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Männe hat bei HUK-Coburg versichert, HP (Haftplicht) SF 17, VK (Vollkasko) SF 31 OHNE Rabatte, wie z.B. Rabattschutz, Kasko-Select (Werkstattbindung), Telematik, usw (alles, was Rabatt gibt) und zahlt ab 1.1.2024 596,53(in dem Tarif, in dem seinerzeit angemeldet wurde).......
und was soll das jetzt uns sagen??? Ohne Regionalklasse!!!
 
und was soll das jetzt uns sagen??? Ohne Regionalklasse!!!
Solms= Lahn-Dill-Kreis 5/4/6 (H/V/T)

Mich würde mal die Gewichtung interessieren und warum die Versicherungen so krasse Unterschiede haben, bei den gleichen Anfragen. Die Versicherungen liegen teilweise 700-800 Euro auseinander....
 
Solms= Lahn-Dill-Kreis 5/4/6 (H/V/T)

Mich würde mal die Gewichtung interessieren und warum die Versicherungen so krasse Unterschiede haben, bei den gleichen Anfragen. Die Versicherungen liegen teilweise 700-800 Euro auseinander....
1. Haben wir eine freie Marktwirtschaft
2. Kalkuliert das jede Versicherung für sich selbst.
3. Man kann über Beiträge auch Kunden fernhalten.😉
 
1. Haben wir eine freie Marktwirtschaft
2. Kalkuliert das jede Versicherung für sich selbst.
3. Man kann über Beiträge auch Kunden fernhalten.😉
Ja schon klar, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Versicherer irgendeine Marke/Fahrzeug nicht versichern will, vor allem wenn man liest, dass andere dieses Fahrzeug dort zu akzeptablen Konditionen versichert haben.
Aber ist auch wurscht......bei mir ist im Moment ADAC mit Abstand die günstigste.
 
Moin, ich bin werst letztes Jahr nach einigen Jahren von der HUK zur wgv gewechselt weger einer satten jährlichen Preiserhöhung der HUK um ~25% ohne jeden Unfall/Grund. So wird man langjährige schadensfreie Kunden auch schnell los.
Die Online-Angebotsanfrage bei der wgv für den RAM ging problemlos durch und er wird mich gerade mal 70 Euro/Jahr mehr kosten als der Grand Cherokee bei HP 25% + VK 22%, "Optimal-Tarif" also volle Absicherung, nicht nur abgespeckter Basis-Tarif.
wgv lief vorher unter dem Radar für mich.
hi Tom,
wie hast denn das gemacht? Online Beitrag berechnen geht auch bei der WGV nicht, außer du hast deinen als PKW zugelassen. Dank vorab.
 
Männe hat bei HUK-Coburg versichert, HP (Haftplicht) SF 17, VK (Vollkasko) SF 31 OHNE Rabatte, wie z.B. Rabattschutz, Kasko-Select (Werkstattbindung), Telematik, usw (alles, was Rabatt gibt) und zahlt ab 1.1.2024 596,53(in dem Tarif, in dem seinerzeit angemeldet wurde).......
Rabattschutz gibt keinen Rabatt sondern kostet extra. 😉
 
Ja schon klar, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Versicherer irgendeine Marke/Fahrzeug nicht versichern will, vor allem wenn man liest, dass andere dieses Fahrzeug dort zu akzeptablen Konditionen versichert haben.
Aber ist auch wurscht......bei mir ist im Moment ADAC mit Abstand die günstigste.
Das hat mit Vorstellen nix zu tun, sondern mit Risikomanagement.
Der ideale Kunde, ist zwischen 35 und 45 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder, eigenes Häuschen, Beamter, Dacia Duster.
Solche Leute bauen keine Unfälle, sagt die Statistik.
19 Jahre, fetter BMW, Mechaniker.
Es ist nicht die Frage ob, sondern nur wann. Und vermutlich auch nicht billig.

Versicherungen sind verpflichtet, Dir eine Haftpflicht zu geben, außer bei Unzumutbarkeit. Z. B. Betrug. Dann muß es eben eine andere machen.
 
In Köln hatte ich schon mal den Fall, das unser Ram ca 400 Euro Teurer im Jahr war, als eine Dame die nur ein paar km weiter weg wohnt in Köln....Selbe Versicherung und selbe SF
Unser damaliger Versicherungsmann meinte, es kommt auch drauf an, an welcherm Ort in der Stadt das Fahrzeug steht bzw der Halter Wohnt...Fand ich schon krass
 
Die Wege der Versicherungen sind für mich nicht nachvollziehbar. Ich denke man muss das einfach hinnehmen und versuchen für sich die beste Möglichkeit zu finden.

Mal etwas anderes....
Wenn die Versicherungen durch die LKW Zulassung bei SF20 deckeln und man sich nach 10 Jahren dafür entscheidet wieder einen PKW zu fahren, geht dieser dann in die SF30 oder geht es bei SF20 weiter? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Verliert man, wenn man zB mit SF24 eine SF20 LKW Versicherung macht, die 4 Jahre dann?
 
Die Wege der Versicherungen sind für mich nicht nachvollziehbar. Ich denke man muss das einfach hinnehmen und versuchen für sich die beste Möglichkeit zu finden.

Mal etwas anderes....
Wenn die Versicherungen durch die LKW Zulassung bei SF20 deckeln und man sich nach 10 Jahren dafür entscheidet wieder einen PKW zu fahren, geht dieser dann in die SF30 oder geht es bei SF20 weiter? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Verliert man, wenn man zB mit SF24 eine SF20 LKW Versicherung macht, die 4 Jahre dann?
Es gibt nur ganz wenig Versicherungen die einen Wechsel möglich machen und dann nur Haftpflicht... da es immer ein LKW zu LKW oder PKW zu PKW gibt und nicht gewechselt werden kann...
Bei meinem UNIMOG zum Bleistift habe ich eine Versicherung wo ich immer auf 100% laufe aber die SF Klassen im Hintergrund weiter läuft bekomme ich die dann auch bei einer anderen Gesellschaft wenn ich wechseln sollte oder ein anderes Fahrzeug (LKW) versichern will... da habe ich auch scho mal die SF Klasse mitgenommen für ein anderes Fahrzeug und Sammel dann wieder neu da ich ja immer bei 100% bin bezahle ich da auch immer das gleiche...
 
Es gibt nur ganz wenig Versicherungen die einen Wechsel möglich machen und dann nur Haftpflicht... da es immer ein LKW zu LKW oder PKW zu PKW gibt und nicht gewechselt werden kann...
Bei meinem UNIMOG zum Bleistift habe ich eine Versicherung wo ich immer auf 100% laufe aber die SF Klassen im Hintergrund weiter läuft bekomme ich die dann auch bei einer anderen Gesellschaft wenn ich wechseln sollte oder ein anderes Fahrzeug (LKW) versichern will... da habe ich auch scho mal die SF Klasse mitgenommen für ein anderes Fahrzeug und Sammel dann wieder neu da ich ja immer bei 100% bin bezahle ich da auch immer das gleiche...
Jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingejagt....Daraufhin habe ich erst einmal die Versicherung angerufen, bei der ich wahrscheinlich Kunde werde.
Diese sagten mir, diese Aussage stimmt so nicht, das gilt nur für "richtige" LKWs. Bei Transportern und Pick Ups ist das anders. Diese werden dann normal weitergeführt. In diesem Zug habe ich dann direkt gefragt, wie sich das mit SF Klassen verhält wenn es dann wieder ein PKW wird. Da hat man mir gesagt, es wird ganz normal weiter gezählt. Heisst also aus SF20 wird dann in 10 Jahren SF30.
 
Jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingejagt....Daraufhin habe ich erst einmal die Versicherung angerufen, bei der ich wahrscheinlich Kunde werde.
Diese sagten mir, diese Aussage stimmt so nicht, das gilt nur für "richtige" LKWs. Bei Transportern und Pick Ups ist das anders. Diese werden dann normal weitergeführt. In diesem Zug habe ich dann direkt gefragt, wie sich das mit SF Klassen verhält wenn es dann wieder ein PKW wird. Da hat man mir gesagt, es wird ganz normal weiter gezählt. Heisst also aus SF20 wird dann in 10 Jahren SF30.
bei welcher Versicherung
 
das ist mir jetzt neu beim ADAC aber wenn die es auch machen ist es gut... aber nicht das da einer bei der Hotline sitzt und keine Ahnung hat und sagt ist möglich bei Transportern und Pickup da immer zählt was im Schein steht und da ist bei unseren Dicken nicht PKW eingetragen somit läuft der unter LKW und kann bei einem Schaden nicht gut ausgehen
 
Die SchadensFreien Jahre laufen im Hintergrund weiter. Solltest Du später auf PKW wechseln, ist das bei der aktuellen Versicherung überhaupt kein Problem. Sollte das Ganze bei einer anderen Versicherung sein, muss die alte Versicherung, der neuen, die SchadensFreien Jahre bestätigen.

Aus eigener Erfahrung kann ich Euch aber den Tip geben: Hebt die letzte PKW-Rechnung, in der die SF-Klasse steht, sehr gut auf! Und idealerweise auch die LKW-Rechnungen der Zwischenzeit.
Bei mir sind, durch 2 Versicherungswechsel, innerhalb der LKW-Zeit, plötzlich 15 SchadensFreie Jahre verschwunden 🤬, weil die Versicherungen nicht, bzw. falsch dokumentiert haben. Hat mich ein bisschen Rennerei gekostet, aber ich konnte mein SF-Klassen nachweisen und die Versicherungen haben korrigiert.

Eines solltet ihr aber auch noch wissen: Bumsen ist mim LKW unter Umständen teuer.
Angenommen der RAM ist in SF 20, obwohl ihr beim PKW z. B. in SF 35 wärt und ihr kommt dann auf die Idee, schuldhaft zu bumsen, dann rutscht ihr in SF 19 (oder 18). Und da bleibt ihr auch, wenn ihr wieder auf PKW wechselt. D. h. ihr verliert viele SF-Klassen.
Und meistens gibt es bei LKW-Versicherungen keinen Freibums.
 
Die SchadensFreien Jahre laufen im Hintergrund weiter. Solltest Du später auf PKW wechseln, ist das bei der aktuellen Versicherung überhaupt kein Problem. Sollte das Ganze bei einer anderen Versicherung sein, muss die alte Versicherung, der neuen, die SchadensFreien Jahre bestätigen.

Aus eigener Erfahrung kann ich Euch aber den Tip geben: Hebt die letzte PKW-Rechnung, in der die SF-Klasse steht, sehr gut auf! Und idealerweise auch die LKW-Rechnungen der Zwischenzeit.
Bei mir sind, durch 2 Versicherungswechsel, innerhalb der LKW-Zeit, plötzlich 15 SchadensFreie Jahre verschwunden 🤬, weil die Versicherungen nicht, bzw. falsch dokumentiert haben. Hat mich ein bisschen Rennerei gekostet, aber ich konnte mein SF-Klassen nachweisen und die Versicherungen haben korrigiert.

Eines solltet ihr aber auch noch wissen: Bumsen ist mim LKW unter Umständen teuer.
Angenommen der RAM ist in SF 20, obwohl ihr beim PKW z. B. in SF 35 wärt und ihr kommt dann auf die Idee, schuldhaft zu bumsen, dann rutscht ihr in SF 19 (oder 18). Und da bleibt ihr auch, wenn ihr wieder auf PKW wechselt. D. h. ihr verliert viele SF-Klassen.
Und meistens gibt es bei LKW-Versicherungen keinen Freibums.
bei den meisten Versicherungen ist es überhaupt nicht möglich von PKW auf LKW die SF Klasse mitzunehmen und zurück auch nicht möglich...
da kannst echt froh sein wenn das bei deiner geklappt hat
 
bei den meisten Versicherungen ist es überhaupt nicht möglich von PKW auf LKW die SF Klasse mitzunehmen und zurück auch nicht möglich...
da kannst echt froh sein wenn das bei deiner geklappt hat

Das ist so vorgesehen und klappt bei allen.

Egal ob Huk, Axa, Provinzial, Signal-Iduna, das war noch NIE ein Thema!
SchadenFreie Jahre, sind SchadenFreie Jahre!
 
Komisch. Die LVM hat einentlich guten Versicherungsmarkler, Udo Bruening, der ständig RAMs versichert. Viele im Forum inkl. mir sind auch bei ihm. Preislich bin ich ca. bei 580€/Jahr inkl. Vollkasko.
Wenn du willst, geb ich die seine Handynummer. Kannst das Angebot dann ganz bequem per WhatsApp anfragen.


Bin übrigens nicht verwandt oder verschwägert und bekomm auch keine Prozente :LOL:
Ich grüße Dich. Wäre auch an dem Kontakt interessiert, fragen kann nicht schaden. Danke schonmal (y)
 
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