Was haltet ihr von dem RAM hier? Mit Unfall! Der 2. Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius_w

Guest
Hallo!

Ich finde es traurig, dass wir in Deutschland noch eine Zensur haben!
:?:


Ich habe mich in diesem Forum vor kurzer Zeit angemeldet und war bis heute auch gut zufrieden. Ich habe mich nicht angemeldet, um hier sinnlose Fragen bzw. Fragen zu stellen, für die ich keine Antwort haben möchte.

Ich wollte hier von einigen erfahreneren RAM-Fahrern einfach nur eine zweite oder dritte Meinung zu einem Ram von mobile.de haben. Da dies erst mein zweiter Ram-Kauf war.
Ich bin selber ausgelernter KFZ-Mechaniker, ausgelernter Automobilkaufmann und auch seit Jehren in dem Beruf tätig. Ich bin also selber in der Lage, mir ein Bild von dem Wagen zu machen, um dann zu entscheiden, ob ich ihn reparieren kann, oder nicht.
Der Unfall ist in Deutschland passiert. Der vorherige Schaden kann in den Staaten passiert sein (laut carfax).

Die Antworten, die ich bei meiner ersten Frage hier erhalten habe, habe ich mir schon zu Herzen genommen und auch beim Kauf berücksichtigt.

Hier ein paar Beispiele:

Beispiel 1:
von Oli_gibt_Gas » 10. Feb 2011 17:53

Also ohne den Unfal würde ich den RAM auf ca. 17-19000 € schätzen, wenn er es so verkaufen will würde ich höchstens 12 zahlen, weil man nicht genau weiss was alles kommt....

Wenn der Schaden weniger als 5000 € kostet, dann soll er es doch selbst machen...

##Den Wagen habe ich jetzt für 12.000,- Euro gekauft !!!##

Beispiel 2:
von diggerduck » 10. Feb 2011 16:31
Felgen bekommst du generell auch einzeln.
Was du hier an der Gasanlage sparst hasut doppelt rein wege dem Schaden.

## Ich habe mit einigen Reifenherstellern gesprochen und bekomme jetzt eine einzelne Felge. ##

Beispiel 3:
von Saro61 » 10. Feb 2011 20:47
vorher auf die Bühne wär auch noch Pflicht.