W200 Rammschutz ABE Orginales Zubehör etc

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Jan. 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Ort
Arnsberg
Noch ein Thema habe hier gesucht aber nix gefunden!
Möchte einen recht massiven Rammschut verbauen diesen kann ich mir recht einfach aus Edelstahl selber bauen!
Zu einem möchte ich naturlich gerne ans Orginal kommen! Um so auch eine Eintragung zu bekommen!
Ich brauche dazu nur die Maße und evtl. Kennzeichen!
;-)


Wer helfen kann gerne!! Auch alte Fotos Prospekte etc!
 
Hallo und guten Abend,
klasse der W200 habe davon selbst 2 Stück gehabt und natürlich mit einer schönen Ramme.
Allerdings war das Anfang 1990!
Zu dem Zeitpunkt konnten viele Dinge eingetragen und genehmigt werden.
Ich mache Dir da garkein Hoffnung das Du so etwas eingetragen bekommst.
Zur Zeit ist es wie folgt lt. Dekra und Tüv.
Das keine solche Bügel oder Rammen genehmigt werden schon garnicht unter 3,5to.
Fußgängerschutz muss gewährleistet werden und und und.....

Fahr mal zum TÜV.... Du wirst sehen da geht nichts mehr!

Leider darf auch ich an meinem 2013er nicht die Stoßstange entfernen und durch eine Formschöne ersetzten bzw. einen Frontschutzbügel montieren.....
Vielleicht bekommst Du ja einen der Dir da was Illegal einträgt...... aber Hoffnung ist gering, tut mir Leid Dir Deine Wünsche.. ein wenig mies zu machen, aber so ist leider das leben!

Firmen wie Truckshop in Lüneburg bekommen nichtmal einen Lampenträger vorne eingetragen lt. Ihrer Homepage
:-(
 
Zunächst einmal Danke für die Antwort!

Da ich eine H Zulassung anstrebe! Ist da mein TÜV ziemlich entspannt;-)
Um es nett auszudrücken! Solange das so im damaligen Zubehör zu bekommen war!
Winkt der das durch! Historisch wertvoll!

Mir ist halt wichtig evtl. Bilder Kataloge etc. zu bekommen anhand dessen ich das belegen kann!

Auch eine Kopie eines Briefes würde mir helfen!

Bei Autobild fand sich folgendes:
• Einzig die um die Ecken herumgeführten vollbreiten Bügel (sinnvoll auf Waldwegen) sind seit dem 25. Mai 2007 neu nicht mehr zulassungsfähig. Wer aber noch einen solchen Bügel am Auto hat, darf ihn auch am Auto lassen - falls der Bügel über eine ABE verfügt.Bestehende Allgemeine Betriebserlaubnisse bleiben gültig. Sogar dann, wenn der Besitzer den Bügel an ein neues Auto des gleichen Typs schraubt. Verfügt der Bügel aber nur über eine Musterzulassung, Bestehende Allgemeine Betriebserlaubnisse bleiben gültig. Sogar dann, wenn der Besitzer den Bügel an ein neues Auto des gleichen Typs schraubt. Verfügt der Bügel aber nur über eine Musterzulassung, ist der Umbau ans neue Auto nicht erlaubt
 
Oben