Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder Àhnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe die erste und letzte Seite dieses Threads ĂŒberflogen
Lese davon nichts mehr.
Fahre nun mit 61 das erste Mal V8. Eigentlich viel zu spÀt.
Elektroautos sind nichts fĂŒr mich.Optik,Bedienung usw.
passt nicht.Ich will Instrumente sehen,Knöpfe drehen und meinen schönen Motor hören.
Aber jeder wie er möchte...
 
Ich lade in der Firma, da sind die LadesĂ€ulen offen. Und natĂŒrlich habe ich auch schon anderweitig geladen, war nie ein Problem. Naja, wenn ich das nĂ€chste Mal an der Sommerrodelbahn in Pottenstein bin kann ich der Sache ja nachgehen. 😁
Achtung Halbwissen, hat mir mein Elektriker mal grob erklĂ€rt: Die Kommunikation zwischen Wallbox und EAuto und LadesĂ€ule und EAuto ist ein klein wenig anders, daher hat der ENiro von meiner Tochter eben an allen normalen AC Ladestellen normal geladen, aber an den Wallboxen brauchte es das Update... so hat das aber unser Elektriker damals auch nur angenommen, genau gewusst hat er es nicht. Ich wĂŒrde einfach mal an irgend eine andere Wallbox anschließen, vielleicht hast du ja einen Nachbarn mit Wallbox.... kannst auch gerne bei mir vorbei kommen... ;)
 
Da stimmt! Die Wallboxen sprechen je nach Hersteller andere Protokolle ( OCCP, etc...) und die DC Lader wiederum was anderes.. das ist schon ne Herausforderung, dass die Autos auch alles verstehen und kommunizieren können..
 
Micha Du hast ja so recht, aber manchmal mache ich halt auch mal spontan unvernĂŒnftige Dinge.
Ich bin schon einiges lÀnger im Forum als Du und habe hier auch schon spektakulÀre Aktionen mitgetragen, da brauchst mich nicht unbedingt schulmeistern, gell.
 
Dann sollten wir mal eine Liste machen, wer sich was nach Mitgliedsjahre gestaffelt, erlauben darf. Gute Idee 👍.

Setz' das Ganze dann aber einfach in Relation zu wirklich sinnvollen BeitrĂ€gen - dann relativiert sich das ganz flott☝

đŸ˜đŸ€Ł
 
Micha Du hast ja so recht, aber manchmal mache ich halt auch mal spontan unvernĂŒnftige Dinge.
Ich bin schon einiges lÀnger im Forum als Du und habe hier auch schon spektakulÀre Aktionen mitgetragen, da brauchst mich nicht unbedingt schulmeistern, gell.
Und so ein Post ist fĂŒr dich spontan und unvernĂŒnftig, Clemens?

Weder die Forenzugehörigkeit, noch irgendwelche Aktionen in der Vergangenheit (auch wenn ich sie kenne und sie Legendenstatus haben), sind ein Freifahrtsschein fĂŒr dich oder andere!
Wenn es notwendig ist, wird es weiterhin Belehrungen oder Eingriffe durch uns Moderatoren geben.

Um es mal ganz salopp und plakativ an einem Extrembeispiel zu formulieren: wenn einer der ForengrĂŒnder jetzt anfangen wĂŒrde verfassungsfeindliche Zeichen oder verbotene Parolen zu posten, wĂŒrde ihm durch uns die TĂŒr gezeigt werden.
Es gibt keine "diplomatische" ImmunitĂ€t fĂŒr irgendjemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sach mal so, April 2007 !!!! Ich dĂŒrfte ja dann ĂŒber Politik schreiben, Mitglieder denunzieren, ĂŒber E-Autos lĂ€stern,
jedes weibliches Mitglied als erstes begrĂŒĂŸen :D, etc. ....
Aber das Leben ist zu kurz, sich hier darĂŒber einen Kopf zu machen.
Leben- und leben lassen. ;)
 
PS: außerdem hab ich von Stuttgart-Oli schon viel ĂŒber E-Autos gelernt und
kann zu Hause immer mitreden, wenn ein Bekannter ein E-Auto fÀhrt. ;)

...pass' aber bitte auf beim Thema "Haft- & Gleitreibung"☝
Da wÀre sicherlich eine andere Quelle als Informationsgrundlage zu wÀhlen, wenn Du in solchen GesprÀchen fundiert mitdiskutieren möchtest!

đŸ˜đŸ€Ł
 
PS: außerdem hab ich von Stuttgart-Oli schon viel ĂŒber E-Autos gelernt und
kann zu Hause immer mitreden, wenn ein Bekannter ein E-Auto fÀhrt. ;)
Oh cool, wobei du wolltest nur den tollen Vornamen einfließen lassen gell... :ROFLMAO:
Mein einziges Bestreben hier mit EAutos ist, zu informieren, es ist mir herzlich egal, ob das jemand annimmt oder nicht, aber schön wenn einer da etwas raus lesen konnte... (y)

@GuzziTom du wĂ€rst mit deinen blöden Provokationen schon lange, Ă€hnlich den anderen auf der Ignoliste, leider kann man ein Teammitglied nicht da drauf setzen, also entweder lĂ€sst du deine Provokationen einfach mal sein, oder Ă€ndere deinen Status, dass man dich genau so behandeln kann wie andere die in ihrem Kosmos meinen allen diesen aufzwingen zu mĂŒssen. ;)

Jedenfalls ist die Art und Weise wie du hier schreibst alles andere als eine Moderators wĂŒrdig. Hier mal extra fĂŒr dich ein Leitfaden dazu:
https://www.uni-leipzig.de/fileadmin/ul/Dokumente/2020_Lehre-digital_Forenmoderation.pdf

Naja ist von einer Uni, liegt dir wahrscheinlich nicht... :eek:
 
@Oli_gibt_Gas
Limburger KĂ€s kennste?
88 wohl auch?

Alles klar?

Und kurz zur Erinnerung: Solange Du hier physikalische und wirtschaftliche Unwahrheiten verbreitest, werde ich meinen Finger in genau DIESE Wunde legen!
Da sehe ich durchaus meine Pflicht als Moderator!
So oder so Àhnlich kannst Du es auch bei dem Uni-Beitrag lesen. Nur hatten die keinen Oli als Vorlage.
Ob mir Uni liegt? Keine Ahnung. Ich hatte halt keinen Physik-Leistungskurs đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
Ich armer Kerl musste meine Studium an ner FH machen đŸ˜«

Und wie ich schon des öfteren schrub, sind wir hier nicht nur als anonyme Moderatoren tĂ€tig, sondern grĂ¶ĂŸtenteils als normale User.

Deswegen ĂŒberlesen wir dann auch mal gepflegt, wenn einem Fieber vorgeworfen wird, obwohl der Provokant scheinbar nie die BeitrĂ€ge wirklich gelesen und den Inhalt hat.

Aber wie auch, wenn man in seiner ganz persönlichen Welt lebt und hier ledig, seine mitunter sehr abstruse Weltanschauung raushaut und anschließend wieder in seiner Welt abtaucht.

Ich kann aber, wenn Du das möchtest, extra fĂŒr Dich den Moderator raushĂ€ngen lassen, die Diskussion lenken und nicht dem Thema dienende oder gar verfĂ€lschende Unwahrheiten entfernen.

Und bevor Du mir nun wieder unterschwellig mitteilen möchtest, ich wÀre zu doof, Deinem Geschreibsel zu folgen, bedenke:
Mit Haft - und Gleitreibung, sowie Deinen persönlichen Ansichten zum Leasing, hast Du Dir hier ein „Denkmal“ gesetzt!
Und das habe nicht nur ich gelesen, sondern hunderte andere auch 😉
 
Irgendwie gibs immer nur Ärger, wenn sich hier Leute rein drĂ€ngeln, die es Null interessiert.

Also hört auf zu streiten. Mich interessiert nÀmlich.
 
Irgendwie gibs immer nur Ärger, wenn sich hier Leute rein drĂ€ngeln, die es Null interessiert

Falls Du mich meinst, das stimmt so nicht. Ich lese die Erfahrungsberichte durchaus gerne. Sowohl Deine, als auch (teilweise) die von Oli.
Ich habe auch absolut kein Problem mit e und kann dieses e-bashing auch nicht nachvollziehen.
Seit Anbeginn an bin ich der Meinung, dass wir jetzt und auch zukĂŒnftig beide Antriebe brauchen werden. Das habe ich auch immer wieder betont.

Allerdings habe ich ein Problem damit, wenn physikalische oder wirtschaftliche Begebenheiten negiert werden. Bzw. wenn man in der Ecke steht, sind halt alle anderen zu doof, die (falschen) Aussagen zu kapieren.
Da komme ich nicht drumherum, die Tastatur zu betÀtigen.
Ansonsten lese ich mittlerweile wieder nur noch.

Und last but not least, wenn man das Stilmittel der Ironie weder versteht noch anwendet, ist das auch nicht mein Problem đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Und jetzt freu ich mich auf Depeche Mode 👍 Ohne Strom ging da gar nix!
 
Oben