Es soll ein RAM 1500 her - Crew-Cab, Laramie, Gas, LKW-Zul..

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Import vom Geiger? Das heißt der war in den USA schonmal zugelassen?
Vielleicht kann man den Gastank ja wieder hinbauen da er ja vorhanden ist.
Ich weiß es jetzt nicht auswendig bei wieviel km man das machen sollte. Meine in etwa um die 100tkm.
Ich mache ihn jedenfalls im Sommer. Habe jetzt 85tkm drauf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein, der Erstbesitzer hat den wohl neu bei Geiger geleast. Der Zweitbesitzer hat dann den Zusatztank verbauen lassen und der Drittbesitzer hat ihn wieder demontiert.
Der Zweitbesitzer hat ihn nur ein paar Wochen gehabt und ist mit der Größe wohl nicht zurecht gekommen.
Der jetzige Besitzer verkauft ihn auch nur, weil seine Frau mit dem Ding nicht zurecht kommt - der steigt auf einen X5 um (versteh ich auch nicht so ganz [-( )
Was wäre denn in euren Augen ein fairer Preis? Ich hätte so 31.000 mal anvisisert.

Gruß,
Florian
 
Vielleicht irre ich mich ja auch und der Preis ist fair aber ich denke so 33000-35000€
Ich habe mir 2018 einen Gekauft bj 2014 einen Vorbesitzer mit Prins Gasanlage, backflip laderaumabdeckung und 63000km
Für 38500€ und noch dazu 22Zoll felgen für 2000€


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo in die Runde,

so, die Entscheidung ist gefallen, der hier soll es tatsächlich werden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ich treffe mich am 3.4. nachmittags in Kirchheim unter Teck mit dem Besitzer udn seh mir das Fahrzeug an, er kommt mir dahin sogar die halbe Strecke von Hockenheim entgegen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, gibt es hier vielleicht User, die in der Nähe wohnen und anbieten würden, das Fahrzeug mit in Augenschein zu nehmen? Oder starte ich dazu am besten einen eigenen Thread?
Preislich wird dann auch dort besprochen.
Könnt ihr ungefähr abschätzen, was die RAM-Boxen so an Aufpreis zu einem Fahrzeug ohne wert sind? Es gibt nämlich vergleichbare RAMs (auch von Händlern) für um die 30.000€, allerdings keinen mit RAM-Boxen...

Danke schon mal im Voraus!

Florian
 
Ab wann gab es denn dann dieses Uconnect für den RAM?
Kann man damit auch den RAM per Fernstart starten oder was ist bei dem Baujahr an Funktionsumfang gegeben?
Danke!
 
mit uconnect meinst du jetzt bestimmt das 8,4" Navi oder?

das gibt es meines Wissens nach seit 2014 als Serie

aber es gibt auch ein 3" und ein 5" uconnect

das hat mit Fernstart erstmal nix zu tun
Fernstart ist eine eigene Option die es unabhängig vom Radio gibt

was meinst du mit Funktionsumfang?
 
Ab wann gab es denn dann dieses Uconnect für den RAM?
Kann man damit auch den RAM per Fernstart starten oder was ist bei dem Baujahr an Funktionsumfang gegeben?
Danke!

Meines Wissens:
Uconnect ab 2013 (je nach Modell in Serie oder gegen Aufpreis)
Fernstart hat mit Uconnect nichts zu tun.
Für den Funktionsumfang lade dir am besten ein Manual herunter https://www.mopar.com/ramtrucks/en-us/care/owners-manual.html
Es gibts separate Manuals für Auto und Uconnect.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

Danke für eure Antworten!
Ich dachte, das wäre eine App-Lösung, mit der man Funktionen am Auto steuern kann.
Danke für den Link, das sehe ich mir gleich mal an!

Schönen Gruß
Florian

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Gab es irgendwie auch, aber der reguläre Fernstart läuft über die Fernbedienung und funktioniert daher auch nur in Funkreichweite.
 
Okay, danke dir! Mal sehen, ob ich den Funktionsumfang aus den Anleitungen rauslesen kann
8)

Nutzt jemand diese Services?

Dann eine andere Frage: ich besichtige nächste Woche den RAM zu besichtigen, gibt es außer dem Thread hier:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=106&t=54960
noch Threads oder neuralgische Problemstellen am Gen. 4 RAM, die man unbedingt prüfen sollte?

Danke!!!

Florian

Edit: und dann habe ich gerade noch einen gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Leider ist nicht ersichtlich, welche Ausstattungsvariante das ist.
Erkennt jemand die Differenz zwischen der Laramie und der von dem verlinkten RAM?
Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir!
Dann wird die Entscheidung echt schwer...

Den hier schau ich nächste Woche an:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Der oben verlinkte Ware zum ähnlichen Preis halt 2 Jahre jünger und hat nur die Hälfte der Kilometer.
Der weiße ist von ASR, nur ein Vorbesitzer und der Schwarze ist vom Geiger und hat schon drei Vorbesitzer...
Ist aber ein Laramie.

Kann man das Sitzmemory nachrüsten? Oft ist's ja nur ne Sache der Software bzw. Codierung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man das Sitzmemory nachrüsten? Oft ist's ja nur ne Sache der Software bzw. Codierung.

Glaube nicht, dem Sitz des Sport fehlen die Schalter dafür. Machbar ist natürlich alles, aber es wird sich wohl nicht lohnen.
 
Oben