Was haltet ihr von dem RAM hier? Mit Unfall! Der 2. Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius_w

Guest
Hallo!

Ich finde es traurig, dass wir in Deutschland noch eine Zensur haben!
:?:


Ich habe mich in diesem Forum vor kurzer Zeit angemeldet und war bis heute auch gut zufrieden. Ich habe mich nicht angemeldet, um hier sinnlose Fragen bzw. Fragen zu stellen, für die ich keine Antwort haben möchte.

Ich wollte hier von einigen erfahreneren RAM-Fahrern einfach nur eine zweite oder dritte Meinung zu einem Ram von mobile.de haben. Da dies erst mein zweiter Ram-Kauf war.
Ich bin selber ausgelernter KFZ-Mechaniker, ausgelernter Automobilkaufmann und auch seit Jehren in dem Beruf tätig. Ich bin also selber in der Lage, mir ein Bild von dem Wagen zu machen, um dann zu entscheiden, ob ich ihn reparieren kann, oder nicht.
Der Unfall ist in Deutschland passiert. Der vorherige Schaden kann in den Staaten passiert sein (laut carfax).

Die Antworten, die ich bei meiner ersten Frage hier erhalten habe, habe ich mir schon zu Herzen genommen und auch beim Kauf berücksichtigt.

Hier ein paar Beispiele:

Beispiel 1:
von Oli_gibt_Gas » 10. Feb 2011 17:53

Also ohne den Unfal würde ich den RAM auf ca. 17-19000 € schätzen, wenn er es so verkaufen will würde ich höchstens 12 zahlen, weil man nicht genau weiss was alles kommt....

Wenn der Schaden weniger als 5000 € kostet, dann soll er es doch selbst machen...

##Den Wagen habe ich jetzt für 12.000,- Euro gekauft !!!##

Beispiel 2:
von diggerduck » 10. Feb 2011 16:31
Felgen bekommst du generell auch einzeln.
Was du hier an der Gasanlage sparst hasut doppelt rein wege dem Schaden.

## Ich habe mit einigen Reifenherstellern gesprochen und bekomme jetzt eine einzelne Felge. ##

Beispiel 3:
von Saro61 » 10. Feb 2011 20:47
vorher auf die Bühne wär auch noch Pflicht.

##Ich habe mir den Wagen auf einer Bühne angesehen und als OK befunden.##

Das der Wagen nicht mehr online ist, liegt daran, dass ich ihn Gestern gekauft habe!!
Aber ich denke, die Leute, die mir hier eine Antwort gegeben haben, können sich noch an den Wagen erinnern. Die anderen interressiert es dann eh nicht!
Oder soll ich ihn jetzt neu einstellen bei mobile, damit wir alle uns weiter darüber lustig machen können, dass ich einen Unfallwagen gekauft habe?
Dass der Wagen einen, oder mehrere Unfälle hatte, ist mir bewusst. Sonst brauch ich nicht nach einem defekten suchen
:?:
:!:
:?:
:!:

Hauptsächlich ging es mir bei der Carfax-Abfrage um den Kilometer bzw. Meilenstand.

PS: Vielleicht wird hier auch wieder ein "Schloss" vor gemacht, aber egal. Am Besten frag´ ich hier im Forum garnichts mehr, da es ja nicht erwünscht ist, was zu fragen....
:evil:
 
Ähm ok..... und was genau willst du jetzt mit deinem Post sagen???

Der andere Beitrag ist geschlossen worden ja, aber was hat das mit Zensur zu tun? Du hast nach der meinung gefragt und hast meinungen bekommen wo ist jetzt dein Problem? Du hast den wagen ghekauft ist doch schön. Als gelernter KFZ schrauber und Verkäufer hast ja genug ahnung und weist ja was du macht (solltest auch wissen das es Felgen einzeln gibt :? ) Aber sich beschweren wenn andere leute eine andere meinung haben ist lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm ok..... und was genau willst du jetzt mit deinem Post sagen???

Hallo!

Es ging hauptsächlich um 2 Aussagen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann:

1. Antwort:
von Chaotix » Heute 08:58

ist mir jedesmal unbegreiflich das Leute hier Fragen stellen, ehrliche Antworten bekommen,
aber diese eigtl. garnicht hören / lesen wollen
Vielleicht sollte es eine neue Unterrubrik geben, wie z.B.
Fragen an Mitglieder als Beschäftigungstherapie
oder
Hab da mal ne Frage, Antworten werden nicht zur Entscheidungsfindung verwendet

LG
Bine


UND:
2.Antwort:
von Oliver » Heute 09:11
Schwachsinn. Ganz normaler Schrottimport
Viel Spass damit! Und wegen Beratungsresistenz (und weil es nicht mehr bei mobile steht) hier geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Es ging hauptsächlich um 2 Aussagen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann:

1. Antwort:
von Chaotix » Heute 08:58

ist mir jedesmal unbegreiflich das Leute hier Fragen stellen, ehrliche Antworten bekommen,
aber diese eigtl. garnicht hören / lesen wollen
Vielleicht sollte es eine neue Unterrubrik geben, wie z.B.
Fragen an Mitglieder als Beschäftigungstherapie
oder
Hab da mal ne Frage, Antworten werden nicht zur Entscheidungsfindung verwendet

LG
Bine


UND:
2.Antwort:
von Oliver » Heute 09:11
Schwachsinn. Ganz normaler Schrottimport
Viel Spass damit! Und wegen Beratungsresistenz (und weil es nicht mehr bei mobile steht) hier geschlossen

Ja ok der Wagen ist Verkauft dann kann der Beitrag doch zu.
Laut Carfax ist es so wie Oliver geschrieben hat....verstehe die ganze Aufregung deinerseits nicht. Meinungen sind nunmal Unterschiedlich.....
 
nimm es allen BEteidgtin nicht zu sehr böse!
Erklärbar ist es relativ einfach und schnell: in unserer hier anwesenden DODGE-Gemeinde sind etlich mit "Unfall"-Kisten über den Tisch gezogen worden; und hinterher ist das Geschrei dann GROß

bei Dir ist es wohl bißchen anderes gestellt: du suchtest bewußt nach nem Unfaller, aber auch das ist aus deinen Postings nicht klargeworden!

Daher haben nun alle wohl gedacht das Du diesen Unfaller gekauft hast obwohl Dir alle davon abgeraten haben..

also doch eigtl alles okay, oder?

so long
Ryck
 
Vielleicht hab ich auch einfach zu viel Kaffee getrunken.... :shock:
 
Das ist wie mit den süßen Hundewelpen, solange sich Käufer dafür finden, lohnt es sich kranke Tiere billig zu züchten.
Solange der Schrott aus Amiland hier Käufer findet, solange wird billiger Schrott weiter importiert.
Oder glaubst du, dein "destroyed" Auto wurde in USA zu dem Preis gehandelt?
 
Ich denke er hat das vom Oliver falsch verstanden
Der RAM war in USA schon mal Schrott.
Einen Sichtbahren Unfallschaden kaufen ist was anderes, da sehe ich was auf mich zu kommt
An Teilekosten und Arbeit.
Aber ich hätte an deiner Stelle die Kiste nicht gekauft wenn ich gewusst hätte dass er schon einmal Schrott war.


Grus Andy
 
Ich habe aber auch gehört, dass man dem nicht immer zu viel Glauben schenken kann. Da es dort drüben wohl Leute gibt, die den RAM vorher zum teil zerlegen, damit der TAX oder der Zoll nicht so hoch ist. Und deshalb steht dann dort ein Unfallschaden hinterlegt, wo eigentlich keiner ist. Ist natürlich nicht alles legal.....
:-D


Keine Ahnung, ob sowas wirklich gemacht wird.... :oops:
 
Ich glaub die Diskussion wird hier zu nix führen!

Hauptsache ist, das Du mit dem Auto glücklich wirst.
 
Ich habe aber auch gehört, dass man dem nicht immer zu viel Glauben schenken kann.


...und ich wundere mich immer, das gelernte KFZ-Schrauber von sowas keine Ahnung haben(manche auch bewusst nicht).
Ich bin Autolaie, aber das mit dem Carfax und einigen anderen Amispezifischen Dingen hab ich inzwischen begriffen.
:!:
 
Am Besten warten wir alle ab, bis ich den Wagen wieder Fahrtüchtig habe. Dann stell ich euch mal n´ paar Bilder rein und ihr dürft staunen... :mrgreen:
 
Einen Unfallwagen zu kaufen ist eine Sache, aber der Verkäufer hat hier Bullshit erzählt. Denn der Schaden ist nicht hier sondern in USA entstanden. Und es war ein Totalschaden.
Ich hätte was dagegen mich so verarschen zu lassen. Auch wenn man das Auto wieder herichten kann.
 
Einen Unfallwagen zu kaufen ist eine Sache, aber der Verkäufer hat hier Bullshit erzählt. Denn der Schaden ist nicht hier sondern in USA entstanden. Und es war ein Totalschaden.
Ich hätte was dagegen mich so verarschen zu lassen. Auch wenn man das Auto wieder herichten kann.

Ich denke, du hast die Bilder leider nicht gesehen. Aber ein Totalschaden sieht anders aus.

KLEINER TIPP:

Wenn hier Jemand seinen RAM zu "schrott" fährt, darf er oder sie mich gerne anrufen. Ich hole ihn sofort ab..... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Bilder gesehen, da ist was dran. Aber .....
:-D

Wenn mir einer so ne Story von der verwunschenen Verkehrsinsel erzählen will, wo ich es doch schwarz auf weiß ganz anders lesen kann, dann frag ich mich natürlich: Warum ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben