Was ist mit dem Fahrzeug nicht in Ordnung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So lange jeden Tag mehr als 3 Dumme aufstehen, die den Schrott kaufen, wird sich das auch nicht ändern....

Die Gewinnmagen sind ja für die Händler nicht schlecht.
 
Also aus dem Pool eigener Erfahrungen kann ich zumindest sagen, dass der Kauf jetzt die eine Seite ist, ein späterer Verkauf des Fahrzeuges allerdings die andere...

Bei all den auf die letzten 28 Jahre verkauften Gebrauchten von mir, waren genau 3 Unfaller dabei. Einer unbewusst, der wurde auch im Vorfeld schöngedengelt und mir als unfallfrei verkauft, da gab es dann nach dem ebenso unfallfreiem Wiederverkauf richtig Theater mit Anwalt, Gutachten und allem was dazu gehört. Allerdings hat mich da ein Kreuzchen an der richtigen Stelle vor jedweder Inanspruchnahme bewahrt. und dann gab es noch zwei reparierte Unfaller, die als solche angeboten, gekauft und später von mir auch wieder unter Angabe dessen weiterverkauft wurden.

Fazit? Das Interesse potenzieller Käufer mindert sich schon mal um mindestens 75%, es kommen also weit weniger Anfragen, als bei einem real unfallfreiem Fahrzeug. Und in Zahlung geben? Was beim Kauf noch als harmlos vom Händler heruntergespielt wird, ist dann später bei Inzahlungnahme das kalte Grausen und mindestens einen Preisabzug von 50% wert. dat Dingens will dann kaum mehr ein Händler haben und privat sind entsprechende Preisabschläge vorprogrammiert...
 
Danke für Deine Meinung von mir
:(

So lange jeden Tag mehr als 3 Dumme aufstehen, die den Schrott kaufen, wird sich das auch nicht ändern....

Die Gewinnmagen sind ja für die Händler nicht schlecht.
 
Danke für Deine Meinung von mir
:(
Würd ich jetzt mal nicht für ganz so ernst nehmen, ist halt ein Sprichwort und war sicherlich nicht persönlich gemeint...
 
Ich finde bloss nicht so schön dass man als blöd dargestellt wird und auch im Tröd an den Pranger gestellt wird , jeder der sich hier interessiert weiß genau , dass ich einen Unfaller gekauft habe und mal ehrlich, ich kann ein Auto beurteilen, ich habe es gesehen, Ihr Alle nicht ohne Besichtigung
 
Ich finde bloss nicht so schön dass man als blöd dargestellt wird und auch im Tröd an den Pranger gestellt wird , jeder der sich hier interessiert weiß genau , dass ich einen Unfaller gekauft habe und mal ehrlich, ich kann ein Auto beurteilen, ich habe es gesehen, Ihr Alle nicht ohne Besichtigung
Ein Unfall auto zu kaufen muss immer jeder selbst entscheiden, meine ersten Autos waren auch Unfaller, wobei einer aus 2 Hälften zusammen gebastelt wurde, also aus einem Front Schaden auto und einem Heck Schaden auto wurde ein ganzes gemacht, war in Österreich früher erlaubt. Einfach in der mitte geteilt und beide Hälften zusammen geschweißt.
Mein Vater war aber auch kfz Meister und hat sich die Arbeit auch genau angeschaut.
Wenn man weiß wie es gemacht wurde, denke kann man auch ein Unfall auto kaufen.
 
Danke für Deine Meinung von mir
:(
Nicht persönlich nehmen... ?

Die „Dummen“ sind für mich die, die diesen Gaunern von Händlern blind vertrauen ohne sich vorher zu informieren, darum kann man von dem Schrott nicht oft genug warnen...

Eine mittlerweile gute Freundin von mir kaufte sich vor fast 2 Jahren einen RAM von einen bekannten Schrotthändler aus Niedersachsen, stand da wie frisch vom Band, Händler sagte er hatte einen leichten Parkschaden in USA, wurde vor Ort gerichtet.

Nach etwas Recherche dann das böse Erwachen, an dem Ding war nix mehr heil und das Wrack wurde nach Litauen exportiert. Sie fährt den Hobel noch, aber läuft alles über einen Anwalt jetzt. Sie hatte einen Wildschaden im Februar, ging damit zu einen offiziellen Dodge Händler, leider konnten die den Schaden nicht richten, da die original Mopar Stoßstange nicht ans Auto passte, weil der Rahmen um etwa 5cm schief ist. Aufprallsensoren für die Airbags sind keine mehr verbaut, statt eines Beifahrerairbags ist ein Dummy „verbaut“,...

Und das ist einer von mittlerweile 5 mir bekannten Fällen mit so Schrott, persönlich bekannten Fällen....

„Mein“ LKW Mechaniker, der seit 30 Jahren in den Job ist und die in der Arbeit auch eine Richtbank für LKWs haben sagt, die Kisten sind mittlerweile äußerlich so gut gemacht, dass Du sie ohne auseinander nehmen fast nicht mehr beurteilen kannst...
 
Nicht persönlich nehmen... ?

Die „Dummen“ sind für mich die, die diesen Gaunern von Händlern blind vertrauen ohne sich vorher zu informieren, darum kann man von dem Schrott nicht oft genug warnen...

Eine mittlerweile gute Freundin von mir kaufte sich vor fast 2 Jahren einen RAM von einen bekannten Schrotthändler aus Niedersachsen, stand da wie frisch vom Band, Händler sagte er hatte einen leichten Parkschaden in USA, wurde vor Ort gerichtet.

Nach etwas Recherche dann das böse Erwachen, an dem Ding war nix mehr heil und das Wrack wurde nach Litauen exportiert. Sie fährt den Hobel noch, aber läuft alles über einen Anwalt jetzt. Sie hatte einen Wildschaden im Februar, ging damit zu einen offiziellen Dodge Händler, leider konnten die den Schaden nicht richten, da die original Mopar Stoßstange nicht ans Auto passte, weil der Rahmen um etwa 5cm schief ist. Aufprallsensoren für die Airbags sind keine mehr verbaut, statt eines Beifahrerairbags ist ein Dummy „verbaut“,...

Und das ist einer von mittlerweile 5 mir bekannten Fällen mit so Schrott, persönlich bekannten Fällen....

„Mein“ LKW Mechaniker, der seit 30 Jahren in den Job ist und die in der Arbeit auch eine Richtbank für LKWs haben sagt, die Kisten sind mittlerweile äußerlich so gut gemacht, dass Du sie ohne auseinander nehmen fast nicht mehr beurteilen kannst...
Aber das ist arglistige Täuschung .
Aber es gibt sicher auch Händler die Unfall Autos transparent verkaufen
 
...und mal ehrlich, ich kann ein Auto beurteilen, ich habe es gesehen, Ihr Alle nicht ohne Besichtigung
Mhmm..., mal ehrlich, da hab ich wiederum meine Zweifel, weil sich die Fragen hier sonst eigentlich schon im Vorfeld erübrigt hätten. Ich sag nur wiederum Radausstand. Du kannst das fachmännisch beurteilen? Also ich nicht...

Nicht falsch verstehen, Du hast Dich für den Wagen entschieden und gut, im Nachgang schaut es aber doch ein wenig danach aus, als wärst Du um moralische Unterstützung für Deine Entscheidung bemüht. Wenn Du das alles so gut beurteilen kannst, warum interessieren Dich dann die Meinungen anderer dazu...
:/
 
Mich interessieren die Meinungen Anderer nicht, aber als Dummer dargestellt werden finde ich persönlich nicht ok, nur meine Meinung und moralische Unterstützung brauche ich schon gar nicht
 
Nun soll sich wieder jeder beruhigen.
Ich wünsche dir das du glücklich damit wirst und die Zeit wird es zeigen ob es ein Fehler war oder nicht.
 
Nun soll sich wieder jeder beruhigen.
Ich wünsche dir das du glücklich damit wirst und die Zeit wird es zeigen ob es ein Fehler war oder nicht.
Sehr diplomatisch ausgedrückt...
;)
:thumbup:


Mich interessieren die Meinungen Anderer nicht.........................
Nun denn, dann waren die letzten 3 Seiten hier wohl mehr oder weniger für die Tonne.

Du, bitte nicht falsch verstehen, mir persönlich ist es im Prinzip völlig Latte, ob sich einer einen zusammengedengelten Unfaller andrehen lässt oder nicht, aber wenn jemanden die Meinung andererer sowieso nicht interessiert, dann könnte man sich dererlei Diskussionen ja grundsätzlich schon sparen. Oder nicht? Und wenn man dann dennoch nach den meinungen anderer fragt, ohne dass sie einen wirklich interessieren, dann ist das für mich die Suche nach bestätigung für die eigene Entscheidung. Richtig?

Aber mir soll's wurscht sein, denke nur, dass es der Kollege mit dem "Dummen" so nicht gemeint hatte...
;)
 
Meiner war auch ein Unfaller. Ich wusste davon. Aus dem obligatorischem Parkrempler sind 2 Jahre später dann ein Rollover geworden.
Neue Kabine hat er wohl bekommen, vorher hatte er ein Schiebedach.
Ausser dass ich reichlich Kleinärger noch hatte der mich eine Riesenzeit gekostet hat, läuft der Zossen seit 105tkm problemlos unter mir.
 
Meiner war auch ein Unfaller. Ich wusste davon.
Warum auch nicht... Bekannter von mir fährt seinen zuvor verunfallten und in der BMW Fachwerkstatt neu aufgebauten 5'er Touring jetzt auch schon seit 6 Jahren, ohne dass es jemals ein darauf bezogenes Problem gegeben hätte. Wie schon mehrfach hier geschrieben wurde, wenn man's weiß und wenn man weiß, wie's repariert wurde - und sich das Ganze dann auch real im Preis niederschlägt, spricht ja nicht grundsätzlich und zwingend was dagegen...
 
Dennoch... hat ein Händler aus Niedersachsen gelernt was Sachmangelhaftung bedeutet.
:-)

Viele wissen leider nicht um ihre Rechte als Privatkäufer.
 
Dennoch... hat ein Händler aus Niedersachsen gelernt was Sachmangelhaftung bedeutet.
:-)

Viele wissen leider nicht um ihre Rechte als Privatkäufer.
Absolut richtig...
;)
:thumbup:
 
Naja also ein Laramie zu einem Ram Classic... sorry da sind schon noch mal ein paar Dinge anders...
Zugegebenermaßen finde ich die Preise, die für so einen zusammengedengelten Unfaller aufgerufen werden, schon fast skandalös. Da müssten wir auf unsere Unfallfreien ja glatt noch ne Stange draufpacken beim Verkauf. Aber da kommen wir dann wohl zu nah in Richtung des Neupreises...
:D
Naja wenn einer gut aufgebaut wird, dann braucht man ja sehr oft fast das gleiche wie ein unfallfreier, manchmal sogar mehr! Daher lohnt eben ein Wiederaufbau oft auch nur, wenn man selbst weiter nutzt...

Unser Twingo hatte einen Unfall Twingowert damals 3000 € Reperatur 3800 €, Versicherung hat Reperatur bezahlt, also haben wir das gemacht! Warum? Weil wir von UNSEREM Twingo wussten wie er gepflegt wurde und uns war klar, würden wir einen Gebracuhten kaufen, hätte dieser ganz sicher eine eher schlechtere Pflege erhalten und wäre vermutlich stärker getrieben worden... nun ist er deutlich über 10 Jahre, weicht einem ENiro und hoffentlich bekommen wir noch 1500 € für den...
 
Naja also ein Laramie zu einem Ram Classic... sorry da sind schon noch mal ein paar Dinge anders...
Naja wenn einer gut aufgebaut wird, dann braucht man ja sehr oft fast das gleiche wie ein unfallfreier, manchmal sogar mehr! Daher lohnt eben ein Wiederaufbau oft auch nur, wenn man selbst weiter nutzt...

Unser Twingo hatte einen Unfall Twingowert damals 3000 € Reperatur 3800 €, Versicherung hat Reperatur bezahlt, also haben wir das gemacht! Warum? Weil wir von UNSEREM Twingo wussten wie er gepflegt wurde und uns war klar, würden wir einen Gebracuhten kaufen, hätte dieser ganz sicher eine eher schlechtere Pflege erhalten und wäre vermutlich stärker getrieben worden... nun ist er deutlich über 10 Jahre, weicht einem ENiro und hoffentlich bekommen wir noch 1500 € für den...
Deine Aussage ist absolut richtig und nicht zu beanstanden...

Deshalb hab ich auch absolut nichts gegen reparierte Unfaller, also nicht grundsätzlich. Die Reparaturhistorie muss halt passen und sich das Ganze auch irgendwo im Preis wiederspiegeln...

Wenn für solche Autos aber teilweise Realpreise wie für unfallfreie Fahrzeuge verlangt werden und man dann Dinge liest wie (nicht auf diesen Beitrag bezogen) :
- Airbag Dummis verbaut
- Fehlende Sensoren
- Mangelhaft geschweißte Rahmen
- Verzogene Karosserie
- Laufleistung abweichend
- Ausstattungsmerkmale fehlen
- usw...

...dann bekommt das Thema "Reparierten Unfaller kaufen" nochmal eine ganz andere Qualität. Da ist mir ein im Unfallzustand gekauftes und selbst neu aufgebautes Fahrzeug (oder selbst machen lassen) dann doch lieber. Deshalb möchte ich mich persönlich auch nicht zwingend dagegen aussprechen, es käme mir eher auf die Gesamtumstände an...
 
Das ist dann ja mal richtig kriminell.
Jap, aber wie es eben so schön ist bei uns in Doofland... Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Stiefel...

Im Dezember werden es 2 Jahre wo der Fall schon hin und her geht...
 
Oben