Tempomat funktioniert nur sporadisch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Welche Schalter hast Du denn ? den rechten habe ich noch über, ansonsten durchmessen
:-)
 
Hallo Leute,

ich hab jetzt auch das Problem.
2014er RAM Hemi
Ich hatte das Problem vor ca 1,5 Jahren ein mal. Dachte das Softwareprogamm hängt vielleicht. Ausgestiegen zugeschlossen auf geschlossen losgefahren und ging wieder.
Nun hab ich ihn 2 Wochen nicht bewegt und der Tempomat geht nicht mehr. Irgend wann auf der Autobahn hab ich immer mal probiert und er ging wieder. Heute wieder nicht.
Ich hab die 7 Seiten hier mal durchgelesen und hab den Eindruck es kommt auf das Baujahr an. Älter RAMs haben was mit dem Sensor an der Nabe und die neueren mit einer Clockspring?
Wie mal die wechselt hat leider keiner beschrieben. Kann man da bei einem 2014er eventuell was mit dem OBD 2 auslesen? Übrigens hat meine erst 26000 km in weniger als 3 Jahren runter und der Tempomat geht nicht mehr. Ist echt d...f.
:(
Hat vielleicht jemand eine Schritt für Schritt Anleitung wo ich anfangen soll zu suchen?
Danke
 
Du musst halt durchmessen, ob das Signal des Tastendrucks am anderen Ende des Kabels wieder rauskommt.
Mein 2014er hat auch schon ne neue Clockspring. Bei mir war es allerdings die Lenkradheizung.
 
Ok Durchmessen verstehe ich. Aber wo ist das Teil. Im Lenkrad. Ich hatte auch schon einen Rückruf weil Kabel im Lenkrad durchscheuern und Airbags aufgehen können. hat das was damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update

Ich hab heute den Tempomat durch einen leichten Klapps auf das Lenkrad (NICHT direkt auf die Tasten) überzeugen können wieder seine Arbeit zu tun.
 
Oben