Tipps Blinker Standlicht vorne nach Polizei Kontrolle Argume

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mach einfach ne Switchback-LED weiß/Orange rein und dann ist's gut .
Blinkt Orange, Standlicht weiß.
Hast Du einen Link zu nen guten Teil parat?
Mich nerven meine eingebohrten Standlichtlöcher im Scheinwerfer, ständig kaputt oder Wassereinbruch.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Tante Gockel nach Switchback LED fragen, da kommen > 10hoch6 Treffer...suchen musst schon selber
 
Bitte gerne...

ich hätte das so nie gefragt, sondern selbst gegockelt und dann nach Erfahrungen mit der einen oder anderen Leuchte gefragt, sich einfach alles präsentieren zu lassen ist aber auch sooo herrlich einfach - meine Erfahrung, welche ich mit Dir geteilt habe
 
Ein Schalter macht aus fahrlässig vorsätzlich und erhöht das bußgeld.
 
Ein Schalter macht aus fahrlässig vorsätzlich und erhöht das bußgeld.

Wie man es nimmt.
Hast du "fest" umgebautes oranges Standlicht könnte man auch das Vorsatz nennen.
Bei einem Schalter kann man sagen, ich war auf einem Treffen und habe auf einem Privatgelände das US Standlicht aktiviert. Als ich dann losgefahren bin hab ich es vergessen wieder umzuschalten. Somit keine Absicht.

PS: hab auch einen Schalter, aber nicht im Innenraum
;)
 
Ich verstehe das Gerede nicht.
Eigentlich hätte man hier bereits nach dem ersten Beitrag (conchoulio) dicht machen können, denn damit ist alles gesagt.

Orangenes Licht nach vorne ist verboten. Es gibt keine Argumente mit denen man dem Prüfer / Kontrolleur kommen kann. Punkt.

Wer das umbedingt braucht, weil er es schön findet oder was auch immer (da zähle ich mich dazu), der weiß, was er da tut.
Und der muss es eben auch hinnehmen wie ein Mann, wenn er angekackt wird
;)
 
Ich verstehe das Gerede nicht.
Eigentlich hätte man hier bereits nach dem ersten Beitrag (conchoulio) dicht machen können, denn damit ist alles gesagt.

Orangenes Licht nach vorne ist verboten. Es gibt keine Argumente mit denen man dem Prüfer / Kontrolleur kommen kann. Punkt.

Wer das umbedingt braucht, weil er es schön findet oder was auch immer (da zähle ich mich dazu), der weiß, was er da tut.
Und der muss es eben auch hinnehmen wie ein Mann, wenn er angekackt wird
;)

+1
;)

Denn es ist nicht der Erste Fred zu diesem Thema.
:!:
 
Da bin ich anderer Meinung.
;)
Ich sehe täglich viele holländische LKWs, die gefühlt 100 orange Lämpchen etc. vorne installiert haben. Die blenden aber
aber in keinster Weise. Viel schlimmer sind die neuen LED-Scheinwerfer der Audi, Mercedes und BMW- Fraktion mit automatischer Fernlichtfunktion, die auf der
Landstraße erst im letzten Moment abblenden....und dann irgendwie immer noch blenden (besonders bei Regen).

Jede vermaledeite LED Fahrradlmape blendet heller. Ich blende dann immer auf, wenn jemand von der Trampelfraktion mir damit entgegen kommt. Mein Auto ist jedoch schlauer als ich und blendet ihn wieder aus. 8-[ [-( #-o
 
Moin zusammen,
danke für Eure Antworten und sorry dass ich mich erst jetzt rückmelde. Hab viel um die Ohren zur Zeit. Danke auch Dirk für's Telefonat;-)
Also bei Schaltern, etc. möcht ich gerne zurück fragen:
Die BLinker bekommen doch nun z.Zt. Dauerstrom, sicher über den Blinkgeber?, udn beim blinken schaltet der Blinkgeber den Strom immer nur kurz weg statt sonst kururz an, oder?

Wenn ja, wie soll ein zusätzlicher Schalter genau bewirken?
Gibt es bei meinem 2003er Ram eventuell eine Möglichkeit das am Auto elektronisch umzuprogrammieren?

Meine Überlegung/Denkweise wäre jetzt erstmal, dass am stromführenden Kabel für blinker links und rechts jeweils eine Art Relais dazwischen mus, welches das Ganze dann umkehrt? Lust hätte ich freilich nicht darauf, weil ich ungern bei der irgendwann einmal teuer überholten Elektrik (KabelEnden an allen lampen erneuert) das nicht unbedingt wieder anfassen möchte.
Ich versuche erst einmal mit der Ausnahmegenehmigung §70 StVZO mit den Punkten ... §50(8), §55 a innerhalb der 7 Tage zur Polizei mit dem Mängelschein wo Blinker leuchetet ständig draugf steht hinzufahren und vielleicht hab ich ja Glück, dass eine andere Diensstelle das so akzeptiert und die Postkarte des Mängelschein ausfüllt...
Ansonsten werde ich wohl dann Post abwarten müssen und dann mit irgendeienr Prüfstelle micht rumstreiten müssen?
 
Du hast 2 Zuleitungen ... 1x Standlicht, 1x Blinker. Dazu 1 Massekontakt. Nun hast Du die Wahl zwischen 3 Drähten.... überlege Dir gut, welchen Du durchschneidest....

So ist es zumindest beim 2014er.
 
Wie Henere schon schrieb, 2 Kabel zum Standlicht/ Blinker + Masse.

Standlicht wird Dauerbestromt über das Park Lamp Relay.
Der Blinker wird über ein separates Kabel durch das FCM angesteuert.

Du kannst nun mittels Wechselschaltung den Strom vom Park Lamp Relay entweder zu dem US Standlicht laufen lassen oder zu den StVZO-konformen Standlichtlampen (welche du dann gezwungenermaßen nachrüsten musst).

Das müsste in deinem Fall auf der Fahrerseite das Pink/Violette Kabel und auf der Beifahrerseite das Schwarz/Gelbe Kabel für das Standlicht sein.

Somit kannst du nun via Schalter selbst bestimmen, ob nun orange US Standlicht oder StVZO Standlicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die vielen Tipps.

Für den Moment hoffe ich, dass alles nochmal so sich von alleine erledigt hat. Eine andere tatsächlich Freund und Helfer Polizei Dienststelle hat nach Kontrolle meiner vorhandenen Ausnahmegenehmigung und Eintrag in kfz Zulassung wo steht dass Scheinwerfer nicht geprüfte sind besser und reagiert und die Mängel karte als erledigt gesehen. Mal sehen ob es das jetzt war und 8 h wieder ruhe habe.
 
Oben