Reifen und Felgen 17" und 20" für RAM1500 Gen4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

meti

Mannschaftskabine
Registriert
07. Aug. 2008
Beiträge
2.592
Reaktionspunkte
16
Ort
Kelheim
So Leute ...

Ich hab das Problem das meine Goodyear Silent Armor in 275/60R20 auf Serienfelge mittlerweile komplett fertig sind. Komm nicht mal rückwärts ne feuchte Wiese hoch ...
Brauch also demnächst Ersatz.
Meine Cooper Discoverer STT 35x12,5R20 auf Serienfelge sind auch problematisch. Sind letztes Jahr wohl neu drauf gekommen (noch vom Brandy), hatten aber seit ich das Auto hab Risse an der Seite. Der TÜV wenns sieht gibts keine Plakette befürchte ich ...

Mein Plan daher:
auf die Laramie Serienfelgen kommen am Jahresende drauf: Goodyear Wrangler DuraTrac in 275/60R20 als Winter- bzw. Ganzjahresreifen für Langstrecken.

Dann hätte ich gern als Sommer/Offroad Reifen: auf der Felge vom RAM Rebel X --- Mopar Beadlock Rims 17X8,5 Teilenummer 82214348AB (z.B. ebay Link https://www.ebay.com/itm/09-16-Dodg...ash=item51db35f2cd:g:IIEAAOSwu-BWOkt4&vxp=mtr
möchte ich gern nächstes Jahr dann entweder Cooper STT oder STT Pro in 35x12,5R17 oder andere, noch bessere MT in 35" oder vergleichbar auf der 17" Felge fahren. Und zwar mit dem Beadlock Ring damit ich den Luftdruck im Gelände extrem runterlassen kann.

Die Felge ist relativ neu und ich denke da es eine von Chrysler ist sollte ich dafür ne TÜV Eintragung bei meinem RAM bekommen.
Zu den Reifen: Wer kann mir zum Cooper STT Pro was sagen? Welche MTs ausser den Cooper STT würdet ihr empfehlen? Und warum?

Generell: was haltet Ihr von dieser Vorgehensweise?

Ich brauch da mal moralische Entscheidungshilfe ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatten aber seit ich das Auto hab Risse an der Seite. Der TÜV wenns sieht gibts keine Plakette befürchte ich ...

3.1 Oberflächige Reifenschäden Oberflächige Reifenschäden an Luftreifen im Laufflächen- und Seitenbereich, die ausschließlich das Gummi betreffen und bei denen keine Kordfäden des Festigkeitsträ gers sichtbar sind, können unter Zugrundlegung folgender Abgrenzungskriterien für die Betriebssicherheit des Reifens als unbedenklich eingestuft werden: Kraftradreifen - geringfügige Riss- oder Schnittverletzungen, die nicht über den gesamten Reifenumfang verlaufen - Alterungsrisse, die nicht tiefer als 1 mm sind

https://www.tyresystem.de/Reifen/Information/Richtlinie-Reifenschaeden



Gruss Bernd
 
Oben