Vibration beim beschleunigen bei niedriger Drehzahl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
vielen Dank schonmal das Ruckeln tritt auf wenn ich zwischen 900 und 1400 rpm habe kurzweilig, genau müste ich nochmal genau hinschauen
 
Der Wandler schließt ab einer gewissen Drehzahl. Das sind bei dem Wandler die Stufen offen, halb und ganz.

Vermutlich tritt das Ruckeln dann in der Stufe „halb“ auf.
Diese wird in den unteren Drehzahlen verwendet, bis ein Schlupf nicht mehr erforderlich ist - wird also als Übergang verwendet, ähnlich wie eine Kupplung.
Das Ruckeln tritt auf, wenn z.B Öl oder Wandler nicht Ok sind, und dann am Anfang erst in der oberen Gangstufe, also unter hoher Last.


Bis wieviel rpm ruckelt er denn , bzw hört er auf ?
Dann schaue ich mal in die Software, ob das hinkommt.

Vorausgesetzt, es liegt am Getriebe….
Hey ich habe es heute nochmal Versucht das vibrieren fängt bei 1500 Rpm an
 
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet, hast du schon den Antriebsstrang kontrolliert. Weil dass das einfachste ist was man eventuell ausschließen kann 🤷‍♂️ 🤷‍♂️
 
versuch folgendes:
normal mode
danach
tow haul

im tow müsste er länger ruckeln, da der wandler später geschlossen wird.

das gibt etwas mehr aufschluss, ob dies der fehler ist.
 
versuch folgendes:
normal mode
danach
tow haul

im tow müsste er länger ruckeln, da der wandler später geschlossen wird.

das gibt etwas mehr aufschluss, ob dies der fehler ist.
Ok das werde ich mal versuchen
Vielen Dank
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet, hast du schon den Antriebsstrang kontrolliert. Weil dass das einfachste ist was man eventuell ausschließen kann 🤷‍♂️ 🤷‍♂️
hey da scheint alles Staf zu Sitzen wenn ich den Rückwärts Gang rein mache hört sich das ganze nicht so Gesund an bzw es macht Geräusche
 
Den ganzen Antriebsstrang kontrollieren heißt : Aufbocken, alle drehbaren Wellen auf Spiel zu prüfen und nicht mit dem Motor und hören was passiert wenn man losfahren will . Das kannst du im Nachgang machen. Wenns rasselt dann speziell nachgehen wo... ☝️
 
Oben