Tankdeckel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier sind die Musterbilder. Derzeitig fehlen dort noch die Gewindehülsen welche hoffentlich morgen geliefert werden. Als Schraube würde ich eine Torx Verschraubung nehmen.

Ich hoffe das Euch dieser Tankdeckel gefällt und als guddi könnt Ihr zwischen den Farben:

Natur => durchsichtig
Schwarz
RAL 7016
Schiefergrau
Anthrazit
ALU-Silber
Silber
Weiß
Beige
Neongelb
Leuchtorange
Feuerrot
Blau
Militärgrün

wählen, andere Farben sind auf Absprache eventuell möglich.

Anhang anzeigen 85388
Anhang anzeigen 85385
Anhang anzeigen 85386
Anhang anzeigen 85387
 
So Ihr Lieben,
ich habe mit dem Peter am Sonntag nochmal die Deckel mir angeschaut und den Fehler gefunden. Peter hatte es gut gemeint und eine "lange" Schraube durch den Deckel verwendet. Dadurch wurde die Klappe vom Stutzen beim festdrehen nach unten gedrückt und es kam in der Folge zu dem Benzingeruch im Auto. Wir haben die Schraube dann abgesägt, so dass sie innen bündig ist, wenn der Deckel verschraubt ist. Bei den nächsten Deckeln wird Peter gleich kürzere Schrauben verwenden. Wer also noch etwas in seinem RAM riecht, ganz einfach die Schraube bündig absägen.
 
Super das bekommt man ja hin aber mein Deckel lässt leider noch auf sich warten?
 
Ja, hatte ich schon geschrieben, hab ihn glaube schon seit 2 Wochen
 
Ok danke meiner fehlt noch ??‍♂️
Hallo Steinmetz84,

dann schreib den Peter doch nochmal an. Ich habe Ihn darauf schon angesprochen, er meinte aber es wäre wohl alles ausgeliefert. Nicht dass das Ding bei DHL oder DPD irgendwo rumkullert. Er hat jetzt auch einen größeren Auftrag vom Autohaus in Leipzig bekommen. Da kann er für Dich evtl. nochmal einen nachmachen.
 
Hallo Steinmetz84,

dann schreib den Peter doch nochmal an. Ich habe Ihn darauf schon angesprochen, er meinte aber es wäre wohl alles ausgeliefert. Nicht dass das Ding bei DHL oder DPD irgendwo rumkullert. Er hat jetzt auch einen größeren Auftrag vom Autohaus in Leipzig bekommen. Da kann er für Dich evtl. nochmal einen nachmachen.
Hab ich gemacht, und der Deckel ist auch aufgetaucht nur leider nicht bei mir? wird schon DANKE und Grüße
 
Hallo zusammen,

ich habe alles rausgeschickt und wer bis Montag noch nix bekommen hat dann bitte per PN anschreiben.

Ich habe 3 Pakete zurück bekommen welche ich falsch adressiert habe. Die Pakete sind aber jetzt richtig rausgesendet worden.

Gruß Peter
 
Hallo Ihr RAMler,

wie versprochen habe ich nun bei unserem RAM Generation 5 den Tankdeckel an die Zentralverrieglung angeschlossen und er funktioniert super. Was braucht Ihr dafür?
Ich habe von einem Opel Astra K Bauj. 2017 über eBay einen gebrachten Tankdeckel mit Stellmotor erworben und dann noch den passenden Stecker gekauft. Man könnte aber auch Kabelschuhe nehmen.
Dann haben wir den Tankdeckel vom Ram ausgebaut, das dortige leere Gehäuse von dem Deckel getrennt und das Gehäuse mit dem Stellmotor vom Opel eingebaut. Dazu haben wir aber das leere Gehäuse vom Ram zerstört, weil es nur sehr schwer rausging. Das Gehäuse mit Motor vom Opel konnte man leicht in die Klammern eindrücken.
Da ich ein Hardtop verbaut habe, wo die ZV den Deckel auch verschließt, konnte ich auf das Kabel zurück greifen und auch den Tankdeckel daran mit anschließen. Ich stelle Euch den Schaltplan von ACE mal mit ein, damit ihr seht wo die Signale abgegriffen werden. Ihr müsst in dem Kabelbaum, welcher im Schweller vom Fahrer sich befindet das lila/ grüne und das Grün/ Dunkelgrün anzapfen und mit den beiden Kabeln vom dem Stellmotor verbinden. Probiert aber unbedingt vorher wie rum, also wann die ZV verriegelt und wann öffnet sie den Stellmotor.

Wer sich dies nicht selbst zutraut, ich habe es bei meinem Schrauber in 06112 Halle Tino Teichmann, Osendorfer Str. 1 Tel.: 0345/9596544 machen lassen und bin für ca. 250, bis 300 € raus gegangen.

hier nun die Bilder.

IMG_20220422_085450_autoscaled.jpg

IMG_20220422_085506_autoscaled.jpg

IMG_20210406_162444_autoscaled.jpg

IMG_20210406_162456_autoscaled.jpg

IMG_20220708_082432_autoscaled.jpg

IMG_20220708_082346_autoscaled.jpg

IMG_20220708_084516_autoscaled.jpg

002_autoscaled.jpg
 
Ich habe heute von Peter den Tankdeckel bekommen. Herzlichen Dank dafür.

Ein Tip: Bei mir war der Schiebemachanismus etwas hakelig, bis ich auf die Idee kam den Innendeckel zu "modifizieren", da die Schraube etwas fest saß und man daher den Innendeckel nur sehr schwer verschieben konnte. Einfach an dem "kleinen Pacman den Mund" (den Schlitz) um 0,1 - 0,2mm mit einem Taschenmesser entgraten und schon flutscht es.
 
War anfangs etwas fummelig, aber dann hatte ich den Dreh raus. Passt ???
 

Anhänge

  • _20220717_131002_autoscaled.jpg
    _20220717_131002_autoscaled.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 24
War anfangs etwas fummelig, aber dann hatte ich den Dreh raus. Passt ???
das freut mich. Ich muss auch beim Originalem Deckel auch immer etwas fummeln. Übrigens, in Dresden hat ein Durango Fahrer auch einen solchen Deckel genommen und bei Ihm war sogar noch der Einfüllstutzen für den Gastank dort verbaut. Hat aber auch super gepasst. Deckel gibt es noch in Rot, Schwarz, Gelb und Grün. Und wer noch einen Logo drauf möchte, der Peter kann auch solch einen Wunsch erfüllen.
 
morgen gibt es mal noch ein paar Bilder damit Ihr auch die Farben mal sehen könnt

gelb
rot
neongrün
blau

eventuell wenn der Drucker es schafft auch noch stahlgrau

Gruß Peter
 
So jetzt kommt auch mal ein bißchen Farbe auf die Tankdeckel:

Tankdeckel_GEN5_DODGEDSC_0492.JPG
Tankdeckel_GEN5_DODGEDSC_0495.JPG
Tankdeckel_GEN5_DODGEDSC_0497.JPG

andere Farben folgen noch oder habe ich hier schon mal hochgeladen
:D


Gruß Peter
 
Szóval most jön egy kis szín a tanksapkán:

[attach='86943','none','true][/attach]
[attach='86944','none','true][/attach]
[attach='86945','none','true][/attach]

más színek következnek, vagy már feltöltöttem ide
:D


Üdv Péter
Schwarze auch passt
:)
 

Anhänge

  • 3BA32F8D-A58C-4801-BFEE-1FE702A066DF_autoscaled.jpg
    3BA32F8D-A58C-4801-BFEE-1FE702A066DF_autoscaled.jpg
    578,9 KB · Aufrufe: 19
Oben