche hat, kann die halt auch nicht drauflegen. Oder? Und nicht jeder will oder kann sich noch ne 10.000 Euro Restfinanzierung zusätzlich an die Backe nageln. Auch klar, nehme ich an. Gibt ja letztlich auch noch Leute, die ihre Autos grundsätzlich bar zahlen (hier schließe ich mich mal ein)...

Weiß jetzt gar nicht mehr genau, um was für ein Budget es ging... Waren es 35.000 Euro? War ja Anfang Mai selbst auf der Suche bei gleichem Budget und es war überhaupt kein Problem, binnen kürzester Zeit von 1 Woche einen unfallfreien 2018'er Laramie aus erster Hand und deutscher Erstzulassung vom Händler mit Garantie abzugreifen, der vorher auch etwa 2 Wochen bei Mobile.de inseriert war. Mag es ein Glücksfall gewesen sein oder nicht, mit etwas Kompromissbereitschaft (Baujahr, Laufleistung oder Ausstattung) findet sich da immer was...
:/
Das mit dem Geldbeutel ist natürlich richtig. Aber da diesbezüglich nichts dabei stand.
Und ja ich weiß ich rede mich leicht, muss meinen Longhorn nicht abstottern
 
Und was?
Du hast schon mitbekommen, dass die Classics in Deutschland allesamt Laramies sind?
Okay als ich die ersten Classic angeschaut habe war das anders?! Was ist mit Sitzlüftung, Leder?!

Unverzichtbar sind bei mir: Sitzlüftung, Ramboxen, Ledersitze... und natürlich das übliche andere gedöns...
 
Okay als ich die ersten Classic angeschaut habe war das anders?! Was ist mit Sitzlüftung, Leder?!

Unverzichtbar sind bei mir: Sitzlüftung, Ramboxen, Ledersitze... und natürlich das übliche andere gedöns...
Wie geschrieben, der Classic ist eine Laramie. Auch die Laramie-Schilchen an Heck und Armaturenbrett wurden nicht vergessen. Leder, Sitzbelüftung, Sitzheizung vorne und hinten, Memorie, Lenkradheizung, 4-Wd-Auto, Griffschalen-/Fußraumbeleuchtung, große Navi (Panasonic), 8-Gang und der ganze andere Kram sind mit an Bord. Es fehlen halt Keyless-Go, Schiebedach, Remote-Start.
Ob es den Classic auch mit Ramboxen gibt, weiß ich nicht, da ich diese nicht gebrauchen kann. Habe also nie danach geschaut.
 
Mein Händler hier ums Eck, hatte letzten Sommer ne sehr gute Rabattaktion (dadurch waren seine RAMs bei mobile eine gute zeitlang die günstigsten). Ein "normaler" Laramie hätte mich dadurch einen knapp 5-stelligen Betrag mehr gekostet. Das war mir das Schiebedach definitiv nicht wert.
Aber für die knapp 5-stellige Summe mehr, gab es aber nicht nur das Schiebedach zusätzlich - oder?

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Aber für die knapp 5-stellige Summe mehr, gab es aber nicht nur das Schiebedach zusätzlich - oder?

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
Hättest Du alles (von mir) gelesen, wüßtest Du Bescheid.
 
Da muss ich zur Verteidigung aber auch sagen, daß man nach 4 Seiten auch mal den Überblick verliert.
Das mag sein, aber alle Beiträge von mir, zum Thema Classic, stehen auf dieser Seite.
Und ein Forum ist ja dafür da, dass man die Beiträge der anderen liest und etwas gemeinsames entwickelt.
Wenn jeder nur etwas raushaut, ist der Sinn des Forums vorbei.
Dann können wir auch auf Facebook rumschreiben.
 
Das mag sein, aber alle Beiträge von mir, zum Thema Classic, stehen auf dieser Seite.
Und ein Forum ist ja dafür da, dass man die Beiträge der anderen liest und etwas gemeinsames entwickelt.
Wenn jeder nur etwas raushaut, ist der Sinn des Forums vorbei.
Dann können wir auch auf Facebook rumschreiben.
Ist nun auch wahr
 
Also bei mir ist die Entscheidung in welche Richtung es gehen soll heute gefallen. Ich habe erst in einem neuen Gen 5 und danach in einem neuen “Classic” Gen 4 gesessen und mir beide genau angeschaut.
Den Transportercharme des Classic mit den Plasteteilen kenn ich aus meinem Ducato. Ich dachte es wirkt besser, aber ich muss sagen es war noch billiger als erwartet. Auch ist die gesamte Anmutung im Vergleich beim Classic eher bieder.
Beide waren in der Laramie Ausstattung.

Klar ist nun es nun ein Gen 5 werden.
Akut wird es bei mir ja auch erst Anfang 2021, dann wird es dem Bekunden des Verkäufers nach aber auch keine neuen Classic mehr geben, aber sicherlich etwas mehr gebrauchte 2019’er Gen 5. Ich bin gespannt.
 
Also bei mir ist die Entscheidung in welche Richtung es gehen soll heute gefallen. Ich habe erst in einem neuen Gen 5 und danach in einem neuen “Classic” Gen 4 gesessen und mir beide genau angeschaut.
Den Transportercharme des Classic mit den Plasteteilen kenn ich aus meinem Ducato. Ich dachte es wirkt besser, aber ich muss sagen es war noch billiger als erwartet. Auch ist die gesamte Anmutung im Vergleich beim Classic eher bieder.
Beide waren in der Laramie Ausstattung.

Klar ist nun es nun ein Gen 5 werden.
Akut wird es bei mir ja auch erst Anfang 2021, dann wird es dem Bekunden des Verkäufers nach aber auch keine neuen Classic mehr geben, aber sicherlich etwas mehr gebrauchte 2019’er Gen 5. Ich bin gespannt.
Dann schon mal viel Glück im voraus.
 
Seit den 2020er Modellen gibt es vom Classic keine Laramie mehr, nur mehr Warlock, Express und Tradesman in den USA und ST, Express, SLT, Night Edition und Warlock in Kanada.
 

Neueste Beiträge

Oben