35er Reifen in Österreich kaufen bzw Importpreise?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
oder einfach zu einem kompetenten freundlichen ala lappi-performance bringen, der erledigt alles, ist wirklich freundlich und hilft ungemein bei geld und nerven sparen
;)

...was ich nur unterstreichen kann! Das wäre(ist) auch meine erste Wahl!
 
FortyTwo: Womöglich war Dein Bekannter NACH MIR beim TÜV-König. Der ist wohl für ganz Tirol zuständig und nun wollte er sich nicht den nächsten RAM-Fahrer zum Feind machen.
8)
Bei uns ist er immer Mittwochs im Bezirk.

Und dann sag ich Euch noch etwas, ich beneide Euch um Eure Erfahrungen bei Lappi. Habe schon viel gutes gehört, aber uns wollte er wohl kein Auto verkaufen. Auto war laut Inserat fixiert, mein Mann macht einen Termin für den nächsten Tag aus. :shock: :shock: Pünktlich vor Ort, Auto gerade verkauft. :shock: :shock:

Nun gut. Wir haben uns eines in Wien gekauft. Ein typisiertes.
;)
;)
 
Fehler und Missverständnisse gibts wohl bei jedem Händler, leider aber normal.

Aber vergleich mal Servicepreise zwischen deinem Händler in Wien und Lappi
;)
 
Fehler und Missverständnisse gibts wohl bei jedem Händler, leider aber normal.

Aber vergleich mal Servicepreise zwischen deinem Händler in Wien und Lappi
;)

Da gebe ich Dir vollkommen recht, zum oberen Satz. Zum unteren kann ich mir kein Urteil bilden, da ich beide nicht kenne
:)
:!:
 
Winterreifen (also solche mit M+S Kennzeichnung) dürfen einen geringeren Geschwindigkeits-Index haben, als Sommerreifen. Theoretisch sollte man dann noch ein Warn-Pickerl in der Nähe des Tachos haben, das habe ich in der Praxis aber noch selten gesehen.

Beim Typisieren geht es weniger um den Geschwindigkeits-Index (bei M+S) eh wurscht, die andere Größe und die Felgen werden ein Thema...

Hast du dazu vielleicht eine Quelle? Und im Falle des Falles, steigt die Versicherung dann nicht aus? Vermutlich nicht, wenn der Unfall innerhalb der Geschwindigkeitsgrenze passiert ist, oder?
^^


oder einfach zu einem kompetenten freundlichen ala lappi-performance bringen, der erledigt alles, ist wirklich freundlich und hilft ungemein bei geld und nerven sparen
;)

Ich war noch nie beim Lappi, aber dass er freundlich ist, kann ich bestätigen. Leider scheinbar nicht sooo zuverlässig, habe ihn schon 2x um Fotos von ein paar gelifteten Kundenfahrzeugen gebeten und bis jetzt erst ein Bild bekommen, obwohl mir beide male mehr versprochen wurde. Naja, ist jetzt nicht sooo schlimm, aber ärgerlich, weil ich nicht weiß ob ich 4 Zoll oder 6 Zoll gehen soll...


// edit: Noch eine Frage... stimmt es dass auf den Reifen ein E Zeichen sein MUSS um sie typisieren zu können? Weil sämtliche US Importe haben dies nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Geschwindigkeits-Index bei Winterreifen: https://www.oeamtc.at/portal/reifen-technik-tipps+2500+1002001 (ziemlich weit unten im Absatz "Geschwindigkeitsindizes")

Lappi hatte bei mir bisher absolute Handschlag-Qualität. Bei mir haben alle Zusagen absolut gehalten, im Gegenteil, in einigenBereichen wurde sogar über-erfüllt. Ich hatte schon mit sehr vielen Händlern/Werkstätten zu tun, so gut/freundlich/kompetent war noch selten eine!
 
Hmmm... Oliver antwortet seit Tagen nicht auf meine PN... was empfiehlt sich denn für eine Kontaktart?
Werde mir aber so wies aussieht das sowieso aus dem Kopf schlagen können, stehe derzeit bei rund 10.000€ kosten für den Umbau, das ist es mir nicht Wert.
Ca 4200€ für Fahrwerk, Felgen, Reifen und Kleinteile, 1000€ für Import, 1200 Zoll, 1500 ca fürn Einbau, 1500 fürs typisieren.
Wahnsinn, hätte mir net gedacht was das alles kostet :shock: :cry:
 
Oben