Tankdeckel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So Ihr RAMler,

ich bin aus dem Urlaub zurück und werde mich mit Peter so schnell wie möglich zusammen setzen. Da ich ja den Originaldeckel habe und die Schließung bei den Deckeln vom Peter analog geht, werde ich versuchen morgen mal ein Video zu machen und hier einstellen. Ist eigentlich ganz simpel.
 
Das wäre gut, bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Ich bekomme den Deckel nur drauf wenn ich ihn auseinander baue und dann drauf mache. Wenn ich dann die Schraube/Deckel fest mache drückt das Gewinde den originalen Deckel auf und es stinkt nach Benzin...ist so sicher nicht gedacht, oder?
Du bist doch auch auf der US Car Convention in Dresden, wenn ich das richtig gelesen habe?
 
Das wäre gut, bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Ich bekomme den Deckel nur drauf wenn ich ihn auseinander baue und dann drauf mache. Wenn ich dann die Schraube/Deckel fest mache drückt das Gewinde den originalen Deckel auf und es stinkt nach Benzin...ist so sicher nicht gedacht, oder?
Du bist doch auch auf der US Car Convention in Dresden, wenn ich das richtig gelesen habe?
Mein Deckel ist auch gut angekommen und ich habe ihn fest bekommen. Es ist allerdings so wie Du beschreibst, wenn man die Schraube welche beide Teile verbindet so anzieht, dass es auch verschlossen bleibt, dann drückt es die kleine Klappe im Stutzen nach unten. Hab schon drüber nachgedacht die Schraube ein wenig zu kürzen aber ganhz "ohne" wird es wohl nicht gehen.
 
Das wäre gut, bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Ich bekomme den Deckel nur drauf wenn ich ihn auseinander baue und dann drauf mache. Wenn ich dann die Schraube/Deckel fest mache drückt das Gewinde den originalen Deckel auf und es stinkt nach Benzin...ist so sicher nicht gedacht, oder?
Du bist doch auch auf der US Car Convention in Dresden, wenn ich das richtig gelesen habe?
Hallo Jörg,
ja ich bin am Samstag in Dresden beim US Car Convention
 
Mein Deckel ist noch nicht geliefert ??‍♂️
Ich warte auch noch
:/
 
Hallo Ihr RAMler,

ich habe heute nochmal ein paar Fotos vom Originaldeckel gemacht. Video muss man ja erst bei You Tube hochladen. Die Schraub zum festschrauben des Deckels auf dem Stutzen schließt in der unteren Scheibe bündig ab und steht nicht über. Wenn Eure da unten rausschaut müsst ihr halt mal ein kleines Stück abfeilen.

IMG_20220628_095350_autoscaled.jpg

IMG_20220628_095412_autoscaled.jpg

IMG_20220628_095455_autoscaled.jpg


IMG_20220628_095544_autoscaled.jpg
 
Ok...mein Deckel und die Verschraubung sieht anders aus...vielleicht ist es bei mir deswegen so ein Gefummel?
Habe gestern die Schraube gekürzt, jetzt drückt es die Klappe glaube nicht mehr auf. Aber den Deckel drauf oder Abschrauben ist ein totales Gefummel und der schmale Kunststoffrand der die Schraube beim festdrehen halten soll ist jetzt schon etwas verbogen, das wird nicht lange halten.
Musst du dir nächste Woche mal anschauen, vielleicht bin ich einfach zu blöd...
 
Ok...mein Deckel und die Verschraubung sieht anders aus...vielleicht ist es bei mir deswegen so ein Gefummel?
Habe gestern die Schraube gekürzt, jetzt drückt es die Klappe glaube nicht mehr auf. Aber den Deckel drauf oder Abschrauben ist ein totales Gefummel und der schmale Kunststoffrand der die Schraube beim festdrehen halten soll ist jetzt schon etwas verbogen, das wird nicht lange halten.
Musst du dir nächste Woche mal anschauen, vielleicht bin ich einfach zu blöd...
o.k. wir sehen uns in Dresden. Bei mir muss ich mit dem Originaldeckel auch etwas fummeln, und er wird nicht richtig fest angeknallt. Man kann ihn im verschlossenem Zustand noch drehen. Wichtig ist, dass er nicht runter zu machen geht.
 
Bei mir passt der Deckel gut, wenn man den Dreh erstmal raus hat. Das ist zwar ein ganz schönes Gefummel, aber die 2x im Jahr wird es gehen. Ich dachte die ersten Minuten aber auch das ich zu blöd dazu bin.
 
Wann habt ihr denn alle Eure Deckel bekommen?
Ich warte immer noch ??‍♂️
 
Der Deckel wir per Schraube fixiert. Die schraube hat derzeitig einen Innensechskant und somit ist alles verschlossen.

Derzeitig denke ich auch über eine Verschraubung mit einen Sicherungsstift in der Mitte nach jedoch sind diese noch nicht geliefert worden.

Gruß Peter
Hallo Peter

Bin seit Anfang Juni auch stolzer Besitzer eines RAM Longhorn Generation 5 und ich möchte auch gerne einen verschließbaren Tankdeckel bei Dir bestellen. Farbe wäre zweitrangig wichtig wäre mir das ich den Tank verschließen kann.

Beste Grüße Rolf
 
Gibt doch hier die Möglichkeit einen zu bestellen oder aber über die ZV, Anleitung ist hier auch drin. Oder Teuer im Zubehör kaufen, glaube 260,-€
8|
 

Neueste Beiträge

Oben