Tachoeinheit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Apr. 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo Leute!
Ich brauche wie immer eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Ich habe den Elekroteufel eingekreist und es ist die komplette Tachoeinheit.Irgendetwas drückt die Spannung von 12,5V auf 2,8 runter.Gibt es jemanden hier im Forum der sich damit auskennt und die Tachoeinheit evtl.reparieren kann.Eine neue ist nähmlich unbezahlbar.Selbst bei E-Bay wird eine aufgerufen für 400€.Die ist auch schon 7 Jahre alt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke und Gruss Dodgeman50
 
Pass vor allem bei gebrauchten Einheiten auf, denn nicht jeden paßt in jeden Truck. Kommt auf die Nummer an, welche hinten auf der Tachoeinheit drauf steht.
Erkundig dich da lieber vorher bei einem Chrysler/Dodge-Händler.
 
der tacho kannst du von hinten aufschrauben.

vllt ist ja nur ein kabel lose. :idea:
 
Ja das mache ich,aber da muss noch ein Modul oder relais sein,weil durch Unterspannung hat es gecklackert und wei gesagt,danach ist ja alles ausgefallen.Habe gar nicht gewusst, wieviel über die Einheit gesteuert wird.Gruss Dodgeman50
 
Ich habe noch eine Tachoeinheit irgendwo, wenn es nur um Teile geht ......
 
hallo Wingfox!
Wäre Supi,komme gerne darauf zurück,wenn ich genau weiss was def. ist.Nochmals vielen Dank an alle für eure Unterstützung.
LG Dodgeman 50
 
ja wollt ich auch vorschlagen...
meld dich mal beim wingfox.... :mrgreen:

!!!!Unbedingt auf die nummern achten!!!!
da die von vorne alle gleich aussehen(ausser diesel modelle)
aber die stecker anschlüsse sind verschieden auf der rückseite!!!

hatte meine auch von bernd...

sam
 
hallo leute!
Wie versprochen wollte ich mich melden,wenn alles wieder i.o. ist.Er läuft wieder und alles funktioniert wieder. Bin echt Happy. Es waren insgesamt 8 Leitungen beschädigt.Habe den ganzen kabelbaum auf Last durchgemessen und da sind dann die Fehler aufgetreten.Irgendjemand aus Amiland muss mal was gemessen haben und hat in die kabel gestochen.Im laufe der Zeit ist durch Feuchtigkeit unter der Isolierung das Kabel wegoxidiert.Konntest du von aussen nicht erkennen,nur den winzigen Einstich.Das war vielleicht eine Nummer.Hatte alles auseinander.War insgesamt 1 woche Arbeit,aber hat sich gelohnt.Nochmal vielen Dank für die Hilfe. Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.Mit sonorigen Grüssen an alle Dodgeman 50
:)
:)
:)
:)
 
Schoen!

Das mit dem Anstechen kenne ich auch von deutschen Autoelektrikern, vor allem dann wenn sie ein Signal suchen oder so.
Schieb mir das mal nicht auf die AMIS!
 
Sorry,aber ist vorher nicht in Deutschland gelaufen.Können dann nur die Gaseinbauer gemacht haben,aber dafür hat die Zeit zum durchkorrodieren nicht gereicht. Wer sonst????
Soll ja auch nur eine Feststellung sein,wüsste sonst nicht wer es gemacht haben könnte. Aber egal,Auto läuft wieder,alles andere ist mir egal. :mrgreen: :mrgreen:
So Long dodgeman 50
 
Oben