Tankdeckel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn Du nur soviel Super wie nötig im Tank hast und auf Gas fährst, wo ich mal von ausgehe (ohne Signatur nicht ersichtlich), dann brauchst Du keinen Deckel zum Abschließen.
Wird nicht sowieso der Tankdeckel beim Fahrzeug abschließen verriegelt ?
Von aussen ist nicht sichtbar, wieviel Du im Benzintank hast. Und zum anderen schützt ein geringer Tankinhalt nicht davor, dass unangenehme Zeitgenossen dir etwas in den Tank kippen.

Der Tankdeckel verriegelt sich nicht mit dem Abschließen des RAM. Ich habe es gestern noch geprüft.

Gruß aus MG
Klaus
 
Von aussen ist nicht sichtbar, wieviel Du im Benzintank hast. Und zum anderen schützt ein geringer Tankinhalt nicht davor, dass unangenehme Zeitgenossen dir etwas in den Tank kippen.

Der Tankdeckel verriegelt sich nicht mit dem Abschließen des RAM. Ich habe es gestern noch geprüft.

Gruß aus MG
Klaus
Das der Tankdeckel beim Gen5 nicht verriegelt hatten wir ja schon geklärt gehabt 😉

Und ja, Du hast natürlich recht, das es grundsätzlich keine Rolle spielt wieviel Sprit im Tank ist, wenn Dir da jemand was reinkippen möchte. Da ging es auch eher darum den vorhandenen Sprit im Tank abzusaugen.
 
Das der Tankdeckel beim Gen5 nicht verriegelt hatten wir ja schon geklärt gehabt 😉

Und ja, Du hast natürlich recht, das es grundsätzlich keine Rolle spielt wieviel Sprit im Tank ist, wenn Dir da jemand was reinkippen möchte. Da ging es auch eher darum den vorhandenen Sprit im Tank abzusaugen.
Beim Ram saugt man nicht ab. Da Bohrt man ein Loch in den Tank. 😉
 
Der Motor stammt aus einem aktuellen Land Rover Discovery Sport, die Artikel-Nr. LR127087
Leider gibt es den Motor nicht einzeln sondern nur mit Einfüllstutzen. Ich habe 95,-€ bezahlt.
Auf Bild 3 sieht man noch Teilenummern des Motors, evtl. bekommt man ihn auch irgendwo einzeln, da habe ich mich aber nicht mehr drum gekümmert, da ich ja jetzt schon einen habe.
Der Motor einzeln hat laut LR Teilekatalog die TN LR083240. Kostet ca. 25,00 €. Habe ihn gerade bestellt, ob er passt kann ich Euch erst nach Ostern sagen.
 
kurze Rückmeldung zum Thema:

Das Teil (LR083240) von Land Rover passt einwandfrei und funktioniert tadellos. Die Montage im Tankdeckel ist problemlos, etwas anstrengend ist die Kabelverlegung nach innen an die passenden Kabel im Schweller (grün/ dunkelgrün und Lila/ grün). Habe insgesamt ca. 2,5 h benötigt allerdings gleich noch die Kabel für zus. Beleuchtung mit auf die Ladefläche gezogen. Ganz so einfach wie hier oft beschrieben, kam ich bei meinem RAM nicht in den Innenraum. Ich habe mich dann für einen vorhandenen Gummistopfen im hinteren Fußraum entschieden. Die ganze Aktion ist nix für mal Sonntags schnell am Bordstein.

IMG_1787.JPG

IMG_1788.JPG
 
Das ist IMO eine der wichtigsten und ersten Umbaumaßnahmen die man beim Gen5 machen sollte, wenn auch nicht ganz so simpel...im Land der möchtegern Gretas.
 
Oben