Preiseinschätzung für RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

amora

Einzelkabine
Registriert
06. Nov. 2011
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
Ort
Dingolfing
Hallo,
nach 3 Jahren ist es soweit, ich muss meinen RAM verkaufen. Der Wagen ist technisch und optisch in einem TOP-Zustand, keine Dellen.
Er ist BJ 12/2007 und es handelt sich um die Sport Version (alles schwarz - siehe Bilder) - ist ein 4x4 mit ca. 92.000 Meilen.
Ich bin der 2te Besitzer, der erste hat in neu von Geiger in MUC gekauft gehabt.

Als Sport-Version hat er das graue Leder und alles was sonst noch Standard ist (Klimaautomatik, el. Fensterheber, Sitzheizung, wisst ihr ohnehin.....) - .
Zudem hat er ne PRINS-Gasanlage- teilweise neu, Schiebedach, Rockinger-Anhängerkupplung ( ich hatte so gut wie keinen Hängerbetrieb), ne Webasto Standheizung, viel Zubehör wie Verbreiterungen, ne geile Magnaflow-Auspuffanlage (den originalen gibts auch) hab auch noch den K&N Sportluftfilter (Nicht verbaut, da nicht TÜV-fähig
8)
), 2 Zoll höher gelegt, Stoßdämpfer (ursp. verstellbar), Schweller, Rambock, Einstiegsrohre, Bed Bars - alles schwarz pulverbeschichtet.
Windabweiser vorne und an den Scheiben, SRT-Motorhaubenhutze, vorne und hinten Kamera, hinten Abstandswarner, Bury-Bluetooth-Handyhalterung, Truxedo Abdeckplane, Navigationssystem (deutsch), und und und - siehe auch Bilder.
Keine abgelutschten Sitze, Lenkrad neu bezogen, 8Fussmatten in Stoff, 4 mal in Kunststoff........
Bedliner Laderaumwanne, Alu-Box auf dem Bed, auch schwarz gepulvert
Er ist achtfach bereift, beide male auf 20 Zoll - Aluminium Felgen (einmal schwarz Pulverbeschichtet, einmal die Variante mit den ALu's plus Plastikradkappe-letztes Bild, die mein Vorgänger mit der Spraydose schwarz matt lackiert hat - sieht nicht besonders aus, weil die Farbe teilweise abgeht aber für den Winter ist's eh egal. Wenn stört, strahlen und neu lackieren , oder die Plastikkappe runter und die Alu's ebenfalls pulvern). Alle Reifen liegen vom Profil her zwischen 8 und 10 mm also noch für viele 1000 Kilometer gut, einmal Cooper Discoverer für den Winter, einmal Cooper STT
:-D
, Distanzscheiben -vorn und hinten um die 35mm - natürlich eingetragen.

Der RAM war für mich ein reines Spaßauto ( was es auch definitiv gemacht hat
:P
) - kein Geländeeinsatz (die Bilder sind nicht aus der Baugrube, sondern aus dem Kroatien-Urlaub :lol: ), kein Anhängerbetrieb, keine Burn-Outs .........immer schön warmgefahren, bzw. die Standheizung zum anwärmen genutzt :mrgreen: . Natürlich unfallfrei!!!

Ich hab keinen Plan, was ich für den RAM verlangen kann - die Angebote in Mobile.de sind dürftig und klaffen von den Preisen total auseinander....
Bräuchte von euch nen realistischen Anhaltswert.
 

Anhänge

  • K640_CIMG2316.JPG
    K640_CIMG2316.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 938
  • K640_CIMG2117.JPG
    K640_CIMG2117.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 941
  • K640_CIMG2309.JPG
    K640_CIMG2309.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 951
  • K640_CIMG2312.JPG
    K640_CIMG2312.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 932
  • K640_CIMG1171.JPG
    K640_CIMG1171.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 948
  • IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 915
  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 914
  • IMG_0015.JPG
    IMG_0015.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 930
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo sind denn die bilder?
^^


jetzt zeigt er sie mir an, alles gut, sieht super aus ! würde mich auch brennend interessieren was der wert ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
nach 3 Jahren ist es soweit, ich muss meinen RAM verkaufen.
...
Ich hab keinen Plan, was ich für den RAM verlangen kann - die Angebote in Mobile.de sind dürftig und klaffen von den Preisen total auseinander....
Bräuchte von euch nen realistischen Anhaltswert.

Vom Gefühl her würde ich bei 20k liegen. Ein kleiner Zuschlag für die Trauer und das Zubehör ... 22k.

Mein Gefühl kann ja auch trügen ... kommt auch darauf an, wie gut sich Autos im allgemeinen bei euch im Süden verkaufen.
 
Mein Gefühl kann ja auch trügen ... kommt auch darauf an, wie gut sich Autos im allgemeinen bei euch im Süden verkaufen.

Im Süden sind Auto fast immer teurer, als im Norden. Gilt sogar für Ami´s. :cry: Ausnahmen bestätigen die Regel !
;)
 
Ich würde auch 20000-22000 sagen. Das ist er wert.
Die Preise für gut ausgestattete 2007er sind recht stabil.
Ich weiß noch, wie Du den beim Geiger geholt hast.... und am Anfang ein paar Probleme hattest...
;)
 
auch meine Einschätzung liegt bei 20-22.000,.. fang bei 23.000 an.. dann hast noch etwas luft nach unten... wenn du es nicht eilig hast mit dem verkauf.

sollte es ein notverkauf sein und er muss so schnell wie möglich weg sein, tja dann musst in den saueren apfel beißen und einen festpreis von 19.000 machen. dann geht er glaub ich zumindestens schnell weg.
 
20k solltest du definitiv bekommen! Zeitpunkt ist mMn auch gut...der Frühling kommt und alle wollen auf die Straße!
Trotzdem schade drum
;-)


Viel Erfolg!
 
Ich würde höher rangehen. Der Ram wird zur Zeit sehr gut gehandelt. Die Nachfrage ist groß und das Angebot, wie du selber schreibst, überschaubar.
Durch den hohen Dollarkurs, sind die Neuwagen sehr im Preis gestiegen, dieser hohe Preis ist schnell auf die Gebrauchten durchgeschlagen.
Insbesondere hat der Ram interessante Extras. Also Höher rangehen und schauen wie die Reaktion ist.
Momentan ist der beste Zeitpunkt einen Ram zu verkaufen und der schlechteste einen zu kaufen.
 
Ich würde höher rangehen. Der Ram wird zur Zeit sehr gut gehandelt. Die Nachfrage ist groß und das Angebot, wie du selber schreibst, überschaubar.
Durch den hohen Dollarkurs, sind die Neuwagen sehr im Preis gestiegen, dieser hohe Preis ist schnell auf die Gebrauchten durchgeschlagen.
Insbesondere hat der Ram interessante Extras. Also Höher rangehen und schauen wie die Reaktion ist.
Momentan ist der beste Zeitpunkt einen Ram zu verkaufen und der schlechteste einen zu kaufen.

So sehe ich das auch. Du hast viele schöne Extras, die im nachhinein viel Geld kosten würden...
Gut, dass mein 2007er mit ähnlicher Optik erst 48000 miles gelaufen hat....
:-D
 
Oli, wolltest Du mir den nicht für'n Taschengeld verkaufen? :mrgreen: :redhotevil: Dann kann ich den Durango als Daily verbraten und muss nicht mit dem Hartz iV-Racer rumdonnern
 
Danke für eure Einschätzung.
Jetzt hab ich nen guten Anhaltswert, wär auch in etwa meine Einschätzung gewesen.
Ist echt seltsam, aber die RAM's ( vor allem die schwarzen) sind derzeit ziemlich rar......bei uns im Kaff war ich vor 3 Jahren der erste, die letzten Monate sind's mindestens 10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch 20000-22000 sagen. Das ist er wert.
Die Preise für gut ausgestattete 2007er sind recht stabil.
Ich weiß noch, wie Du den beim Geiger geholt hast.... und am Anfang ein paar Probleme hattest...
;)

Jep, ist 3 Jahre her und hat mich damals echt geärgert :twisted:
Aber ich hab's nie bereut...... war ne geile Zeit und der RAM hat mich seitdem nie im Stich gelassen
:)
 
Also mir gefällt der! Jeiles Teil! Leider etwas über meinem Budget! Ist der denn noch zu haben? WO steht der? Da geh ich mal mir schwanger und melde mich wieder....
 
...kein Geländeeinsatz ...kein Anhängerbetrieb, keine Burn-Outs .........immer schön warmgefahren, bzw. die Standheizung zum anwärmen genutzt...

Das brauchst du meiner Meinung nach gar nicht in das Inserat schreiben. Das dankt dir eh keiner… und belegen kannst du es auch nicht…

Deine An- und Umbauten sind toll, muss man aber auch mögen. Ich würde den mit 22.000,00 Euro reinsetzen.
 
ja, da hast du wohl Recht......mal sehen, sind ja noch ein paar Monate Zeit

Das brauchst du meiner Meinung nach gar nicht in das Inserat schreiben. Das dankt dir eh keiner… und belegen kannst du es auch nicht…

Deine An- und Umbauten sind toll, muss man aber auch mögen. Ich würde den mit 22.000,00 Euro reinsetzen.
 
Oben