Bed Brackets Multi-Tailgate

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,
ich habe die Brackets/Schrauben heute bei der Übergabe mitbekommen. Recht nettes Eigengewicht und jede Menge Bohrungen, Ausschnitte ...jetzt muss ich also noch rauskriegen welche davon wirklich nötig sind beim Austauschwinkel. Ich will es ja nicht unnötig kompliziert machen für den MetalMan.

Da ich mich jetzt auch für ein Retrax entschieden habe ist es gut zu wissen das dann passt. Beim Bakflip MX4 sind nämlich einige Löcher zum Teil verdeckt. Danke JörgDD!
 
Ich wärme das Thema nochmal auf.
Hab jetzt ne Menge Clips gesehen, u. a. von Alucab.
Auch dort werden die Winkel entfernt und das Alucab wird nur geklemmt. Da liegt schon einiges an Last drauf und die Leute kurbeln mit ihren RAM's + Alucab inkl Beladung im Gelände rum.
Scheint also nicht so wild zu sein, wenn die Dinger nicht montiert sind 🤷🏼‍♂️
 
Die haben alle das Multi Tailgate?
Wie schon hier geschrieben sehe ich das etwas anders und paar Winkel reinschrauben sind 5 min arbeit. Denkst du das die nach nem Jahr Einsatz berichten werden das was verzogen ist und sie da vielleicht was falsch gemacht haben? Sicher nicht!
Aber das muss jeder selbst wissen, gibt sicher auch genug Fälle die ohne rumfahren und immer noch alles passt.
 
Ich verlinke mal den Clip.
Ob Multitalegate oder nicht, spielt beim Alu Cab keine Rolle mehr, da die Heckklappe komplett entfernt wird. Die haben auf dem Bed auch alle Löcher und Ritzen mit Sikaflex verschlossen, inkl der Schraubenlöcher von den Winkeln.


 
Ich habe das so verstanden das nur die mit MFT irgendwelche Aussteifungswinkel haben die hier und da stören können. Gesehen hab ich die noch nicht 🙄😉
 
Moin,
richtig - nur die RAM's mit MFT haben diese doofen Winkel. Aluguß, die tragen ca. 4 cm auf.

Beim MFT fällt die komplexere Klappe aufwendiger/schwerer aus und man könnte sich ja auch (warum auch immer ???) auf die weit geöffneten "Türen" stützen.

Ich hatte mir deshalb beim örtlichen Metallbauer Ersatz aus 10mm Flachstahl anfertigen lassen.

Tja, wieder was gelernt zur deutschen Qualitätsarbeit 2024:
- genau erklärt, mit Photos/Zeichnung und einem der Original-Aluwinkel als Vorlage - da kann doch nix schiefgehen ???
- abgeholt, an AutoWerkstatt weitergegeben damit die Dinger beim EInbau des Retrax Covers mit montiert werden....
- Auto abgeholt: Winkel haben nicht gepasst weil einige Löcher um zarte 4..5 mm falsch gebohrt..rrrrrrrr

Dann kam Covid #3, Hochwasser im Ort und die Mistdinger liegen immer noch im RAM.. = todo 2024
Da muss ich noch mal ran.
 
Aber das muss jeder selbst wissen, gibt sicher auch genug Fälle die ohne rumfahren und immer noch alles passt.

Wenn ich nicht so faul wäre, einen Metallbauer zu suchen, ihm das zu zeigen und meinen Wunsch zu äußern, hätte ich sicher auch schon Ersatz verbaut, was sich nicht mit dem Backflip beißt.
Es liegt also an mir 🙄
 
Moin,
richtig - nur die RAM's mit MFT haben diese doofen Winkel. Aluguß, die tragen ca. 4 cm auf.

Beim MFT fällt die komplexere Klappe aufwendiger/schwerer aus und man könnte sich ja auch (warum auch immer ???) auf die weit geöffneten "Türen" stützen.

Ich hatte mir deshalb beim örtlichen Metallbauer Ersatz aus 10mm Flachstahl anfertigen lassen.

Tja, wieder was gelernt zur deutschen Qualitätsarbeit 2024:
- genau erklärt, mit Photos/Zeichnung und einem der Original-Aluwinkel als Vorlage - da kann doch nix schiefgehen ???
- abgeholt, an AutoWerkstatt weitergegeben damit die Dinger beim EInbau des Retrax Covers mit montiert werden....
- Auto abgeholt: Winkel haben nicht gepasst weil einige Löcher um zarte 4..5 mm falsch gebohrt..rrrrrrrr

Dann kam Covid #3, Hochwasser im Ort und die Mistdinger liegen immer noch im RAM.. = todo 2024
Da muss ich noch mal ran.
Sonst mach dich auf den Weg zu mir, sind nur 24 km, dann machen wir das in meiner Werkstatt einfach selbst. 💪
 
Sonst mach dich auf den Weg zu mir, sind nur 24 km, dann machen wir das in meiner Werkstatt einfach selbst. 💪

Danke (y) Das klingt doch gut .. da komme ich glatt darauf zurück.
Die beiden Winkel die ich schon habe kann man sicher "hinbiegen" bzw. "hinbohren" das sie dann doch passen.
Tip meiner Werkstatt war noch lieber gleich noch Senkkopf-Schrauben zu besorgen da das Retrax-Verdeck sehr wenig Raum lässt...mal sehen wo ich die bekomme.
Ich melde mich. Grüße nach Rotenburg und Danke!
 
Danke (y) Das klingt doch gut .. da komme ich glatt darauf zurück.
Die beiden Winkel die ich schon habe kann man sicher "hinbiegen" bzw. "hinbohren" das sie dann doch passen.
Tip meiner Werkstatt war noch lieber gleich noch Senkkopf-Schrauben zu besorgen da das Retrax-Verdeck sehr wenig Raum lässt...mal sehen wo ich die bekomme.
Ich melde mich. Grüße nach Rotenburg und Danke!
Du brauchst nichts besorgen, ich habe alles da. Auch Senkkopf - Schrauben in jeder Größe ;)
 
...ich mag dieses Forum irgendwie...

Good Vibes GIF by Lucas and Friends by RV AppStudios
 
Oben